5. Norddeutsches Bogenbauertreffen 01.-03. Juli 2011

Treffen und Turniere
acker
Global Moderator
Global Moderator

Re: 5. Norddeutsches Bogenbauertreffen

Beitrag von acker »

Kg Tee ?.. Nils ?
Ich werde auch Whiskey sponsoren....

Wer Holz braucht, bitte posten ! mich nervt es wenn ich da bin und jemand sagt : " Och Hasel , Esche etc gibts bei uns nicht ..hätte ich auch gerne mal .." >:)

Ich hätte gerne Robinie !
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Hildegunst von Mythenmetz
Full Member
Full Member

Beitrag von Hildegunst von Mythenmetz »

@ Acker :) müsste mal sehen was noch für Robinie rumsteht halbe biletts auch ok ?
Botjer
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 16 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Botjer »

Sach ma Jungs, hamma eigentlich 'ne Bandsäge vor Ort?
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

Botjer hat geschrieben:Sach ma Jungs, hamma eigentlich 'ne Bandsäge vor Ort?
@Dirk: Können wir mit Deiner Bandsäge rechnen?

@Niels: Gehwegplatten und andere schweres Steinzeug ist vorhanden.

Kill! Ritze-Ratze, christian
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:1 Bringe guten selbst gemachten met von nem bekannten mit, nicht allzu süss wer hat alles lust drauf ? zwecks literanzahl
2 habe für mein ,,kleines,, Zelt ein Vordach bestellt 2,5 mal 3 m soll ich es mitbringen? (zum frischalten des Zweibeinigen gargutes im Freien)
Bring mit: Met, Vorzelt. Wir werden dann schon sehen, ob wir es gebrauchen können.

@Rabe: Ja, es bekommt wohl sowas von Quick&Dirty. Es wir dieses Jahr alles etwas improvisierter, aber IHr seit ja Kummer gewohnt.

Kill! Freu mich, christian
Heimwerker
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 38 Mal
Hat Dank erhalten: 6 Mal

Beitrag von Heimwerker »

Hi,
man merkt, das der Termin näher rückt, die Anzahl der Postings steigt wieder. ;)

@acker: Denkst Du noch an den Knüppel für mich? Ich glaube ich habe auch noch Esche und oder Hasel da. Ich werde spätestens am WE mal sehen was noch im Lager liegt.

@WesselCh: Du hast recht, meinen Barhocker habe ich beim letzten Mal bei Dir deponiert ;) Wie hast Du mich den ein geplant? Als Zelter oder Hausschläfer? Mir ist es eigentlich egal, ich bin auch Raben-kompatibel, kann aber auch ein Zelt (oder mehrere, auch große) mitbringen.

Zur Futterplanung: Ich habe hier um die Ecke einen Backwarenfabrikverkauf und könnt von dort günstige und gut schmeckende Brötchen und Kräuterbaguettes besorgen. Soll ich? Wenn ja, wie viel?

Freu mich schon!
Kai
Roteiche Selfbow 178cm 55# @ 28''
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

5. Nordeutsches Saufn-Treffn... *g*
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

Ich bin gerade von meinem Arzt krank geschrieben worden (hab ne Entzündung der Ohrspeicheldrüse, tut nur ein bißchen weh), werde den morgigen Tag darum nutzen und den Thread von vorne bis hinten durchforsten und Schlafens- bzw. Holzwünsche zu analysieren. Danach erst kann ich mit Bestimmtheit sagen, wer wo wann wie (senk- oder waagerecht, mit oder gegen Rabe,...) schlafen wird.
Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, daß alles hinhauen wird.
BTW: Mir ist zu Ohren gekommen, daß die lokale Presse auf unser Treffen aufmerksam geworden sein soll. Mal sehen, was sich daraus ergibt.
@Kai: Baquette/Kräuterbrot wäre für Fr. Abend sicherlich ganz gut. Aber einen Bäckereifabrikladen haben wir hier in Snevern auch. Und sogar Bäckereifachgeschäfte. Also, warum alles anschleppen, wenn man auch lokal einkaufen kann.

