Ich werde auch wieder versuchen zu kommen. Es entwickelt sich aber leider zur alljährlichen Aufgabe, beim Familienrat die Freistellung vom Schwiegermuttergeburtstag (jedes Jahr am 01.05.) zu beantragen. Nicht leicht, aber ich werde es versuchen.
Also auch eine halbe Nr. [H3]11 [/H3] für mich bitte.
Steppi, los komm und fass Dir ein Herz. Ich würde mich über ein Seminar mit Dir in Koppenbrück auch sehr freuen. Sprich doch bitte mal mit Haebbie oder Carina. Das sollte sich doch organisieren lassen, oder?
Was haltet Ihr eigentlich davon, in Koppenbrück von vornherein und ganz auf Selbstverpflegung umzustellen. Das würde sich sicher vorteilhaft auf die Kosten auswirken und gäbe Jürgen & Co. mehr Zeit, sich um die eigentliche Veranstaltung zu kümmern.
Wenn ich kommen kann, würde ich folgenden Beitrag meinerseits zur Veranstaltung anbieten. Ich bin ja nun wahrlich kein Reitlehrer oder dgl. Aber eine Sitzschule an der Longe für die Anfänger würde ich mir schon zutrauen.
Da gibt es recht gute Übungen zur Erreichung/Verbesserung eines ausbalancierten Sitzes (am besten auf ungesatteltem Pferd mit Barbackpad, das ich mitbringen könnte), auf die man sich an der Longe gut konzentrieren kann. Und der Sitz ist ja nun mal die Grundlage für alles weitere.
Ich werde versuchen, den Tweety mitzubringen. Der macht das ganz versiert und ruhig an der Longe. Wenn er dann max. 1 1/2 h (mehr möchte ich ihm nicht zumuten) an der Longe geht, könnten ca. 5-6 Anfänger Sitzübungen unter meiner Anleitung (keinesfalls als Profi, aber nach bestem Wissen und Gewissen

) machen, falls da Interesse besteht.