Bogen bei ebay
- Blacksmith77K
- Forenlegende

- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Re: Bogen bei ebay
Bogen zum BOGENSCHIEßEN... ok, 
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!
76" Yew Warbow (ELB) 135#@32"
74" Yew Warbow (ELB) 105#@32"
...and several yew warbows...
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende

- Hat Dank erhalten: 1 Mal
- acker
- Global Moderator

- Hat gedankt: 3 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Hm, mal ehrlich, das wäre doch ein netter Spaßbogen ,zieht unter Garantie die Aufmerksamkeit auf sich...
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Hallo
ist zwar kein Bogen, aber SEEHR Spitz und zum Aufschreuben
http://cgi.ebay.de/Pfeilspitzen-Aufschr ... 3a60c145b5
ist zwar kein Bogen, aber SEEHR Spitz und zum Aufschreuben
http://cgi.ebay.de/Pfeilspitzen-Aufschr ... 3a60c145b5
Gruss Gerhard
lieber ein .. haben und nicht brauchen, als ein .. brauchen und nicht haben
lieber ein .. haben und nicht brauchen, als ein .. brauchen und nicht haben
- Blacksmith77K
- Forenlegende

- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Die Beschreibung ist auch schön: Aufschreuben auf einen Hols Schafft
...du biegst nicht den Bogen, der Bogen biegt Dich!
Sowas schafft mich immer... seeehr anstrengend. 
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 7 Mal
- Hat Dank erhalten: 96 Mal
Ja, solche Menschen gibt es leider viele, und manchmal denke ich sogar: immer mehr!
1,0 + 4,95 = 5,95 - 1,50 Über: 3,45 Euro! Abzüglich Versand (1,40) bleiben rund 2 Euro - Einfach so für nix!
Es gibt Tage, da bin ich für das Wiedereinführen von Teeren und Federn......
Rabe
1,0 + 4,95 = 5,95 - 1,50 Über: 3,45 Euro! Abzüglich Versand (1,40) bleiben rund 2 Euro - Einfach so für nix!
Es gibt Tage, da bin ich für das Wiedereinführen von Teeren und Federn......
Rabe
@ Rabe
ist Gewinn nicht immer für nichts, sprich: du bekommst dafür keine Gegenleistung ? Sonst wäre es ja kein Gewinn. Materialeinsatz plus Arbeitskraft plus das drumherum ( Energie, öffentliche Lasten, Steuern etc. ) = Gestehungskosten. Dafür könnte man verkaufen ohne das es einen belastet. Nur wovon lebt man dann ? Also schägt man was drauf = Gewinn, sofern jemand gewillt ist den Preis zu bezahlen. Manchmal sogar nur für eine gut vermarktete Idee. Funktioniert doch.
Okki
ist Gewinn nicht immer für nichts, sprich: du bekommst dafür keine Gegenleistung ? Sonst wäre es ja kein Gewinn. Materialeinsatz plus Arbeitskraft plus das drumherum ( Energie, öffentliche Lasten, Steuern etc. ) = Gestehungskosten. Dafür könnte man verkaufen ohne das es einen belastet. Nur wovon lebt man dann ? Also schägt man was drauf = Gewinn, sofern jemand gewillt ist den Preis zu bezahlen. Manchmal sogar nur für eine gut vermarktete Idee. Funktioniert doch.
Okki
- Ravenheart
- Forengott

