Bodnik

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
horsebow
Hero Member
Hero Member

Beitrag von horsebow »

@Caemalin: Vollkommen richtig!
Wir sollten alle wirklich zweimal überlegen, was wir posten, und um alle Gerüchte, second-hand-Informationen, Tratsch und abwertende Bemerkungen einen großen Bogen machen!
Vieles von dem, wass hier im Forum steht, könnte als üble Nachrede oder Rufschädigung aufgefaßt werden!
Was macht das denn auch für einen Eindruck auf Besucher, wenn in einem thread, der "Bodnik" heißt, sowas steht!

Gruß, horsebow
I shot an arrow in the air,
it fell to earth, I knew not where;
for so swiftly it flew, the sight
could not follow it in its flight.
Longfellow, Oct. 16, 1845
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 16 Mal

Beitrag von locksley »

@Caemalin und Horsebow

Danke euch beiden. Mit solchen Usern braucht das Forum keine Moderatoren.

Wertungen über Händler, die nah an Beleidigungen gehen, bitte im Forum unterlassen. Das hat da genausowenig verloren wie schlechte Erfahrungen eines Einzelnen, der es aber so erzählt als ob es immer so wäre.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Alphastern

@ Hegges

Beitrag von Alphastern »

Das ist meine Meinung über den Mind 10. Die resultiert aus meinen Erfahrungen mit dem Ding. Ich habe die Wurfarme tauschen lassen und nun schiesst meine Tochter damit. Sie ist wiederum ganz happy damit.
Sagen wir mal so: für die ersten Wochen ist er ok, unser Verein hat den Mind auch als Anfängerbogen in diversen lbs - Zahlen da, sobald man sich gesteigert hat und beim Bogensport bleiben will, sollte man imho auf ein anderes Modell umsteigen. Gibt ja inzwischen auch unter den Leihbögen genug Auswahl :-)
Kettensprenger
Sr. Member
Sr. Member

Richtigstellung

Beitrag von Kettensprenger »

Hier wurde gesagt, dass man beim Henry Bodnik keine Bögen Probeschießen kann. Das ist so nicht richtig! Als ich meine beiden Bögen dort kaufte, konnte ich jeden Bogen, der gerade auf Lager war Probe schießen. Und auch sonst könnte ich nicht sagen, dass ich dort schlecht behandelt worden wäre. Viel mehr das Gegenteil ist der Fall.

Das der Henry auch nur ein Mensch ist, der wie jeder andere auch seine Macken haben mag, ist wohl klar. Und der eine versteht sich eben mit ihm andere nicht. Der eine schwört auf diese Marke der andere auf die Konkurrenz.

Un um eines klarzustellen: ich bin weder bei der Firma Bogensport Bodnik angestellt noch bekomme ich irgendwelche Vergünstigungen von ihr. Aber nur weil man mit einem Produkt nicht zufrieden ist, sollte man nicht gleich den Händler schlecht machen!

*musstejetztmalsein*
*sorry*
scio nescio
Alphastern

Beitrag von Alphastern »

Ich habe nichts gegen den Bodnik, ich hab einmal bei ihm bestellt und war zufrieden. Ich werde auch wieder bei ihm kaufen. Aber ich habe was gegen den Mind 10, den der Bodnik gar nicht im Angebot hat :D
Den Bogen habe ich hier in der Nähe geliehen.

Ich habe auch nicht behauptet das man beim Bodnik Bögen nicht probeschiessen könnte, ich habe lediglich darauf aufmerksam gemacht, FALLS der Bodnik nicht in seiner Nähe ist, gäbe es beispielhaft noch andere Adressen.

Wäre schön die Posts erstmal richtig durchzulesen, ehe man sich die Köppe heissredet.
:p
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: "Elbenlangbogen"

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von Longbow Alex Ich habe mit Freunden auch diese Pro7 Sendung gesehen. Kann es sein, daß der Bogen nur ausgesägt und verziert aber nicht getillert wurde?
Wie auch immer,
Der Bogen wurde vorgesägt, dann wurde eine Schablone aufgesprüht und das dann vom "Holzbildhauer" ausgeschnitzt.
Der Bogen wurde auch nicht getillert, sondern unter Dampf gebogen!
:-o :-o

Als ich das gesehen habe, fiel mir schon die Kinnlade. Selbst wenn es für Pro7 zur besten Sendezeit ist, mit DEM Bogen und DER Herstellung würde ich mich NIE als Bogenhändler präsentieren!!
Und wenn - dann wirklich deutlich machen, dass das ein Spielzeug, ein Gag ist!
Wenn ich nicht schon vorher was von Herrn Booootnick gewusst hätte, wäre er bei mir nach dem Vortrag unten durch gewesen!
Aagaard
Sr. Member
Sr. Member

BEWERTUNG

Beitrag von Aagaard »

Original geschrieben von Julia

Als ich das gesehen habe, fiel mir schon die Kinnlade. Selbst wenn es für Pro7 zur besten Sendezeit ist, mit DEM Bogen und DER Herstellung würde ich mich NIE als Bogenhändler präsentieren!!
Wenn ich nicht schon vorher was von Herrn Booootnick gewusst hätte, wäre er bei mir nach dem Vortrag unten durch gewesen!
ich würde euch alle trotzdem nochmal (wie locksley es ja bereits schon weiter oben tat!!!) darum bitten, hier keine NEGATIV wertenden aussagen über irgendwelche händler zu äußern!!!