Kill! Wird schon wie geschnitten Brot laufen, christian
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Oooooodin!
Was uns nicht umbringt macht uns härter!!
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Botjer
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 16 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Botjer »

Squid hat geschrieben:5. Nordeutsches Saufn-Treffn... *g*
Lieber Squid, Whisky und Saufen schließt sich aus, zumindest, wenn man was von diesem göttergegebenen Getränk versteht. Und wo wir schon bei Göttern sind:
Squid hat geschrieben:Oooooodin! …
Schrei nicht so, sonst weckst Du den noch auf - und so toll finde ich den alten Leichenfledderer nicht - ich fand Heimdall schon immer sympathischer.
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

WesselCh hat geschrieben: BTW: Mir ist zu Ohren gekommen, daß die lokale Presse auf unser Treffen aufmerksam geworden sein soll. Mal sehen, was sich daraus ergibt.
Oh weia. Wir werden prominent.
Also Leute. Zieht Euch ordentlich an, damit Ihr Chris keine Schande macht.
Nehmt Euch am Besten an Squid im letzten Jahr ein positives Beispiel.

@Chris: Gute Besserung und was ist eine Ohrspeicheldrüse?

OK. Wiki sagt, dass das die größte Speicheldrüse rechts und links im Gesicht ist.
Aber schon ein komischer Begriff...
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Heidjer
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 9 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von Heidjer »

1. Ja ich werde meine Bandsäge anschleppen!
2. Ich werde von dem besagten Stilfabrikanten 38mm dicke Hickorykernbohlen mitbringen und auf Wunschmaße zusägen, das kommt billiger als sie schon in 5cm Breite sägen zu lassen!
Wer Hickoy-Backinglaminate haben will soll Bescheid geben, die würde ich vorher bei meinen Tischler sägen und auf gewünschter Dicke abrichten. ;)
3. Ich werde Bambuslaminate mitbringen, voraussichtlich 14 Stück, wenn größerer Bedarf besteht bescheid sagen, dann hole ich mehr!
4. Ich werde einige kleine Mini-Klapptische (und Hocker) mitbringen für Pfeilebasteln und ähnliches!

Wo ich unterkomme ist mir eigentlich gleich, nur im Haus wäre mir lieber weil kühler!

Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Hildegunst von Mythenmetz hat geschrieben:@ Acker :) müsste mal sehen was noch für Robinie rumsteht halbe biletts auch ok ?
Halbe billets ? wie lang sind die dann 40cm ? :o ;)
Klar , spleissen is kein Problem für mich !
:)
Heimwerker hat geschrieben:Hi,
man merkt, das der Termin näher rückt, die Anzahl der Postings steigt wieder. ;)

@acker: Denkst Du noch an den Knüppel für mich? Ich glaube ich habe auch noch Esche und oder Hasel da. Ich werde spätestens am WE mal sehen was noch im Lager liegt.

Freu mich schon!
Kai
Hartriegel war das bei dir Kai ? ja klar, kein Problem !
Bring was Roteiche mit wenn du sie über hast , habe zwar eine Population unweit meiner Feste gefunden aber das wächst noch ;)

Neben Robinie habe ich Interesse an Ulme , jede Ulme die ich hier aus meinen gefilden verarbeitet habe war nur leichter wurks und knittert wie ein Crash Hemd

Also:
-Holler für Schwanner -> darf das auch ein vorbereiteter Rohling sein ?
-Hartriegel für Kai
-Whiskey für die Allgemeinheit
-Bue mitbringen
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
WesselCh
Hero Member
Hero Member

Beitrag von WesselCh »

acker hat geschrieben:...
Also:
-Holler für Schwanner -> darf das auch ein vorbereiteter Rohling sein ?
-Hartriegel für Kai
-Whiskey für die Allgemeinheit
-Bue mitbringen
Wie war das mit Vogelbeere? Bei uns in der Straße wächst zwar ein Prachtexemplar, aber das würde dann doch auffallen ;D
Ich nehme gerne was von der Vogelbeere.

Kill! Oh wie ist das schön, christian
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Toaster: Is das nun ironistisch gemeint? ;)
"Nehmt Euch am Besten an Squid im letzten Jahr ein positives Beispiel."
Antworten

Zurück zu „Bogensport Termine“