1. Indian Summer Bogenturnier bei Augsburg am 25.09.2005
kommafehler
Natürlich war da ein Komma drin:
PB 1,25
Sorry
PB 1,25
Sorry
Taran von Caer Dallben
[size=2] [color=blue][b]... και δÌξα ÄÉ ΘεÃŽ ![/b][/color][/size]
-
- Sr. Member
Bogenbruch und Umrechnungsfaktor
So ein Bogen geht halt dummerweise immmer beim Schießen kaputt - und wer hat schon einen zweiten Bogen auf einem Turnier im Rucksack...
@Kra: Davon lass ich mich kaum unterkriegen. Wie es der Teufel will, bekomme ich voraussichtlich in 3-4 Wochen vom Achim Stegmeyer einen neuen Jagdrecurve mit dem gleichen Zuggewicht wie der Bogen der mir kaputt ging (85#@28") - dann ist die Welt wieder in Ordnung...
@Taran: War schade um den Bogen. Es war ein Fred Bear Super Magnum Baujahr 1974 - kriegt man leider nicht mehr so einfach. Wir können gerne mal wieder eine FC Mannschaft machen. Z.B. in Herlikofen am 13.11.
Die Umrechnungsfaktoren finde ich gut - vor allem als traditioneller Schütze. Ich hab' eben mal eine Ergebnisliste (25 Compoundschützen, 97 BHR und 64 LB)in Excel mit den Umrechnungsfaktoren überarbeitet. Die Plätze 1-22 waren dann mit BHR und LB Schützen belegt - schlecht für die Schrauber.
Wild Archer
@Kra: Davon lass ich mich kaum unterkriegen. Wie es der Teufel will, bekomme ich voraussichtlich in 3-4 Wochen vom Achim Stegmeyer einen neuen Jagdrecurve mit dem gleichen Zuggewicht wie der Bogen der mir kaputt ging (85#@28") - dann ist die Welt wieder in Ordnung...
@Taran: War schade um den Bogen. Es war ein Fred Bear Super Magnum Baujahr 1974 - kriegt man leider nicht mehr so einfach. Wir können gerne mal wieder eine FC Mannschaft machen. Z.B. in Herlikofen am 13.11.
Die Umrechnungsfaktoren finde ich gut - vor allem als traditioneller Schütze. Ich hab' eben mal eine Ergebnisliste (25 Compoundschützen, 97 BHR und 64 LB)in Excel mit den Umrechnungsfaktoren überarbeitet. Die Plätze 1-22 waren dann mit BHR und LB Schützen belegt - schlecht für die Schrauber.
Wild Archer
Schnellt der Pfeil hinweg vom Bogen,
von der Sehne abgehoben,
h?lt kein Teufel ihn mehr auf,
das Schicksal nimmt jetzt seinen Lauf.
von der Sehne abgehoben,
War wohl nix mit Kennenlernen...
Sagt mal, woran erkennen sich eigentlich FC'ler auf einem Turnier?
Ich war ja auch da und hatte mir extra noch auf meine Kappe den Aufnäher draufgenäht...
aber ich sah keinen von Euch anderen ;(
Aber dass es sogar eine FC-Mannschaft gab, finde ich klasse.
Evtl. klappts ja bei einer anderen Gelegenheit.
Rainbow
Ich war ja auch da und hatte mir extra noch auf meine Kappe den Aufnäher draufgenäht...
aber ich sah keinen von Euch anderen ;(
Aber dass es sogar eine FC-Mannschaft gab, finde ich klasse.
Evtl. klappts ja bei einer anderen Gelegenheit.
Rainbow
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Tr?umen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgeh?rt haben, zu leben. (Mark Twain)
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,
aber aufgeh?rt haben, zu leben. (Mark Twain)
-
- Sr. Member
Erkennungsmerkmale
Woran erkennt man z.B.
Wild Archer: meistens in der BHR Klasse vorne dabei, Oberarme so kräftig wie anderer Leute Oberschenkel...
