@ Tom Tom: Shit happens. Schön, daß Du "trotzdem" kommst!
Ich gehe mal davon aus, daß mindestens eine/r von euch Ahnung davon hat, wie man einen ELB sauber schießt. Ich hab hier so einen wunderbaren Stecken, der sich ganz toll zieht und der auch hin und wieder einen sauberen Schuß abgibt. All die anderen miesen Schüsse nehm ich mal gern auf meine eigene Kappe. Ich hab bisher immer sowas glasbelegtes mit Schußfenster in der Hand gehabt, so mit Griff und so, ihr wißt schon

. Jetzt aber schieß ich über die Hand, ohne Griff, und mit weniger Standhöhe. Oft haut mir die Sehne aufs Handgelenk, und meine Lösefehler führen zu obskuren Pfeilflügen. Aber genug gelabert, ich kann es ja vor Ort einfach mal zeigen. Die Frage ist, ob sich jemand von euch ein wenig Zeit nehmen könnte, um sich meinen nicht vorhandenen Schießstil anzuschauen und mir ein paar Tips zu geben, wie ich einen ELB geschossen bekomme. Der Bogen hat mich derzeit nämlich nicht verdient

.
Deep in the human unconscious is a pervasive need for a logical universe that makes sense. But the real universe is always one step beyond logic.