Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Themen zum Bogenbau
Padma
Hero Member
Hero Member

Re: Chirions und Gervases snaky Osage Challenge

Beitrag von Padma »

Seh ich's richtig, dass dann eigentlich nur Lord und selbstverständlich Chirion Österreicher sind, während sich Pollux freiwillig austrianisieren würde?
@Pollux: Klappt das auch ohne Lord? D.h. Versand für Dich an eine österreichische Adresse?
Der Weg ist das Ziel!
Neugier
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Neugier »

Für mich ist das Sbbt voll ok.
Ich bin ja echt gespannt welchen Prügel ich bekomme.
Einfach wird's auf jeden Fall nicht.
Späne
Matthias
High Benzi
Hoffentlich gibts nicht zu viel Feuer.
pollux
Hero Member
Hero Member

Beitrag von pollux »

@padma also in ein paar stunden dann weiss ich es genauer...
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Padma
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Padma »

@Pollux: Prima! Im Zweifelsfall werfe ich dich sonst trotzdem in den Österreich-Topf, da ja eh einige Chirion-Staves nach Deutschland gehen werden, ist es nachher dann egal und kann im Nachhinein ja noch endgültig abgeklopft werden.

@all: Danke für Eure freudigen PNs. Ich freu mich auch mit jedem mit!
Die Sammelversandwünsche notiere ich fleißig. Falls es dann bei dem einen oder anderen mit dem Treffen nicht klappt, ist ja im Zweifelsfall kein Porto kaputt gegangen, wenn der Stave dann vom Sammler an den nächsten weiter gesandt werden muss und dort dann nur Zwischenstation eingelegt hat. Nur ein bißchen mehr Aufwand für den "Sammler", aber das wird bei den hier versammelten doch sicher kein Problem sein.

Nach der Verlosung morgen mach ich nochmal eine Liste, wer eventuell mit wem zusammen seinen Stave geschickt bekommt und ihr könnt dann immer noch ein Veto einlegen.
Der Weg ist das Ziel!
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 18 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von Heimwerker »

Jipii!
Ich freue mich so richtig.

Wegen des Versands: Haitha wohnt nicht so weit weg von mir. Die krummen Stöcke könnten also in einem Packet zusammengefasst werden. Falls Haitha die vom Süddeutschen Treffen mitbringen will/kann wär das auch in Ordnung.

Gruß
  • Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''
AndiE
Hero Member
Hero Member

Beitrag von AndiE »

Hi

Ich könnte euch auch eine österreichische Adresse anbieten wenn euch das irgendwas erleichtern würde.

MfG
Andi
37#@28" 64" WB Bär Prototyp
40#@28" 66" A&H ACS
Chirion
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Chirion »

Erst mal an alle Teilnehmer ein danke.

Dann das wichtigste, ich bin grad heimgekommen und hab das Ergebnis der Verlosung gesehen und die Posts die darauf gefolgt sind und ich kann nur sagen ich freu mich unheimlich, die hier aufkommende Stimmung die mich irgendwo ein wenig an den Film der 13. Krieger erinnert ist einfach super...

Also Willkommen an Bord

Jetzt wirds für uns alle spannend, wer kriegt welchen Stave

Alle die diesmal kein Glück bei der Verlosung hatten, danke fürs mitmachen und mal sehen, es ist zwar die erste FC Bogenholz Challange aber vielleicht ist es ja nicht die letzte.....
Chirion lehrt Pfeil und Bogen zugleich zu sein und eins mit dem Ziel zu werden

Den Bogen gespannt, durchstreifst du, der Beute entgegen, die Schattentäler der Nacht
Laurinus
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Laurinus »

Ffffffffffffffffffeeeeeeet! ;D ;D ;D ;D ;D

Freu mich auf die Herausforderung!
Toddi
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Toddi »

schade, bin nich dabei :'( ... ist wohl nicht mehr so weit her mit de Monarchie - schade eigentlich; euer Könich wär scho gern dabeigewesen...) ;)
ich hab nämlich gerade heute meinen erste Osage feddich - jetzt bin ich total angefixt, Osage ist ein oberaffengeiles Zeugs - da kann höchstens noch Goldregen mithalten. Unglaublich, was das Holz so alles mit sich machen lässt...

Wenns das Bögelche überlebt kriegts ein Finish mit 800er Schleifleinen und Leinölfirnis und ich werd´s die Tage mal präsentieren... ;)

(fast) neidloser Glückwunsch an alle die dabei sind! ;D

macht Späne!

