Tiller sieht doch ganz gut aus, würde aber versuchen ihn im Griffbereich zu biegen.
Da musst ihn halt ein bissle länger überm Wasserdampf kochen weil da natürlich noch ordentlich Holz steht.
Vorteil davon ist, dass die Griffstelle später eh steif bleibt und nicht arbeiten muss, dann würd ich ihn auch an der Stelle zurechtbiegen.
Hallo, Fragen und Losbauen
- MrCanister123
- Hero Member

- Hat gedankt: 64 Mal
- Hat Dank erhalten: 104 Mal
Re: Hallo, Fragen und Losbauen
_________________________________________________________________________________________________________
Schaffa Schaffa Häusle baua
Schaffa Schaffa Häusle baua
-
NoTax
- Jr. Member

- Hat gedankt: 26 Mal
- Hat Dank erhalten: 6 Mal
Das mit dem Biegen mach ich auf jeden Fall noch mal irgendwann.
Aber hier lass ich es erstmal so. Ich hab grad noch ein paar (zu schwere) Pfeile geschossen und sie fliegen schön geradeaus. Steigen auch aber meine Hand hat's trotzdem angekratzt. Der rechte WA muss ja oben sein und ich denke der ist immer noch etwas kräftiger.
Viele Grüße
Roman
Aber hier lass ich es erstmal so. Ich hab grad noch ein paar (zu schwere) Pfeile geschossen und sie fliegen schön geradeaus. Steigen auch aber meine Hand hat's trotzdem angekratzt. Der rechte WA muss ja oben sein und ich denke der ist immer noch etwas kräftiger.
Viele Grüße
Roman
-
NoTax
- Jr. Member

Hmmm, vielleicht versuche ich doch mal zu biegen.
Wie weit auseinander würdet ihr die Druckpunkte beim Einspannen machen?
Einmal Mitte ist klar. Aber die beiden links und rechts auf der Gegenseite... Am Ende der Fadeouts?
Viele Grüße
Roman
Wie weit auseinander würdet ihr die Druckpunkte beim Einspannen machen?
Einmal Mitte ist klar. Aber die beiden links und rechts auf der Gegenseite... Am Ende der Fadeouts?
Viele Grüße
Roman
- benzi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 1069 Mal
- Hat Dank erhalten: 186 Mal
Biegen hätte den Vorteil, dass Du den linken wa nach oben nehme kannst und den rechten nicht weiter schwächen musst...
Ich würde den Griff vorher schmäler machen.... nah am Endmaß...
Ich habe zwei fixierte Klötze auf einer Diele, die haben Ausschnitte in wa Breite und sind etwa auf wa Mitte und biege dann entweder mit Schraubzwinge oder mit Spanngurten im Griff in die gewünschte Richtung, leicht überbiegen
Viel Erfolg
Liebe Grüße
Ich würde den Griff vorher schmäler machen.... nah am Endmaß...
Ich habe zwei fixierte Klötze auf einer Diele, die haben Ausschnitte in wa Breite und sind etwa auf wa Mitte und biege dann entweder mit Schraubzwinge oder mit Spanngurten im Griff in die gewünschte Richtung, leicht überbiegen
Viel Erfolg
Liebe Grüße
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚♀️ Benedikt
-
NoTax
- Jr. Member

Der rechte WA ist schon schwächer....
Für die Kleene passt das dann schon. Der rechte WA ist auch noch 2cm länger.
Und wenn alle Stricke reißen übe ich Bauch Rösten halt auch noch.
Viele Grüße
Roman
Für die Kleene passt das dann schon. Der rechte WA ist auch noch 2cm länger.
Und wenn alle Stricke reißen übe ich Bauch Rösten halt auch noch.
Viele Grüße
Roman