Hamburger Roven die Dritte
- Ravenheart
- Forengott
- Hat Dank erhalten: 2 Mal
Hallo
würde am Sonntag auch mitkommen.
Habe zwar aber erst 4 Pfeile zum "verstecken", aber das macht doch wohl nichts!!??? - die neuen sind noch nicht fertig....
Da ich das erste Mal teilnehme, wäre es toll, Euch auch wirklich zu finden!!! Was sollte ich noch mitbringen (Hunger/Durst/Schuhe/Regen...) und wie und wo stellt sich der Ablauf dar???
Habe für mein Stück Holz noch keine Bogenhülle - vielleicht erkennt Ihr mich daran...
Eure Jennyka
Habe zwar aber erst 4 Pfeile zum "verstecken", aber das macht doch wohl nichts!!??? - die neuen sind noch nicht fertig....
Da ich das erste Mal teilnehme, wäre es toll, Euch auch wirklich zu finden!!! Was sollte ich noch mitbringen (Hunger/Durst/Schuhe/Regen...) und wie und wo stellt sich der Ablauf dar???
Habe für mein Stück Holz noch keine Bogenhülle - vielleicht erkennt Ihr mich daran...
Eure Jennyka
- Ravenheart
- Forengott
Hi Jenny' klar gerne, Neue sind immer willkommen!
4 Pfeile sind allerdings wenig, da brechen an hartem Holz doch schon mal welche ab oder verkriechen sich im Laub! Mein Rekord steht bei 9...
Welchen Spine schießt Du? Vielleicht kann ich (oder falls ich nicht komme, jemand..) Dir noch ein paar mitbringen!
Der Ablauf ist so:
Treffen meist 11:30 Uhr vorm Bahnhof Ha[red]R[/red]burg. Haupteingang vorn, unübersehbar!
Dann gemeinsame Fahrt (meist PKW) in die Harke, dort ab in den Wald.
Mittagspause ist gegen 14:00 Uhr (Futter und Getränk also mitbringen), Ende je nach Wetter, Licht und Tagesform zwischen 16:00 und 17:00 Uhr, gemeinsame Rückfahrt Richtung Bahnhof...
Feste Stiefel sind anzuraten.
Rabe
4 Pfeile sind allerdings wenig, da brechen an hartem Holz doch schon mal welche ab oder verkriechen sich im Laub! Mein Rekord steht bei 9...

Welchen Spine schießt Du? Vielleicht kann ich (oder falls ich nicht komme, jemand..) Dir noch ein paar mitbringen!
Der Ablauf ist so:
Treffen meist 11:30 Uhr vorm Bahnhof Ha[red]R[/red]burg. Haupteingang vorn, unübersehbar!
Dann gemeinsame Fahrt (meist PKW) in die Harke, dort ab in den Wald.
Mittagspause ist gegen 14:00 Uhr (Futter und Getränk also mitbringen), Ende je nach Wetter, Licht und Tagesform zwischen 16:00 und 17:00 Uhr, gemeinsame Rückfahrt Richtung Bahnhof...
Feste Stiefel sind anzuraten.
Rabe
RE: Hallo
Erstmal ein herzliches Willkommen in Flecher's Corner und in diesen Thread.Original geschrieben von Jennyka
würde am Sonntag auch mitkommen.
Eure Jennyka
Tja, wie geht so ein Roven ab: Wir treffen So. um 11:30 am Bahnhof Harburg, DB Ausgang. Wenn wir vollständig sind, fahren wir mit unseren Auto (oder ggf. mit dem Bus) zum Wald. Dort rödeln wir uns auf und laufen los. Ungefähr auf der Hälfte des Rundganges pausieren wir an der sogenannten 'Kantine' nachdem wir den berühmten Mützenschuß versucht haben :-) . Für die Pause kann sich jeder etwas zu Essen und Trinken mitbringen. Evtl. werden dort auch ein paar 'Trick-Shots' geübt.
Nach der Mittagspause begeben wir uns wieder auf den Rückweg, wobei wir nicht unbegingt den gleichen Weg wieder zurückgehen müssen.
Und wenn wir wieder am Parkplatz ankommen, dann es passiert sein, daß die Uhr plötzlich 6Std weitergerückt ist

