Oblak Bogen
-
- Hero Member
oblak
habe den oblak dieses jahr in waidring getroffen und da hat er nix vom aufhören gesagt. habe ihn auch darauf angsprochen, da dieses gerücht ja schon länger im umlauf ist........vielleicht um nochmal den absatz zu steigern: "schnell, schnell!!! noch'n oblak kaufen bevor's die nimmer gibt!":)
er meinte sogar, dass man direkt bei ihm (40 % günstiger !!! ) bestellen kann, wenn man ihn sich selbst abholt oder 'ne lieferadresse in ösiland hat, da er nach deutschland nur zum kunkler liefert.
nur die lieferzeit für einen bogen nach eigenen wünschen beträgt 4-6 monate.
preisbeispiel: in waidring hatte er einen LB / 66" / 60# @ 28" / mit 2 carbon-laminaten innen / zebrano zierfunier / overlays am griff und schöne tips.
kosten vor ort: € 360,--
schnelle kiste, nur flogen meine pfeile nicht mit dem ding
er meinte, dass ein bogen nach eigenen wünschen und gleicher ausstattung genauso viel kosten würde.
so schnell wie ein griffon von border, billiger, schöner (sorry fritz ;-) ) und vielleicht sogar auch ein bisschen besser(?)
der oblak macht wirklich sehr, sehr schöne und gute bögen.
wenn es die geldbörse mal wieder zulässt, dann hole ich mir einen seiner einteligen jagdrecurves
er meinte sogar, dass man direkt bei ihm (40 % günstiger !!! ) bestellen kann, wenn man ihn sich selbst abholt oder 'ne lieferadresse in ösiland hat, da er nach deutschland nur zum kunkler liefert.
nur die lieferzeit für einen bogen nach eigenen wünschen beträgt 4-6 monate.
preisbeispiel: in waidring hatte er einen LB / 66" / 60# @ 28" / mit 2 carbon-laminaten innen / zebrano zierfunier / overlays am griff und schöne tips.
kosten vor ort: € 360,--
schnelle kiste, nur flogen meine pfeile nicht mit dem ding

er meinte, dass ein bogen nach eigenen wünschen und gleicher ausstattung genauso viel kosten würde.
so schnell wie ein griffon von border, billiger, schöner (sorry fritz ;-) ) und vielleicht sogar auch ein bisschen besser(?)
der oblak macht wirklich sehr, sehr schöne und gute bögen.
wenn es die geldbörse mal wieder zulässt, dann hole ich mir einen seiner einteligen jagdrecurves
was interessiert mich mein dummes geschwätz von gestern. :)
(K. Adenauer)
(K. Adenauer)
RE: Oblak Bogen
moin moin,
ich schieße seit jahren einen 60# oblak longbow, der liegt in der hand wie angewachsen, ist "sauschnell", fast ohne hand-
schock, einfach affengeil zum super preis.
ydalir
ich schieße seit jahren einen 60# oblak longbow, der liegt in der hand wie angewachsen, ist "sauschnell", fast ohne hand-
schock, einfach affengeil zum super preis.
ydalir
Original geschrieben von shewolf
Wer von Euch hat einen Oblak Langbogen und welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht?
Letzte Woche hatte ich einen 40 lbs LB von Oblak ausprobiert, und fand den sehr angenehm zu schießen (zugegeben, nachdem ich mich die Stunden zuvor mit 50 lbs abgequält hatte, wäre vielleicht auch ein Besenstiel mit Wäscheleine dran "angenehm" zu schießen gewesen...![]()
)
Was ist mit Reperaturenanfälligkeiten und Besonderheiten? Wer weiß was?
Hat vielleicht jemand eine Kontakt-Email von Franc Oblak direkt?
Ich suche nämlich einen vernünftigen Langbogen und der Herr Oblak baut einfach die schönsten und nun hab ich schon von sehr vielen Seiten gehört, dass seine Bögen so toll sind. Auf der deutschen Homepage war ich schon, aber da man als Ösi offenbar ein bisschen Geld sparen kann, wenn man direkt mit ihm kommuniziert, wollt ich das mal versuchen.
Danke schon mal!
