Jo der Hammer...sehen die neuen Trueflight

Hölzer, Kleber, etc.
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: schade

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von Schattenwolf

.....sie haben in der praxis leider nicht gehalten was ich von ihnen erwartet hab.
sie reagieren empfindlich auf feuchtigkeit......legen schnell die grane an auch brechen einzelne grane schnell mal aus.

und das schon nach 2-3 mal schießen....!

@Steinmann......ich weis nicht woher du die federenden hast die du mir überlassen hast.......aber sie schneiden im direkten vergleich deutlich besser ab als die bronze trueflight von bzw bei bowra !

zur erklärung......ich hab vierfach befiedert.....2 von steinis federenden und 2 bronze von trueflight......

fazit: ich würd sie mir nicht wieder kaufen !

Echt? Also meine sehen noch recht gut aus. Ich habe dreifach befiedert, mit 6'' Parabolform. Okay, wenn so ein Pfeil ein paar Tage unter der Grasdecke verbracht hat, sind die Farbverläufe etwas "psychedelisch" :D , aber das ist bei anderen eingefärbten Federn auch der Fall.
Klar, an echte gestreifte Truthahnfedern kommen sie nicht ran, aber die sind ja auch etwas teuerer...

Gruß, Hartmut
Hunbow
Administrator
Administrator

@ hartmut

Beitrag von Hunbow »

lass dir doch mal von jknoell (hier im FC) mal ein angebot machen!
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: @ hartmut

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von Hunbow

lass dir doch mal von jknoell (hier im FC) mal ein angebot machen!
Werde ich bei meiner nächsten Federbestellung machen, danke für den Tipp!

Gruß, Hartmut
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: @ub.1

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von Schattenwolf

ja echt !

mag ja sein das meine 20 federn volle länge ausgerechnet die waren die besonders für sowas anfällig sind.......

...aber ich hab am pfeil den direkten vergleich zu anderen federn.........ebenfalls gebarrelt und gefärbt
Vielleicht hast du ja auch mehr bei schlechtem Wetter geschossen als ich ;-) ...

Gruß, Hartmut
Jens
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Jens »

ich hab die ferdern jetzt seit threateröffnung drauf....und von "herausbrechen" konnte ich bisher nichts bemerken.

eines stimmt aber, sie legen sich sehr schnell an, wenn sie ein wenig feucht werden....hab ich zumindest gestern bemerken müssen.
When you?re strange, faces come out of the rain
Antworten

Zurück zu „Materialien“