Parcour für berittenes Bogenschiessen
Das Gelände dort ist sehr schön, weitläufig und topfeben. Ich denke dort ist viel machbar. Ein Problem würde sein, es gibt keinerlei natürlichen Pfeilfang hinter Zielen, wenn wir also Pfeile wieder mit nach hause nehmen wollen, müßten wir uns was einfallen lassen. 10 Rundballen als Ziele ins Gelände schaffen ist kaum möglich, denke ich. Wenn allerdings jeder zweite ein Pfeilfangnetz mitbringen könnte und jeder zweite ein Ziel, dann könnten es was werden. Was denkt Ihr?
liebe Grüße benzi
liebe Grüße benzi
RE:
wenn du wissen möchtest, wie du einen "kassaianer" begeistern kannst und was der für "state of the art" hält, solltest du einen fragen. ich zb würde dir sagen, dass ich nichts aufregender finde als 90m runterzugaloppieren und dabei jede menge pfeile abzuschiessen - ganz langsam UND ganz schnell.Original geschrieben von Der Steppenreiter
Aber bei einer Rennstrecke, es muß ja nicht alles im Galopp sein, könnte man die dafür Kassaianer begeistern, denn Schnellschiessen ist mittlerweile "State of the art". Aber so einen Kurs kann man auch so gestalten, dass gute reiterliche Fähigkeiten gefragt sind, vorallem ist es nicht so langweilig wie 90m runtergaloppieren.
johannes fischnaller
http://www.horsebackarchery.net
der grundlegende unterschied zwischen einem gewöhnlichen menschen und einem krieger ist, dass der krieger alles als eine herausforderung nimmt, während der gewöhnliche mensch alles entweder als einen fluch oder einen segen nimmt.
juan matus
http://www.horsebackarchery.net
der grundlegende unterschied zwischen einem gewöhnlichen menschen und einem krieger ist, dass der krieger alles als eine herausforderung nimmt, während der gewöhnliche mensch alles entweder als einen fluch oder einen segen nimmt.
juan matus
ein wort zum sonntag *g*
berittenes bogenschiessen oder bogenschiessen vom pferd aus.
ich weiß ein wortspiel, aber
bei der wortkombi berittenes bogenschiessen kommt als erstes "beritten" vor und net bogenschiessen *g*
also leg ich für mich mehr wert in das zusammenspiel mit dem pferd und als krönung dann das bogenschiessen vom pferd aus.
ich kann mir schon vorstellen, dass es im graben aufregend sein kann möglichst viele pfeile auf die scheiben zu bringen. das ist bogentechnisch interessant, aber reittechnisch auf grund der konstruktion der anlage???
es soll halt jeder seinen weg gehen. kassai's weg ist es jedenfalls für mich nicht.
und jo - sorry - vom tal als kraftort haben weder meine lag noch ich etwas verspürt.
mich erinnert das ganze an einen sehr guten pr-feldzug analog parelli, roberts usw um die bögen und kurse im bogenschiessen vom pferd aus an den mann zu bekommen.
ich weiß ein wortspiel, aber
bei der wortkombi berittenes bogenschiessen kommt als erstes "beritten" vor und net bogenschiessen *g*
also leg ich für mich mehr wert in das zusammenspiel mit dem pferd und als krönung dann das bogenschiessen vom pferd aus.
ich kann mir schon vorstellen, dass es im graben aufregend sein kann möglichst viele pfeile auf die scheiben zu bringen. das ist bogentechnisch interessant, aber reittechnisch auf grund der konstruktion der anlage???
es soll halt jeder seinen weg gehen. kassai's weg ist es jedenfalls für mich nicht.
und jo - sorry - vom tal als kraftort haben weder meine lag noch ich etwas verspürt.
mich erinnert das ganze an einen sehr guten pr-feldzug analog parelli, roberts usw um die bögen und kurse im bogenschiessen vom pferd aus an den mann zu bekommen.
RE: ein wort zum sonntag *g*
Oooops, vorsicht... Dschin, ein mongolisches Sprichwort sagt:Original geschrieben von dschin
"Ein Mann, der in der Jurte die Wahrheit spricht, sollte draußen vor der Jurte sein Pferd gesattelt lassen."

Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
you attract what you think about most.
-
- Forenlegende
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Das Tal als Kraftort?