sowas wie "unten durch gewesen" impliziert (aus erfahrendem munde) für "unwissende", herr henry bodnik wäre ein unseriöser händler, was nicht der tatsache entspricht!

sorry, aber das geht so nicht!

in threads sollen bitte keine negativen erfahrungen diskutiert werden!

soll heißen, wenn mal wieder eine ähnliche frage wie:
"ich hab gehört händler XYZ ist schlecht, stimmt das?"
kommt, dann könnt ihr darauf gerne sowas antworten wie:
"also meine local dealer sind ABC, DEF und GHI!"
und den fragesteller dann auf die rubrik:

Home >> Links >> Händler

hinweisen, wo es ja die möglichkeit der bewertung in form von "1 für schlecht" und "10 für sehr gut" gibt, wo man sich dann an hand dieser wertung ein bild verschaffen kann!

wie aber schon gesagt, am besten ihr weist einfach auf eure bevorzugten händler hin!

gruß Aagaard
"Man sollte nicht unbedingt immer nur den Weg zum Ziel als Ziel sehen."
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE: BEWERTUNG

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von Aagaard
Original geschrieben von Julia

ich würde euch alle trotzdem nochmal (wie locksley es ja bereits schon weiter oben tat!!!) darum bitten, hier keine NEGATIV wertenden aussagen über irgendwelche händler zu äußern!!!

sowas wie "unten durch gewesen" impliziert (aus erfahrendem munde) für "unwissende", herr henry bodnik wäre ein unseriöser händler, was nicht der tatsache entspricht!

sorry, aber das geht so nicht!

in threads sollen bitte keine negativen erfahrungen diskutiert werden!

soll heißen, wenn mal wieder eine ähnliche frage wie:
"ich hab gehört händler XYZ ist schlecht, stimmt das?"
kommt, dann könnt ihr darauf gerne sowas antworten wie:
"also meine local dealer sind ABC, DEF und GHI!"
und den fragesteller dann auf die rubrik:

Home >> Links >> Händler

hinweisen, wo es ja die möglichkeit der bewertung in form von "1 für schlecht" und "10 für sehr gut" gibt, wo man sich dann an hand dieser wertung ein bild verschaffen kann!

wie aber schon gesagt, am besten ihr weist einfach auf eure bevorzugten händler hin!

gruß Aagaard
[red]Moooooment mal!

1. Ich habe keine Wertung über den Händler Henry Bodnik abgegeben, kann ich gar nicht, weil ich noch nie geschäftlich mit ihm zu tun hatte!
Ich habe sehr deutlich gemacht, dass ich über seinen Ruf eher positiv denke.

2. Ich erlaube mir meine Meinung darüber, wie dieser "Produktionsprozess" und dieser unsägliche "Bogen" rübergekommen ist. Und das haben hier ja nun auch reichlich Leute getan!
Schließlich hat sich Herr Bodnik mit diesem Bogen vor die Kamera gestellt und Werbung betrieben, da muss er schon damit leben können! Und das wird er auch.

Und eine ähnliche Meinung hat der liebe Admin-Jaber sich auch erlaubt im "Elbenbogen"-Thread:
Original geschrieben von jaberwok
4. Ich würde mir (als Händler) überlegen, ob ich meinen Ruf aufs Spiel setze, indem ich ein solches Produkt in mein Sortiment aufnehme und noch auf diese Weise bewerbe.

Also bitte erst mal genau lesen, bevor mir SOWAS unterstellt wird!
Bei allem Verständnis für momentane Dünnhäutigkeiten, aber so nicht!

:motz :motz [/red]
Jens
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Jens »

ich finde das alles artet momentan irgendwie aus.....

auf der einen seite habe ich auch kurz gezuckt als ich julias kommentar gelesen habe auf der anderen seite spricht sie mir aus der seele...

ich hatte vor einiger zeit überhaupt keine probleme so etwas zu lesen und auch zu schreiben....

ich glaube dass nach dem allseits bekannten gelöschten threat hier eine gewisse unsicherheit herrscht....und diese finde ich nicht gerade förderlich für die allgemeinen beiträge oder auch diskussionen.....

dieses um gottes willen was darf ich was darf ich nicht schreiben nervt ein wenig......

ich wäre daher dafür dass sich mods und admins mal zusammensetzen, und irgendwie regeln aufstellen, die für jeden auch irgendwie nachvollziehbar sind....gefällt mir zwar auch nicht aber naja...
When you?re strange, faces come out of the rain
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Regeln werden zur Zeit ausgearbeitet und da steht auch drin, dass man sich Kommentare zu Händlern sparen sollte. Da hier wohl jetzt mehr über den Händler als über den Bogen gesprochen wird (der Threadname sagt alles), schließe ich den Thread.
Amicus certus in re incerta cernitur
Gesperrt

Zurück zu „Vermischtes“