..na, zum Polieren nehme ich dann lieber die Zahnbürste; aber ne kleine, abgebrochene Ecke hab ich tatsächlich schon mal damit glatt geschliffen, rofl...
@Rabe: Versuch das mal: mit der Dremel-Trennscheibe unter dem Binokular
(Stereolupe) feine Messer schleifen, z.B. Skalpelle oder feine Nagelscheren. Man kann dann sehr gut auch den Grat erkennen.
Sägeblätter für die normale elektische Stichsäge schleife ich damit auch freihand.
Ich hab den Dremel (oder richtiger den Nachbau, mal bei Shell gekauft), bis jetzt meist benutzt, um aus Rinderknochen Amulette zu machen..
Ausschneiden, grob in Form fräsen, gravieren, polieren...
Ist aber wegen dem Knochenstaub ne Sauarbeit (sogar bei Rinderknochen:o )
Ne Frage an die Dremel-Selfnochfräskünstler: benutzt Ihr zu Fräsen irgend ne Art Führung?
Ich hab das mal probiert und bin jedesmal schief gekommen...
Ich besitze einen Dremel auch vom Hofer, er ist drehzahlgeregelt und somit ideal für verschiedene Anwendungsbereiche. .Ich glaube das dieses Werkzeug das gutmütigste ist dass es je gibt.
Dremel sei dank:D
Jene die reden, wissen nicht,jene die wissen reden nicht!(Lao Tse)
@fenrir: nö, ich mach das freihändig bzw. stützte die Hand ab und habe das Werkstück irgendwo eingespannt.
Na, wer weißt, was das für Ausgangsmaterial ist, was ich da verwendet habe?
das untere Teil ist nicht von einer Kokosnuss, aber schon eine Nussschale und zwar die Frucht einer Palme aus Kamerun, weiteres weiß ich nicht, habe aber die Früchte hier. Sind ca 3 cm groß.
Die beiden oberen, gedremelten Schmuckstücke wurden noch nicht geraten:
Es ist Material aus einem baumartigen Gewächs, also doch kein Baum. Das Material ist auch kein Holz. Also weiterraten!
Insgesamt
Beiträge insgesamt 585657
Themen insgesamt 31526
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 29
Dateianhänge insgesamt: 114324
Themen pro Tag: 12
Beiträge pro Tag: 214
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19