Sorry, das habe ich jetzt nicht verstanden. Kann mir das mal jemand bitte erklären? Ist damit der Ort, wo Kassai Lajos seine Wettkämpfe veranstaltet, gemeint? und warum?
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
-
- Forenlegende
- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
kraftort
Eine kraftvolle und äußerst hilfreiche Antwort.
Leihst du's mir?
Leihst du's mir?
Taran von Caer Dallben
-
- Sr. Member
RE:
Original geschrieben von dschin
@taran
les kassai's buch
Und so prägnant. Bestechend in Ihrer Kürze.Original geschrieben von dschin
Eine kraftvolle und äußerst hilfreiche Antwort.
Leihst du's mir?
P.S.: Es sollte in der Schriftform "Lies!" als Imperativ von "lesen" verwandt werden.

Hey Leute an allen Ecken Kassai, Kassai, Kassai, was ist los?
Dschin hat vollkommen recht, wenn er feststellt, dass das Reiten im Graben keine reiterlichen Fähigkeiten verlangt, sondern hauptsächlich die des Bogenschützen.
Deshalb haben wir doch diesen Thread, damit wir uns überlegen, wie wir es anders machen können. Dass Kassai da nicht mitzieht und seine Leute auch nicht, ist vollkommen normal.
It's another way!
Dschin hat vollkommen recht, wenn er feststellt, dass das Reiten im Graben keine reiterlichen Fähigkeiten verlangt, sondern hauptsächlich die des Bogenschützen.
Deshalb haben wir doch diesen Thread, damit wir uns überlegen, wie wir es anders machen können. Dass Kassai da nicht mitzieht und seine Leute auch nicht, ist vollkommen normal.
It's another way!
- Snake-Jo
- Global Moderator
- Hat gedankt: 24 Mal
- Hat Dank erhalten: 60 Mal
bleibt doch mal am Thema
@Steppenreiter: völlig richtig! Gemäß dem Titel des Threads sollten wir uns Gedanken machen, über einen interessanten, vielseitigen Parcour, der allen Anforderungen gerecht wird:
für die Pferde machbar
gut zu erreichen bzw. zu verwirklichen
einfachste Mittel
reittechnisch interessant
bogenschießtechnisch interessant
vielseitige Übungsmöglichkeiten
u.v.m.
P.S.: Was K. dazu sagt, ist mir doch echt Mumpe!
8-)
für die Pferde machbar
gut zu erreichen bzw. zu verwirklichen
einfachste Mittel
reittechnisch interessant
bogenschießtechnisch interessant
vielseitige Übungsmöglichkeiten
u.v.m.
P.S.: Was K. dazu sagt, ist mir doch echt Mumpe!
8-)
buch herborgen
@taran:
klar kein problem. nur irgendwann möchte ich es wiederbekommen *g*
schick mir deine smail über IM
klar kein problem. nur irgendwann möchte ich es wiederbekommen *g*
schick mir deine smail über IM
Das vierblättrige Kleeblatt
Was haltet ihr davon?
Geritten wird auf einen Sandplatz 60mx40m das Kleeblatt in der oberen linken und rechten Ecke steht je eine Zielscheibe 90x90cm.
Es muss jeweils zweimal das Kleeblatt links herum und rechtsherum durchgaloppiert werden, wobei beim Ritt durch die Längsmitte einmal nach vorne und auf dem Rückweg nach hinten geschossen wird. Beim Ritt durch die Quermitte wird zur Seite geschossen.
Es können soviele Pfeile geschossen werden wie man möchte, nur Treffer zählen und werden addiert. Es gibt eine Maximalzeit für den Ritt, wobei vorallem die Genauigkeit des Reitens durch die Figur mitbewertet wird.
Das Kleeblatt
Geritten wird auf einen Sandplatz 60mx40m das Kleeblatt in der oberen linken und rechten Ecke steht je eine Zielscheibe 90x90cm.
Es muss jeweils zweimal das Kleeblatt links herum und rechtsherum durchgaloppiert werden, wobei beim Ritt durch die Längsmitte einmal nach vorne und auf dem Rückweg nach hinten geschossen wird. Beim Ritt durch die Quermitte wird zur Seite geschossen.
Es können soviele Pfeile geschossen werden wie man möchte, nur Treffer zählen und werden addiert. Es gibt eine Maximalzeit für den Ritt, wobei vorallem die Genauigkeit des Reitens durch die Figur mitbewertet wird.
Das Kleeblatt