Bogen bei ebay

Lustiges rund um den Bogensport.
walta
Forenlegende
Forenlegende

Re: Bogen bei ebay

Beitrag von walta »

nicht wenn ich die drei Dinger in ein stück Papier einschlage und Klebestreifen rundherum.

Und nein - ich reg mich nicht auf - ich lächle nur milde ;-)

grüsse
walta
------------
ebay käufer :-)
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Man kann halt nicht ALLES bei E-Bay kaufen.

Ich kaufe bei E-Bay, wen nich GENAU weiss, was ich da habe.
Ich kaufe beim seriösen Versender, wenn ich sicher sein will, dass ich im Garantiefall keinen Stress habe.
Ich kaufe im Laden, wenn ich von dem Produkt nicht so richtig Ahnung habe oder es Computerteile sind.
Neue Bücher kaufe ich GRUNDSÄTZLICH bei meinem kleinen Händler direkt um die Ecke.
Stromloses Handwerkszeug kaufe ich auf dem Flohmarkt.
Bögen und Zubehör kaufe ich bestimmt nicht bei E-Bay.
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pictor Lucis »

Was meinst du, was mir passiert ist. Lese vom Onlindealer die AGB: Sammeln ist möglich.
Das bei allen Artikeln, die ich gekauft habe "Aus logistischen Gründen nur Einzelversand" druntersteht habe ich hinterher gesehen.
Mal 6, mal 10, mal 15,-€ Na schön, dann habe ich halt für einen Klapphocker (mini), einen Kundenstopper, einen Prospekthalter, und eine Stativ(Angel/Bogen)tasche zusammen 45,- Euro bezahlt (Tei 1 und 2 sind je mehr wert). Ebay ist halt ein käuferfreundlicher Markt.

Den Spitzenverkäufer habe ich wg. Versandkosten angeschrieben ...

Übrigens habe ich schon 3 Bögen bei Eby gekauft. Alle Ok.

Gruß
Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

Leser wissen mehr ;-)

Das ist das Grundproblem bei eBay - man muss sehr genau lesen was dort steht, besonders das was nicht dort steht. Nur als Beispiel: Fehlt bei einem Elektrogerät der Hinweis das es voll funktionstüchtig ist dann bin ich bereits skeptisch.

grüsse
walta
------------
Achtung: Lesen kann ihre Dummheit gefährden :-)
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Blacksmith77K »

Passt nicht ganz hierher, tut aber weh!

Eibe, URALT, 50cm Durchmesser.... in SCHEIBEN?! Bild

http://cgi.ebay.de/Eibe-Baumscheibe-/33 ... 4cf371d4cb
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!

76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"

...and several yew warbows...
Wulfric
Full Member
Full Member

Beitrag von Wulfric »

Ich hab jetzt nicht sooo den plan von bäumen also korrigiert mich falls ich mich irren sollte aber....wenn der STAMM nur 40-50 cm im durchmesser hatte kann sie ja nicht soooo uralt gewesen sein oder ?
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende

Wulfstan hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht sooo den plan von bäumen also korrigiert mich falls ich mich irren sollte aber....wenn der STAMM nur 40-50 cm im durchmesser hatte kann sie ja nicht soooo uralt gewesen sein oder ?
Ich hoffe dich steinigt jetzt hier keiner wegen der Aussage. ;) Eine 'normale' Eibe hat 1mm Jahresringe. Macht bei einem Durchmesser von 50cm mal gerade 250 Jahre.

Rechnet man jetzt noch Faktoren ein, die ungünstig für das Wachstum des Baumes waren, hat er mit Sicherheit zwischendurch auch Ringe von <1mm.
Also ungesehen gebe ich jeder Eibe, die 50cm Durchmesser hat und schon Spannrückigkeit zeigt, mal locker 350 Jahre.