Ich suche nämlich einen vernünftigen Langbogen und der Herr Oblak baut einfach die schönsten und nun hab ich schon von sehr vielen Seiten gehört, dass seine Bögen so toll sind. Auf der deutschen Homepage war ich schon, aber da man als Ösi offenbar ein bisschen Geld sparen kann, wenn man direkt mit ihm kommuniziert, wollt ich das mal versuchen.
Danke schon mal!
- Peter O. Stecher
- Hero Member
Dracarys, oben hat jemand die Oblak Homepage eingefügt...
Dracarys, hat unser Verein Deine Adresse?
Wir hatten nämlich vor 2 Wo. unser Winterturnier rund um die Burg Lockenhaus - ist das weit von Dir ??
Wir haten auch schon viele Oblak Bögen im Verein - es gab nie Probleme mit der Qualität, sie funktionieren gut und sind Preisgünstig.
Im Mai kommt Herr Oblak immer nach Ragnitz, Stmk. zum Turnier, da treff ich ihn immer - wäre eine Möglichkeit ihn zu treffen.
Dracarys, hat unser Verein Deine Adresse?
Wir hatten nämlich vor 2 Wo. unser Winterturnier rund um die Burg Lockenhaus - ist das weit von Dir ??
Wir haten auch schon viele Oblak Bögen im Verein - es gab nie Probleme mit der Qualität, sie funktionieren gut und sind Preisgünstig.
Im Mai kommt Herr Oblak immer nach Ragnitz, Stmk. zum Turnier, da treff ich ihn immer - wäre eine Möglichkeit ihn zu treffen.
https://classic-archer.com/
Also.. ich hab mir vom Horst als ersten Bogen nen Leihbogen geholt mit 40 Pfund. War auf jeden Fall ne gute Idee. Der Bogen ist sauber verarbeitet, lässt sich angenehm schiessen und wirft extrem gut. Jederzeit wieder.
Mit Oblak macht man prinzipiell nix falsch.
KAUFENKAUFENKAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)
MfG Fen
Mit Oblak macht man prinzipiell nix falsch.
KAUFENKAUFENKAUFEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)
MfG Fen
RE:
ER baut wirklich tolle Bögen :anbet .Original geschrieben von Dracarys
Hat vielleicht jemand eine Kontakt-Email von Franc Oblak direkt?
Ich suche nämlich einen vernünftigen Langbogen und der Herr Oblak baut einfach die schönsten und nun hab ich schon von sehr vielen Seiten gehört, dass seine Bögen so toll sind.
Danke schon mal!
Fast alle meine Clubkollegen schießen einen Oblak, auch mein Sohn. Ich muss wirklich sagen, sieht gut aus, wirft gut, sauber verarbeitet und die techn. Angaben auf dem Bogen stimmen (is' nicht bei jedem so :motz ).
Oblaks Mail-Adresse: archery.oblak@siol.net
Falls du mal zu Hause einen Bogen kaufen möchtest, frag mal den Friedl Andreas, weil der hat auch extrem coole Bögen :anbet , auch wenn er mit Oblak-Preisen nicht konkurrieren kann :-( .
LG, A.
Das Bogenschießen war so einfach, bevor wir alle anfingen nachzulesen, wie wir es tun sollen.
frei nach Ben Wyld
frei nach Ben Wyld
Re: Oblak Bogen
http://www.oblak-bogen.de/bogen/boegen.html
Unten auf der Seite ist die Tel des Vertreibers.
Gruß acker
Unten auf der Seite ist die Tel des Vertreibers.
Gruß acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
ja, kann ich, denn die steht auf der HP...
Gruß Mütze
Edit: Acker war wieder schneller
0171 - 99 47 599
Gruß Mütze
Edit: Acker war wieder schneller
0171 - 99 47 599
Wer lesen kann,..... Nach der Handy Nummer von Horst Kunkler war nicht gefragtboromir hat geschrieben: Kann mir bidde jemand die Telefonnummer von Oblak geben
....
Gegenüber von Nr 66
Rüdesheim bei Bad Kreuznach
Meine Verwandschaft wohnt da.
Aber GOOGLE, da werden Sie gehelft:
Franc Oblak, Gradnikova cesta 36
4240 Radovljica, Slowenien
Telefon: 00386 4 5310502
Gruß
Esteban

Meine Verwandschaft wohnt da.