Schwertkauf

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
shewolf
Hero Member
Hero Member

Historienbuch vs. Herz...

Beitrag von shewolf »

@ Isugath: ich finde es toll, das Du Dich mit dem Thema so intensiv beschäftigst, und das Du soviel selbst baust. Zwar fand ich Deine Angaben zu der Axt schon ein bißchen unpräzise (erst nur "transportieren", dann "mit langem Stiel", zum Schluß auch noch "schnell ziehen können" 8-| 8-| ). Aber hey, manche Sachen entwickeln sich auch bei mir erst, wenn ich mich damit auseinandersetze, und vieles braucht mehrere Anläufe ;-)

Zum Schwertkauf: bitte nimm nicht das erste beste. In einem guten Schwert kann soviel Arbeit stecken wie in einem guten Bogen. Ein gutes Schwert hast Du in 30 Jahren noch, und wenn Du Dir die Altersstruktur im FC anguckst, ist das noch nicht mal unwahrscheinlich!

Über die historische Zeitschiene zu gehen ist ein Ansatz. Aber Dein Herz muß auch "ja" sagen, und wenn Dir eine andere Epoche besser gefällt, dann pfeif auf die Authentizität! ;-) ;-)

@Taran: wie es aussieht, hast Du bei Deiner Gewandung schon "gepfiffen" und nach dem Herzen entschieden ... jetzt bin aber ganz neugierig und warte gespannt auf das Ergebnis ... :D 8-)
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

@shewolf

Beitrag von Taran »

Was meine Gewandung angeht, wäre ich ohne Locksley (der hiermit zu absoluter Geheimhaltung verpflichtet wird) aufgeschmissen.
Locksley weiß zwar genau, wie es authentisch ist, ist aber gern bereit, gegenüber Unbelehrbaren Kompromisse einzugehen. :-)
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
PokerXXL
Full Member
Full Member

Beitrag von PokerXXL »

@ Landogar
Ok,lag wohl an der frühen Uhrzeit.(wegen der präzisen Angaben) :D
Unter den Umständen darfst du natürlich deine Mütze bei der Adoption aufbehalten. :D :D

@ Isugath
Gar nicht dumm,auf der Schiene zu fahren.
Auf die Art bist du schön flexibel bei der Gestaltung deiner Gehwandung und dem jeweiligen Zeitalter.
Und obendrein brauchst du keine höffischen Tänze zu erlernen (wäre für mich schon fast der wichtigste Grund :D, Happy Metall,Runrig und Bob Marley passen ja nu nicht wirklich ins MA)

Bis dann
Gruß Stefan
The only thing neccessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.
Edmund Burke
Isugath
Full Member
Full Member

Naja...

Beitrag von Isugath »

... ist ja auch eine Geldfrage. Metall kann ich mir beispielsweise nicht leisten, also mach ich gehärtetes Leder...

Naja... das mit der Musik... also tanzen kann/will ich sowieso nur, wenn etwas mehr gegorener Weizensaft meine Kehle befeuchtet hatte, aber in letzter Zeit versuch ich Mittelalterliche Musik aufzutreiben. Ein Freund hat schon ein paar Cds. Die werd ich mir mal besorgen und reinhören...

Isugath

Ps... hat trotzdem jemand links zu wo man was übers Mittelalter erfährt?
Klar... ist ein wenig unpräziese, aber ich pick mir dann einfach alles was ich brauch raus...

Isuagth (die 2.)
Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, Carpe Diem, Carpe Noctem, usw.,usw...

;-)
Taran
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 2 Mal

RE: Naja...

Beitrag von Taran »

Original geschrieben von Isugath

Ps... hat trotzdem jemand links zu wo man was übers Mittelalter erfährt?
Klar... ist ein wenig unpräziese,
Ein wenig unpräzise? Das ist das Understatement des Jahres. Also geb ich dir mal einen ganz präzisen Tipp: Ich gebe in solchen Fällen bei Google "Mittelalter" ein und dann such ich mir raus, was passt. :D
Etwas ernster: tempus-vivit.net wird allseits gerühmt.
Taran von Caer Dallben

[size=2] [color=blue][b]... και δόξα τω Θεώ ![/b][/color][/size]
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 24 Mal

Beitrag von locksley »

Der oberste Siegelbewahrer. des Herrn Taran von Caer Dalben, möchte Dir aber den Rat geben, bevor Du das Orakel auf Tempus-Vivit.net befrägst konkrete Informationen zu sammeln. Der Hohepriester dieses Orakels kann sehr unggeduldig werden wenn die Frage nicht präzise nach Ort und Zeit gestellt wird. :D

Hier findest Du jede Menge Links zum Thema Mittelalter und Gewandung.

Denn im Ernst solltest Du so eine "schwammige" Frage bei Tempus-Vivit stellen, kann es Dir leicht passieren, daß du gnadenlos niedergebügelt wirst. Die Leute nehmen ihr Hobby sehr ernst, das Forum ist aber auch eine gute Informationsquelle wenn man sich die Zeit nimmt und ein bisschen stöbert.

http://www.fletchers-corner.de/portal/i ... readid=249
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
shewolf
Hero Member
Hero Member

Verschwörung

Beitrag von shewolf »

@taran, locksley: so so, Ihr macht also gemeinsame Sache ;-) das ist gemein, erst die Spannung steigern und dann vielsagend schweigen 8-|

Wann und Wo wird das große Geheimnis denn gelüftet??? Muß dann jemanden organisieren, der ein heimliches Foto schießt 8-) 8-) :p
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“