Dieser Bogen ratsam?

Sättel, Zaumzeug, Reiterbogen, Kompositbogenbau, usw.
windling
Sr. Member
Sr. Member

RE:

Beitrag von windling »

Original geschrieben von benz

Hallo,

der Bogen sieht auf den ersten Blick aus wie ein Horsebow, der Preis entspricht dem Horsebow Express. Bei genauerer Betrachtung ist der Bogen aber 20cm länger !!! und kann 2 Zoll weniger weit ausgezogen werden, was das Preis/Leistungsverhältnis natürlich erheblich verschlechtert. Daher würde ich vom diesem Bogen abraten, weil es einfach bessere Alternativen für den gleichen Preis gibt.

Der Horsebow als solches hat in meinen Augen ein super Preis/Leistungsverhältnis, Nachteil sicher der Auszug von max. 29" und man sollte ihn testen vor dem Kauf um Mängel auszuschließen.

Warum schreibe ich so viel über den Horsebow, weil er einer der wenigen RB ohne Siyhas ist, was mir von Optik und Bogenlänge her sehr gut gefällt und weil er mit drei verschiedenen Modellen alle Preiskategorien abdeckt.

liebe Grüße benzi
na dann musst du aber auch den samick skb nennen.
der fällt in die selbe kategorie. ein freund ist mit seinem (40pfund) sehr zufrieden.
´tiller then
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
benz

RE: RE:

Beitrag von benz »

Original geschrieben von windling
na dann musst du aber auch den samick skb nennen.
der fällt in die selbe kategorie. ein freund ist mit seinem (40pfund) sehr zufrieden.
´tiller then
ich kann nur das anführen, was ich kenne und selber geschossen habe

liebe Grüße benzi
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 22 Mal
Hat Dank erhalten: 34 Mal

Beitrag von locksley »

Um auch mal wieder den am meisten empfohlenen Reiterbogen ohne Syiahs ins Gespräch zu bringen. Am besten vom Preis/Leistungsverhältnis ist nach einhelliger Meinung der "alte Skythe" von Grozer. Meiner hat 51#@28" und ich kann ihn ohne Stacking bis 30" ziehen, habe dann aber rund 60 Pfund auf den Fingern.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
windling
Sr. Member
Sr. Member

RE:

Beitrag von windling »

Original geschrieben von locksley

Um auch mal wieder den am meisten empfohlenen Reiterbogen ohne Syiahs ins Gespräch zu bringen. Am besten vom Preis/Leistungsverhältnis ist nach einhelliger Meinung der "alte Skythe" von Grozer. Meiner hat 51#@28" und ich kann ihn ohne Stacking bis 30" ziehen, habe dann aber rund 60 Pfund auf den Fingern.
der ist ja ganz zu beginn schon genannt worden und wäre natürlich auch meine allererste empfehlung, zumal er auch noch im unteren preissegment wäre.
schiesse ja selber den ollen skythen und bin megazufrieden mit dem kleinen schmeisserchen.
´tiller then
No matter how subtle the wizard,
an arrow between the shoulder blades will seriously cramp his style.

Nadir we,
Youth-born,
blood-letters
axe-wielders,
victors still.
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten Ausrüstung“