Das Problem ist hierbei, das nicht jeder Kill Kreisrund ist.Bin eher dafür, die Distanz zum Kill (oder halt je nach Zone vorgegebene cm)
Ausser man würde, wie mal bei den Kreuznachern Bogenschützen, einen Kill aus 1 mm Stahldraht anbringen, den könnte man dann Rund machen.
Obwohl ich die Idee mit dem Drahtkill für Perfekt finde (ist die Linie jetzt durchbrochen oder nicht ?)
wäre es mir zuviel Aufwand.
Richtig !Wenn ich Jürgen richtig verstanden habe möchte er zum einen weg von der Scorecard (und den damit einhergehenden Hieroglyphen die viele als ihre Schrift bezeichnen) und zum zweiten die aanschließende Auswertung vereinfachen.
Mir geht es momentan nur um eine einfache Lösung des Scorekarten/Punkteschreiben Problems.
Wie schon erwähnt, ob ich jetzt Bälle in einem Sack transportiere, oder Unterlagsscheiben auf einem Lederriemen aufreihe, ist doch momentan egal.
Auch, ob derjenige Mann mit ReiterBogen, oder Frau mit CompoundBogen ist.
Gestern kamen wir auch auf die Idee Scheiben oder Ringe zu verwenden.
mit der Wertung :
1. Pfeil Kill = 3 Scheiben
1. Pfeil Körper = 2 Scheiben
2. Pfeil Kill = 2 Scheiben
2. Pfeil Körper = 1 Scheibe
3. Pfeil Kill = 1 Scheibe
3. Pfeil Körper = Nix
Am Ende werden nur die Anzahl der gesammelten Scheiben ausgewertet.
Ich finde die 3 Farben besser, so könnte man, wenn mehr als 1 Schütze die gleiche Anzahl goldener Bälle hat,
dann die Anzahl der silbernen Bälle als Antscheidungshilfe nehmen.
Sind wir nicht alle Fliegengewichtler ?(ich kenn Dich nicht - will also nichts über Deine Gewichtsklasse sagen großes lachen) Fliegengewichtler - oder sehe ich das falsch?