Taran: Brille, Grozer Bogen und knallrote Pfeile (wenn gerade keine Barbiepfeile im Gebrauch)
Taubert: Auch Brille, Reiterbogen und einer der Wenigen, die Stilecht mit Daumenring schießen und treffen...
Kra: Der mit den tollen Bambusbögen....
Über weitere Mitglieder gebe ich mal keine Beschreibung ab, bekomme wahrscheinlich auch so schon Haue
(sorry fürs OT)
NWC
Wild Archer: meistens in der BHR Klasse vorne dabei, Oberarme so kräftig wie anderer Leute Oberschenkel...
Taran: Brille, Grozer Bogen und knallrote Pfeile (wenn gerade keine Barbiepfeile im Gebrauch)
Taubert: Auch Brille, Reiterbogen und einer der Wenigen, die Stilecht mit Daumenring schießen und treffen...
Kra: Der mit den tollen Bambusbögen....
Über weitere Mitglieder gebe ich mal keine Beschreibung ab, bekomme wahrscheinlich auch so schon Haue

(sorry fürs OT)
NWC
WildArcher was ist eigentlich mit deinem Border ??
@ wild archer: ich dachte du schießt nen Border Reiver. Ist der auch schon hinüber??
Tut mir leid für den Bear. Trauer.... schluchts..
Hab mich ja auch von einem verabschieden müssen. Ich fühle mit dir. ;(
Grüße, Seb
Tut mir leid für den Bear. Trauer.... schluchts..
Hab mich ja auch von einem verabschieden müssen. Ich fühle mit dir. ;(
Grüße, Seb
Eero S.W.
-
- Sr. Member
Re: Black Reiver bei Instandsetzung
@ Eero: Mein Black Reiver ist gerade bei Border. Die Lackschicht auf den WA ist nicht fest mit dem Carbon darunter verbunden und platzt sehr leicht ab (vor allem an den Kanten der WA). Ich habe seit November letztes Jaht mit dem Bogen 16 Turniere geschossen und er hat jetzt leichte Stresslinien auf der Unterseite der WA am Übergang zum Griffstück. Sid hat mir geschrieben dass er den Bogen komplett überholen wird. Vom Schußverhalten und der Wurfleistung des Border Black Reiver bin ich auch jetzt noch sehr überzeugt. Mal sehen ob der Stegmeyer den ich nächsten Monat voraussichtlich bekomme besser ist...
Gruß
Wild Archer
Gruß
Wild Archer
von der Sehne abgehoben,
von der Sehne abgehoben,
- locksley
- Global Moderator
- Hat gedankt: 13 Mal
- Hat Dank erhalten: 13 Mal
OT
Mich erkennt man an den Pfeilen, unlakiert, weiße Federn und schwarz gewickelt. Meist kämpf ich dann noch mit einm 72" Elb im Unterholz.
@ NWC
Um dich zu hauen müsst ich ja noch ne Trittleiter mitschleppen.
Mich erkennt man an den Pfeilen, unlakiert, weiße Federn und schwarz gewickelt. Meist kämpf ich dann noch mit einm 72" Elb im Unterholz.
@ NWC
Um dich zu hauen müsst ich ja noch ne Trittleiter mitschleppen.

Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Trittleiter
Wieso?
Nordwandclimber ist der kleine, dicke Rookie, der so schlecht schießt!
Ich hatte natürlich die FC-Kappe auf, aber es lag schlicht und einfach am fliegenden Start und daran, dass unsere Gruppe die letzte war, die zurückkam, dass wir uns verfehlt haben. Schade, aber es gibt immer ein nächstes Mal!
@WildArcher.
Ich hoffe immer, dass einer deiner Bögen der Länge nach auseinanderplatzt. Mit der einen Hälfte könnte ich bequem weiterschießen.
Im Ernst: Schreib doch mal einen Test für TB: Vergleich von HighEndMonsterbögen im Härtetest.
Nordwandclimber ist der kleine, dicke Rookie, der so schlecht schießt!

