Du hast die Hornschicht durchgezogen, das ist die sichere Variante. Mit dem Griff auf der Rückenseite wird es Probleme geben, aber erst später beim Schiessen. Wahrscheinlich muss der Griff dann nochmals neu gestaltet werden. Wenn Du Glück hast, fängt das Horn eine Menge Biegung ab, sodass die Abscherrkräfte geringer ausfallen.
@Eldoro: Du bist ja wieder munter dabei. Wie immer (IMMER) gleich die komplizierte Variante und irgendwann wird es auch klappen, jetzt allerdings noch nicht. :-( Es sind noch zu viele grundlegende Mängel in deinen Überlegungen, die dem Bogen das Genick brechen werden. Dabei will ich Dich nicht entmutigen, mach weiter, aber nicht unbedingt immer "the hard way".
Die Wachsseite vom Bambus gehört übrigens zur Sehnenschicht und nicht zum Bauch.
@Charles und Eldoro: Es ist am Anfang einfacher, das Griffstück an den Bauch zu leimen. Auch dafür gibt es historische Vorlagen. Zudem mache ich persönlich immer erst die Sehnenschicht zuerst drauf, danach das Horn. Ich weiß, dass es alte Vorlagen gibt, wonach erst das Horn aufgesetzt wird, aber andersherum hat man entscheidende Vorteile, die ich alle schon genannt hatte.
@Büchse: nein, mit einem halben Zentimeter Sehnenbelag wird der Bogen zu schwer und unflexibel. Die Grenze liegt bei rund 3 mm.