Könich Toddi

p.s. ich werd die Aktion auf meinem Thron bei einem Glas Single Malt mit Interesse verfolgen... >:) ;D
don_quichotte
Hero Member
Hero Member

Beitrag von don_quichotte »

Herzlichen (aber gleichzeitig auch voller Neid) Glückwunsch an die glücklichen Gewinner!
Ach ja, liebe Losfee: Bild
pollux
Hero Member
Hero Member

Beitrag von pollux »

PADMA!!!!

Bitte melde dich!!!
Ich sterbe hier bald vor Neugier!!!

::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Neugier
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Neugier »

@ Pollux
He so schlimm bin ich auch nicht :D ;)
Neugier
Padma
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Padma »

Damit die arme, arme Polly nicht noch länger warten muss (ich glaube sie hatte wohl schon so eine Vorahnung....), kommen hier Eure Staves:

BildBildBildBildBild
Auslosung1.jpg
Auslosung2.jpg
Auslosung3.jpg
Auslosung4.jpg
Auslosung5.jpg
Auslosung6.jpg
Zur besseren Lesbarkeit hier noch einmal geordnet:

Chirion-Staves:
1 - The Rock - Eddy2bows
2 - Twister1 - Haitha
3 - Twister2 - Chirion
4 - Devils Tail - Onslow
5 - Riddle - Lord
6 - Loki - Acker
7 - Crying Game - Polly (der Stave ist bestimmt nicht so schlimm, wie er aussieht.....)
8 - Nervtöter - Neugier
9 - Snake - Kra
10 - Lost Mind - MoeM
11 - Beyond Nightmare - Firestormd

Gervase-Staves:
1G - Der Kleine - Morten
2G - La Ola - Bowster
3G - Ballerina - Selfbower
4G - Spargeltarzan - Heimwerker
5G - Waschbrett - Laurinus
6G - Miss Twiggy - AndiE

Ich würde sagen:
Die Spiele mögen beginnen!

Ich bin total gespannt, was aus diesen für mich absolut furchteinflößenden Staves Nettes herauskommt.
Viel Freude und Erfolg!

Meine Sammelversandrecherchen haben bisher folgendes ergeben:
- AndiE bestellt noch was anderes bei Gervase, kann daher seinen Stave dann mit seiner Bestellung bekommen
- Onslow nimmt die Staves für sich selbst, Neugier, Haitha (wenn Haitha einverstanden ist) und Eddy2bows in Empfang: Neugier und Haitha bekommen ihre auf dem SDBT von Onslow mitgebracht, Eddy bekommt seinen auf dem NDBBT von Onslow mitgebracht oder schon in Neubrunn (?)
- Des Weiteren hat sich Kra gemeldet, dass er alle Staves auf der Strecke Ellwangen-Bodensee ausliefern könnte, da er dort wöchentlich unterwegs ist und kleine Umwege bzw. Treffpunkte in Kauf nehmen würde

Weitere Sammeleien oder ähnliches dann bitte ab später an Gervase bzw. Chirion. Ich mach den beiden noch die Listen mit den mir bekannten Adressen fertig (haben sich nämlich einige noch gar nicht gemeldet und wissen wohl noch nichts von ihrem Glück) und dann kann's losgehen!
Zwei mögliche Sammelversandkonstellationen gingen nicht auf (Onslow - Heimwerker) und (Acker - Morten), da sie jeweils den Stave woanders herbekommen. Ich wollte aber jetzt auch nicht hergehen und das jeweils paarweise bzw. im Fall von Onslow gruppenweise auslosen. Ich hoffe, da ist mir jetzt keiner böse, da es sonst echt etwas sehr eingegrenzt gewesen wäre...
Der Weg ist das Ziel!
Neugier
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Neugier »

Danke an alle. Super Idee. gut organisiert.
Die Herausforderung....
mal sehen was daraus wird.
Nervtöter..
Die Namen an sich sind schon O0
grüße
pollux
Hero Member
Hero Member

Beitrag von pollux »

ACH DU MEINE SCH...E!!!

Doch Padma, der ist bestimmt noch schlimmer als er eh schon aussieht!

Ich bin zutiefst geschockt, Murphys Gesetz in seiner vollen Härte hat mich erwischt.

entsetzte Grüße
polly

p.s. neugier, klar bist du nicht schimm!!! Aber dein zugeloster Stave vielleicht?
Paul Comstock
Antworten

Zurück zu „Bogenbau“