Na ja, einen völlig überhöhten Versandkosten-Preis zu nehmen ist schon dreist...
Ansonsten bin ich aber NICHT Deiner Meinung!
Gewinn = Gegenleistung für Arbeit, egal ob Dienstleistung, Organisation, Management oder Handwerk.
Die Markfrau, die mir den Kohlkopf mit 1 Euro Aufschlag verkauft, hat ihn dafür auch
*beim Erzeuger abgeholt,
*zum Markt transportiert
*sich selber als Verkäuferin da hingestellt
*den Verkaufsakt vollzogen
*ihn mir eingepackt
Dazu kommen Benzin, Heizung des Marktstandes, Entsorgen der nicht verkauften Ware, Wertausgleich der nicht verkauften Ware u.s.w..
ICH habe den Vorteil, dass ich den Kohl mal eben schnell auf dem Markt kaufen kann und nicht über Land dafür fahren oder ihn selber anbauen muss.
Alles in allem ein faires Geschäft (bei dem ich gefühlt sogar besser wegkomme als sie, bei Ihr macht's allerdings die Masse wett...)
Rabe
Ansonsten bin ich aber NICHT Deiner Meinung!
Gewinn = Gegenleistung für Arbeit, egal ob Dienstleistung, Organisation, Management oder Handwerk.
Die Markfrau, die mir den Kohlkopf mit 1 Euro Aufschlag verkauft, hat ihn dafür auch
*beim Erzeuger abgeholt,
*zum Markt transportiert
*sich selber als Verkäuferin da hingestellt
*den Verkaufsakt vollzogen
*ihn mir eingepackt
Dazu kommen Benzin, Heizung des Marktstandes, Entsorgen der nicht verkauften Ware, Wertausgleich der nicht verkauften Ware u.s.w..
ICH habe den Vorteil, dass ich den Kohl mal eben schnell auf dem Markt kaufen kann und nicht über Land dafür fahren oder ihn selber anbauen muss.
Alles in allem ein faires Geschäft (bei dem ich gefühlt sogar besser wegkomme als sie, bei Ihr macht's allerdings die Masse wett...)
Rabe
Für nix ist ja nicht wahr. Gemäss deiner Ausführung mit der Marktfrau hat er auch was getan: Die Spitzen sich von jemanden schenken lassen, aufwand für ein ordentliches Foto, ausdenken einer Aussagekräftigen Beschreibung, besorgung der Verpackung, ordnungsgemässes Verpacken (sind ja sehr spitze Spitzen) zur Post bringen, schreiben einer ordnungsgemässen Bewertung - summa summarum geht da schon locker eine Stunden drauf - das ergibt dann einen Stundenlohn von 2 Euro!!!ravenheart hat geschrieben: 1,0 + 4,95 = 5,95 - 1,50 Über: 3,45 Euro! Abzüglich Versand (1,40) bleiben rund 2 Euro - Einfach so für nix!
Man sollte ein Spendenkonto für arme eBay Verkäufer einrichten.
grüsse
walta
-----------
wo sind die Federn??
Nu regt euch mal alle nich so auf. Wenn ich drei Messingspitzen bei 'nem Onlinehändler bestelle, komme ich doch auf den gleichen Preis!
Beispielsweise nimmt ein großer deutscher Versandhändler für Bogenbau 40 Cent pro Messingspitze und 5,90 Kröt für versicherten bzw. 3,90 für unversicherten Versand.
Das ist ein völlig normales wenn auch etwas naives Angebot, bei dem lediglich die Info fehlt, für welchen Durchmesser die Spitzen gedacht sind.
Beispielsweise nimmt ein großer deutscher Versandhändler für Bogenbau 40 Cent pro Messingspitze und 5,90 Kröt für versicherten bzw. 3,90 für unversicherten Versand.
Das ist ein völlig normales wenn auch etwas naives Angebot, bei dem lediglich die Info fehlt, für welchen Durchmesser die Spitzen gedacht sind.
- Ravenheart
- Forengott

...o.k. vielleicht bin ich ein wenig "übersensibel", weil ich schon öfter beobachtet habe (und selber schon 1x drauf reingefallen bin), dass manche ebay-Händler mit völlig überzogenen Versandkostenpreisen ihren Gewinn sichern... Nach dem Motto: "Nur durch Versandkosten schon 50ct verdient, jedes Gebot ist reiner Profit!"
Ich nehm alles zurück....
(...bis auf's Teeren und Federn, hihi)
Rabe
Ich nehm alles zurück....
(...bis auf's Teeren und Federn, hihi)
Rabe
Dass damit Schindluder getrieben wird, ist ja hinlänglich bekannt. Und 4,95 Versand ist definitiv 'ne dicke Ansage.
Aber wie gesagt: Im Rahmen des Normalen und bei dem Betrag noch kein Grund für hohen Blutdruck...
Andererseits: Will ich 3 Spitzen im Briefumschlag für 1,45 Porto geschickt bekommen? Da würde ich mit Verlust von mindestens einer Spitze auf dem Versandweg fast schon ausgehen...
Aber wie gesagt: Im Rahmen des Normalen und bei dem Betrag noch kein Grund für hohen Blutdruck...
Andererseits: Will ich 3 Spitzen im Briefumschlag für 1,45 Porto geschickt bekommen? Da würde ich mit Verlust von mindestens einer Spitze auf dem Versandweg fast schon ausgehen...