Fletchtape

Hölzer, Kleber, etc.
arcus (✝)
Hero Member
Hero Member

Re: Fletchtape

Beitrag von arcus (✝) »

Ich verwende seit 2 Jahren nur noch Fletch-tape.

Hält super, auch wenn ich mal einen Pfeil erst nach n`em halben Jahr wiederfinde ;D

Habe nur die Erfahrung gemacht, Klebefläche sollte beim Holzpfeil immer lackiert  und vor allem trocken sein.

Gruß Rolf
Verlange von niemenden etwas, was Du nicht selbst bereit bist zu geben
Matthias Herp
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Matthias Herp »

Hallo Mable!
Mable hat geschrieben: Ist das nicht ein ziemliches Gefummel von dem Teppichklebeband so kleine Streifen abzuschneiden, oder geht das recht Problemlos?
Ging damals ganz einfach: Ein Stück abrollen (mit Schutzfolie), die Feder mit der Befiederungsklammer an den Seitenrand aufsetzen, so dass kein Klebeband übersteht, und dann mit dem Cuttermesser an der Feder entangfahren. Ist nur bei sehr schmalem Kiel etwas fummelig, aber da kann ja breiter geschnitten werden.
Dann das Klebeband von unten fest auf den Federkiel drücken (mit Fingernagel festpressen), Schutzfolie abziehen und befiedern.

Liebe Grüße,
Matthias
Sagitta

Beitrag von Sagitta »

klaro,
mein beitrag hat gerade noch gefehlt,
also, ich bin vom tubenkleber völlig weg und benutze nur noch fletching tape. klebt zuverlässig, sauber und schnell. und ist im kosten-nutzen-verhältnis echt preiswert.
Der_Iwan
Full Member
Full Member

Beitrag von Der_Iwan »

Ich hab gestern zum ersten mal das Fletching Tape benutzt und werde die Pfeile heute oder morgen Probeschießen und am Samstag gehts dann zum Wettkampf. Ich hab die Federn auf einen lackierten Schaft geklebt und heute auch noch gewickelt. Die Wicklung werde ich auch noch mit Lack versiegeln und dann werde ich sehen ob das Zeug was taugt.
Ich hab das Band übrigens hier im FLECO-Shop gekauf, da kostets knapp 7 €us.

LG  Iwan
Antworten

Zurück zu „Materialien“