Hm, also ich zweifle schon ein bißchen an deren Kompetenz.Welcher ernstgemeinte Bogenbauer verkauft bitte Hickory mit Bambusbacking?Und dann noch zu solchen Preisen...
Na hoffentlich taugen eure Hülsen was.
... das kann ich leider so nicht stehen lassen!!!
meiner Erfahrung nach ist der flybow-shop durchaus kompetent und bietet zudem noch einen erstklassigen Service und gute Qualität. Ich kann mir also nicht vorstellen, warum die Hülsen nichts taugen sollten und finde oben genannte Behauptung einfach nur unüberlegt und definitiv nicht belegbar.
Zur allgemeinen Information: Es ist durchaus üblich und gängig Hickory mit Bambus zu backen. Wie überall kommt es aufs Verhältnis der Materialien zueinander an.
Zudem ist meiner Erfahrung nach Hickory grade für Anfänger als Belly leichter zu bearbeiten als e.g. Osage und weitaus fehlerverzeihender.
Mein eigener mit dieser Kombi ist jedenfalls a Traum!!!
Und wer noch mehr braucht, renomierte Bogenbauer ( wie z.B. Dean Torges, "Hunting the Osage Bow" und "Hunting the Bamboo-Backed Bow" ) bauen und empfehlen auch diese Kombination.
Zur Preisgestaltung erlaube ich mir kein Urteil, da ich die Verhältnisse in Irland nicht kenne, weis aber dass in GB alles etwas teurer ist...
Grüße und wie ich immer sage erst denken, dann schenken und nicht alles nachplappern, was man so hört.
comix
"... ich nahm den Bogen, meinen besten - mein Pfeil flog 100 Schritt gen Westen... ich hab noch jeden reingelegt... joh ho ho ho und ne Buddel Rum"