top bogen

Fragen zu Boegen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Bogenbau.
Zentaur (✝)
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von Zentaur (✝) »

Original geschrieben von Nordland

Die meisten Bogenbauer ("Ein-Mann-Betriebe"), die mittlerweile leider deutlich die 1000 Euro-Grenze sprengen, haben auch nur eine begrenzte Anzahl an Holz- und Designoptionen zur Auswahl.

Gruß Michel

da muss ich dir gleich 2 mal wiedersprechen.
der carsten friedrich (sorry wenn ich den immer wieder erwähne) bleibt relativ deutlich unter € 1.000,00 und man kann sich jedes nur erdenkliche holz aussuchen und auch andere materialien für WAs (eibe, ahorn, bambus, versch. zierlaminate, versch. carbonsorten auf wunsch), tips und overlays.
natürlich sagt er einem auch ganz unverblümt was er für unsinnig hält oder nicht und macht vorschläge, aber man kann ihn auch von eigenen ideen überzeugen. allerdings isser da ein harter hund :)
wenn man vorbeifährt, passt er den griff genau an. und da gibt es etliche formvarianten.
zugegeben: er hat halt nur 2 grund-bogenformen (LB und RC-onepiece), aber wenn die einem gefallen, dann sehe ich da kein problem.

ausserdem baut er auch reine holzbögen, z.b. aus osage.

schitzkurse bietet er auch an.
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
Sanvean
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Sanvean »

... und dann war da noch der Rudi von Bavarian Longbow. Der baut auch Recurves! Ich hatte bisher nur einen Langbogen von ihm in der Hand, aber wenn die Recurves nur halbwegs in der Klasse mitspielen, dann sind die auf jeden Fall ihr Geld wert, und ca 600-700€ für einen kompletten Custombow nach Kundenwunsch (allerdings muß man auf so Schnickschnack wie Carbon verzichten) ist jetzt wohl nicht die Welt.
Gruß
Martin
Allein unter Menschen...
Antworten

Zurück zu „Bögen“