Muskeln beim Bogenschiessen

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
york
Hero Member
Hero Member

Trainingsbogen

Beitrag von york »

ich hab mir auch Gedanken über einen "Trainingsbogen" gemacht, und das ist dabei rausgekommen.

Der Griff (eines Nordic-Walkingstocks, vom Flohmarkt, 10 Cent), der "Bogen" (dieser stammt aus einem alten Drucker (HP-LaserJet IIID) hat einen Durchmesser von 12 mm, ist Vollmaterial) wurde in den Griff erst mechanisch verkeilt (mit 2 mm Aluschweißelektroden) und anschließend mit Heißkleber eingeklebt. Zwei Ledersteifen, mit 10 mm Löchern, halten das Theraband in Position. Bei meinem Theraband war eine Klammer zum verbinden der beiden Enden dabei. Dadurch kann ich das Trainingsgerät auf verschiedene Zugstärken einstellen.
Durch das Vollmaterial hat das Teil auch annähernd das Gewicht eines Bogens.

Bild
Gesamtansicht

Bild
Detail Lederstreifen

Bild
Therabandklammer
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Tower
Sr. Member
Sr. Member

@ york:

Beitrag von Tower »

Wie immer genial!!!!!!!! :anbet

Frohe Weihnachten!
Das Leben ist zu kurz um sich mit minderwertigen Dingen zufrieden zu geben! Besonders Schwerter, B?gen, Menschen allgemein, Freunde, Sexual- wie auch Lebenspartner!
york
Hero Member
Hero Member

thx

Beitrag von york »

@tower

thx :anbet :anbet !
und es funktioniert auch wirklich gut!

und natürlich ebenfalls frohe weihnachten!
>>>>=========================================================>
Man sollte sich lieber durch Schweigen zum Idioten machen, als durch einige Worte alle Zweifel auszuräumen.
Antworten

Zurück zu „Technik“