Und das ist ALT. Und den Stamm dann in Scheiben zu schneiden ist frevel. :) Den könnte man ja prima spalten und geile Bögen von machen.
Klötze davon schneiden, damit man was schnitzen kann würde ich ja noch verstehen, aber Scheiben...

...Eibe-Fresbee... ::)

Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 7 Mal
Hat Dank erhalten: 98 Mal

Beitrag von Ravenheart »

...na ja, fairer Weise muss man aber zugestehen, dass Bogenbau nicht die einzige sinnvolle Verwendung für Eibenholz ist!
Es ist auch sehr attraktiv für Drechsler und Schnitzer! Aus den Scheiben werden bestimmt traumhafte Schalen, Teller o.ä...

Rabe
captainplanet
Hero Member
Hero Member

Beitrag von captainplanet »

ravenheart hat geschrieben:Aus den Scheiben werden bestimmt traumhafte Schalen, Teller o.ä...
Das geht aber nur, wenn das Holz nicht reißt was bei solchen Scheiben sehr leicht passiert. Ich denke sogar, das Holz ist auf dem besten Weg dahin wenn die Schnittflächen nicht schleunigst behandelt werden. ::)

Es gibt auch in Jagdkreisen die Unart, Trophäen an Scheiben von Eibenstämmen zu befestigen. Die werden allerdings schräg aus dem Stamm geschnitten. Ich will gar nicht wissen, wie viel schönes Bogenholz schon auf diese Weise zweckentfremdet wurde! >:(

Die Brüder sollen, wenn es schon sein muß, die Schädel ihrer Opfer gefälligst auf Spanpreßplatten tackern!!! ;D
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 12 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von Heidjer »

Ich denke auch, Baumscheiben ist das denkbar Dümmste was man aus so einen Stamm schneiden kann. ::) Auch Drechsler bringen bei Eibe gerne die Maserung zur Wirkung. Die Stirnseite wirkt nicht halb so schön. ::)
Die Eibe hatte wohl mehr als 100 Jahre auf den Buckel, aber sicher noch keine 250 Jahre. ;)
Ich kenne bei uns auf den Friedhof einige Eiben von 120 Jahren die ähnlich aussehen. Und eine alte Hofeibe die 650 Jahre alt ist, die hat mittlerweile mehr als 120cm Durchmesser. Aus der habe ich in Gedanken schon mehr als 100 Bögen gebaut. ;D Nicht jede Eibe wächst im Halbschatten und hat Millimeter dicke Jahrringe, es gibt auch Jahrringe von drei Millimetern. ;)

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Blacksmith77K
Forenlegende
Forenlegende

Ja, war nur nur eine Beispielrechnung. ;) Nur finde ich Scheiben wie angesprochen recht unnütz...

Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 7 Mal
Hat Dank erhalten: 98 Mal

Beitrag von Ravenheart »

..oooch nö, ich kann mich für schöne Dinge auch begeistern, wenn sie "unnütz" sind...

http://www.schoenes-aus-holz.de/assets/ ... cc508.html

;)

Rabe
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von Heidjer »

Ja die Schale sieht gut aus, ist aber nicht aus einer Baumscheibe, sondern aus einen längst Spaltling. ;D

Gruß Dirk

Sieht man an der Rinde. ;)
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Wulfric
Full Member
Full Member

Beitrag von Wulfric »

Ah okaaaaaay !!

Gruß wulfstan
(der wieder ne ecke schlauer is als vorher)

edit@dirk
hoffe du hast dir beim besitzer wenigstens schon nen stück von der uralteibe gesichert....für den fall der fälle ...das der baum mal weg muss...^^
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von Heidjer »

Der Baum steht unter strengsten Naturschutz, die kommen sogar zweimal im Jahr zur Kontrolle ob es ihn gut geht. ::) In der Krone ist vor fünf Jahren ein Ast von 15cm Durchmesser abgebrochen, nicht mal den darf ich bergen und dort heraus holen. :o

Gruß Dirk
Antworten

Zurück zu „Funny“