Ich hatte natürlich die FC-Kappe auf, aber es lag schlicht und einfach am fliegenden Start und daran, dass unsere Gruppe die letzte war, die zurückkam, dass wir uns verfehlt haben. Schade, aber es gibt immer ein nächstes Mal!
@WildArcher.
Ich hoffe immer, dass einer deiner Bögen der Länge nach auseinanderplatzt. Mit der einen Hälfte könnte ich bequem weiterschießen.
Im Ernst: Schreib doch mal einen Test für TB: Vergleich von HighEndMonsterbögen im Härtetest.
Taran von Caer Dallben
-
- Sr. Member
RE: Trittleiter und HighEnd-Monsterbögen
Der kleine dicke Rookie geht schon auf die Deutsche - langsam wird er groß !Original geschrieben von Taran
Wieso?
Nordwandclimber ist der kleine, dicke Rookie, der so schlecht schießt!![]()
@ Nordwandclimber: Ich wünsch' Dir alle ins Kill ! Und denk dran: Nur der Pfeil auf der Sehne ist wichtig - sonst nichts - gar nichts !
@ Taran: Mach ich gern mit dem Artikel, aber erst wenn ich den Stegmeyer (voraussichtlich in 3 Wochen) habe und ihn eine Weile im Vergleich mit meinen andern Bögen schießen konnte - falls nicht wieder was zerbricht; aber das war mein Erster Bogenbruch seit ich schieße und das ist schon eine Weile... Außerdem hat mir de rAchim versichert dass sein Bogen nicht kaputt gehen wird.
von der Sehne abgehoben,
von der Sehne abgehoben,
Bogenbruch
Der Stegmeyer ist ja wohl auch maßgeschneidert für deinen Auszug - und das war der Bear sicher nicht.
Oder? Gibt es Angaben von Bear, bis wie weit sie Garantie geben?
Oder? Gibt es Angaben von Bear, bis wie weit sie Garantie geben?
Taran von Caer Dallben
-
- Sr. Member
Bogenbruch
@ Taran: Nachdem der Bear Baujahr 1974 war wird es mit der Garantie vermutlich nix mehr. Mein Auszug (30,5") ist für einen Bogen mit 48" Länge vermutlich auch etwas viel gewesen, egal - ich hätt' mir das ja vorher überlegen können. Ich wollte ihn halt unbedingt schießen und jetzt hab ich ihn kaputt gemacht.
Der Stegmeyer ist 60" lang, hat statische Recurves und 85#@28". Er lässt sich laut Achim völlig problemlos auf 30,5" ziehen - ich werde es ja sehen
Der Stegmeyer ist 60" lang, hat statische Recurves und 85#@28". Er lässt sich laut Achim völlig problemlos auf 30,5" ziehen - ich werde es ja sehen
von der Sehne abgehoben,
von der Sehne abgehoben,
6. Platz
@ Taran: Also an mir kanns wohl nicht gelegen haben mit der FC-Platzierung. Ich war äußerst unzufrieden mit meinem Schießergebnis. Am kaputten Bogen lags nicht, der hat ja noch getan. Vielleicht haben sie ja meinen Schießzettel verwechselt?
Danke nochmals für das Bild.
Danke nochmals für das Bild.
Ergebnis
Du hast doch noch einen ganzen Haufen Punkte mehr als ich - oder täusch ich mich da?
Mich jedenfalls hätte ein angeknackster Siyah so verunsichert, dass ich bix mehr getroffen hätte. Ich hoffe, die bekannte Kulanz Grozers greift auch in deinem Falle.
Wenns an uns beiden nicht gelegen hat, dann war's wohl Templer. Schade, dass er so selten online ist. - Er sitzt in einem DSL-Loch, glaube ich.
Mich jedenfalls hätte ein angeknackster Siyah so verunsichert, dass ich bix mehr getroffen hätte. Ich hoffe, die bekannte Kulanz Grozers greift auch in deinem Falle.
Wenns an uns beiden nicht gelegen hat, dann war's wohl Templer. Schade, dass er so selten online ist. - Er sitzt in einem DSL-Loch, glaube ich.
Taran von Caer Dallben