Mitbringen solltest Du also etwas zu Essen/Trinken, Kleidung entsprechend der vorherrschenden Temperatur, festes Schuhwerk, Pfeile, Bogen, Spaß, Lust, Laune, etc. Für das Speisen und Getränke wäre ein Transportmittel (z.B. Rücksack) ganz praktisch.
Ansonsten freuen wir uns auf Sonntag, christian
Einen Bogen zu bauen ist die aufwändigste Art Brennholz zu machen. (Bard)
Pfeile
Ravenheart
Danke für Deine schnelle Antwort und Dein Angebot bezüglich einiger Leihpfeile- der Spinwert liegt zwischen 41 und 45.
Ich habe seit Weihnachten einen Langbogen (flach) mit 25#.
(Auf dem Foto schiesse ich den Recurve von meinem Bruder...)
Danke auch an WesselCh für das nette Willkommen und die ausführliche Beschreibung!
Gruß Jennyka
P.S. Mit wieviel Teilnehmern rechnet Ihr denn so???
Danke für Deine schnelle Antwort und Dein Angebot bezüglich einiger Leihpfeile- der Spinwert liegt zwischen 41 und 45.
Ich habe seit Weihnachten einen Langbogen (flach) mit 25#.
(Auf dem Foto schiesse ich den Recurve von meinem Bruder...)
Danke auch an WesselCh für das nette Willkommen und die ausführliche Beschreibung!
Gruß Jennyka
RE: Pfeile
Also,Original geschrieben von Jennyka
...
Rabe?
Rado
Cici
Maren
Jenny
Rainer
und ich
Habe ich jemanden vergessen? Dann werden wir 6-7 Teilnehmer nach jetzigem Stand.
Kill? Haupsache getroffen, christian
- Ravenheart
- Forengott
auch von mir...
.. ein Herzliches Willkommen bei :fcsmilie
bin am Sontag nicht dabei wünsch euch aber trockenes Wetter und wenig Pfeilbruch und natürlich viel Spass
bin am Sontag nicht dabei wünsch euch aber trockenes Wetter und wenig Pfeilbruch und natürlich viel Spass
Für neuen Monitor hier [X] Nagel einschlagen!
Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
Obi Wan: "Halt die Schnauze und iss dein Toast!"
Yoda: "Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel!"
Obi Wan: "Halt die Schnauze und iss dein Toast!"
- Schattenwolf
- Hero Member
Weiss noch nicht ob ich das sonntag schaff....mein DAD hat geburstag....
im zweifelsfall wartet nicht auf mich, ich kenn den weg ja ;-)
im zweifelsfall wartet nicht auf mich, ich kenn den weg ja ;-)
Abergläubisch? - Pah!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
1000 Generationen Erfahrung ist kein Aberglaube, sondern gesunder Menschenverstand.
So möge Thor seinen Hammer schwingen Euch allen Vernunft und Weisheit einzubleuen!
- Botjer
- Hero Member
- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Bei mir wird es leider nix - letzter Sonntag in den Schulferien, da ist Familientag angesagt.
Aber alle "Hamburger Vechtafahrer", die dabei sind, können ja mal darüber diskutieren, ob wir in Vechta unter einem gemeinsamen "Label" antreten wollen (wie die Zeughausbogner oder die Freien Wendländer).
Wie wärs zum Beispiel mit "Likedeeler Pfeileschmeisser"
Aber alle "Hamburger Vechtafahrer", die dabei sind, können ja mal darüber diskutieren, ob wir in Vechta unter einem gemeinsamen "Label" antreten wollen (wie die Zeughausbogner oder die Freien Wendländer).
Wie wärs zum Beispiel mit "Likedeeler Pfeileschmeisser"

LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
- Schattenwolf
- Hero Member
RE:
Vorschlag wegen Vechta Einstimmig angenommen...Die "eine" Stimme von mirOriginal geschrieben von Botjer
Wie wärs zum Beispiel mit "Likedeeler Pfeileschmeisser"![]()

...wie wärs mit "Die Hammerbürger" 8-)
Abergläubisch? - Pah!
- Ravenheart
- Forengott
so, klappt!
...bin Sonntag dabei!
Rabe
P.S.: wg. Vechta: Ich wäre dabei, bin aber weder Likedeeler noch Hammerbürger..
Wie wär's mit "Elbmarschbogner" o.ä.? Etwas weiter gefasst halt...
;-)
Rabe
P.S.: wg. Vechta: Ich wäre dabei, bin aber weder Likedeeler noch Hammerbürger..

Wie wär's mit "Elbmarschbogner" o.ä.? Etwas weiter gefasst halt...
;-)
RE:
Mittlerweile dürften es wohl ein paar mehr sein, erste Schätzung liegt bei 13(!), also sollte Ihr auch zum Bahnhof kommen.Original geschrieben von Turtle
Wir sind auch dabei und kommen zu dritt. Wenn genügend Autos am Bahnhof sind, würden wir direkt zum Waldparkplatz fahren - sonst nochmal ne kurze Info und wir kommen zum Bahnhof.
christian