Internetbestellung - Frust programmiert?

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tipiHippie »

das mit der Ordnung auf der Webseite von BowRa ist schon ein bissi ein Problem wenn man auf die Schnelle was bestimmtes sucht. Wär doch fast ein Fall für "Super-Marty" da mal Ordnung reinzubringen ;-)
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
PeLu
Hero Member
Hero Member

Beitrag von PeLu »

Da muss ich die Radatzen ein bisserl verteidigen:

Die ham ja auch Familie, ganz junge dazu, als ich den Jens letzlich kritisiert hab, hab aich dann später gemeint: Ist besser Du verbringst die Zeit mit den Kindern (und der Manuela). Also bitte ein bisserl Nachsicht (auch wenn einen das als Konsument eigentlich ned intressiert).

@Umbra: es scheint auch mir dass das Inet für einige eine Herausforderng darstellt (oder wie drückt man das höflich aus?)
tipiHippie
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tipiHippie »

@Pelu
war nicht bös gemeint mein Posting; ich wollte damit nur sagen dass der Marty da sicher was benutzerfreundlicheres gezaubert hätte. Webdesign ist halt nicht jedermanns Sache (ich kanns ja auch nicht...)
Den Jens kenn ich schon seit ein paar Jahren, seh ihn öfter auf Turnieren und bin auch gern Kunde bei ihm. Ausserdem ist er menschlich ein total feiner Kerl
>>>=====> HUGH ich habe gepostet
PeLu
Hero Member
Hero Member

Beitrag von PeLu »

Ja, eh. Ich hab' ihm da einmal eine ganze Kritokliste geschickt, das fängt bei irgendwelchen Schreibfehlern an und geht bei faslchen Links weiter (der springende Punkt war, dass er Umlaute in den Links verwendet hat und selber nicht drauf kam warum der eine Link geht und der andere ned). Der hat ja ausserdem auch noch einen Brotberuf. Vielleicht kann da wirklich irgendwer kundiger einspringen und für eine Handvoll Pfeilschäfte das Ganze auf solide Haxen stellen....(zwinker zwinker)
John Turtle
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von John Turtle »

Für Schwerter und Konsorten ist www.lutel.cz zu empfehlen, hier stimmen Preis und Qualität.
oder man bestellt bei Del Tin, die haben tolle Waffen aber "lustige" Wartezeiten
Schwerter gibt es auch hier
http://www.berbekuczviktor.vnet.hu/kardok.html
http://store.museumreplicas.com/cgi-bin ... alogs/1006
http://www.traditionelle-events.de/odkazy.php3
http://www.kovex-ars.cz/
http://www.fabri-armorum.cz/
http://www.langschwert.de/doceuro.htm
Aber alles ohne Gewär wie die Sachen sind
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

@TipiHippie: Ich habe Bowra schon vor einiger Zeit angeboten bei der Webseite zu helfen. :-) Schade finde ich auf der Seite die vielen kaputten Bilder und die ab und an fehlenden Preise. Sonst ist da eientlich fast alles zu finden. Schön wäre halt ein Shop-System. Aber Preis und Leistung bei Bowra stimmen.
Amicus certus in re incerta cernitur
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Beitrag von Marty »

Na dann bin ich wenigstens nicht der einzige der wartet. Ich habe Ende Oktober für meine Frau und mich bei TDH zwei Anfängerlangbögen und zwei Sätze Pfeile bestellt. Nicht übers Internet, ich war bei TDH im Laden. Aussage vor 7 Wochen: Alles kein Problem, nächste Woche sind die Bögen da. Inzwischen rufe ich nur noch 1 mal pro Woche an, um mir die neueste Begründung anzuhören warum die Sachen immer noch nicht da sind.

Gruss aus München

Martin
Amicus certus in re incerta cernitur
hannibal
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von hannibal »

Vielleicht sollte sich der/die eine oder andere mal bei robinsport umsehen.
http://www.robinsport.de/
Ich habe die erfahrung gemacht, dass die prompt und zuverlässig liefern. ob das sortiment jedermanns/fraus sache ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
weiterhin kann ich als versandhändler auch den ginger rudolf schmidt empfehlen, der auch mittelalterliche sachen (spitzen, äxte, broschen) liefern kann. da der "ginger" es einfach nicht nötig hat, im internet präsent zu sein, kann man ihm auch ein fax schreiben oder anrufen.
Ginger Rudolf Schmidt
Fischbacherstr. 43
D-93158 Teublitz
Tel. 09471-98494
Fax 09471-606641
bavarianlongbow@freenet.de
Vollkommene Liebe und vollkommenes Vertrauen
------------------------
Lebe und lass leben - sei im nehmen so ma?voll wie im geben
gervase
Hero Member
Hero Member

Beitrag von gervase »

hannibal, da kann ich dir nur zustimmen. Beziehe viele meiner sachen bei "Ginger", und was ich dort nicht bekomme, bestelle ich bei robinsport. Immer schnell und zuverlässig
Verstehen kann man das Leben nur rueckw?aerts, aber leben muss man es vorwaerts....
Creb
Newbie
Newbie

Beitrag von Creb »

Robinsport ist okay.
Sherwood Bogensport liefert auch zuverlässig

Creb
entman
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von entman »

@ Martin

Na, bei TDH scheint ja echt der Wurm drin zu sein, ich werd da auf jeden Fall nicht mehr bestellen und fühl mich durch eure Postigs nur bestätigt:
Lieber ein Paar Cent mehr bezahlen und dafür Frust sparen, danke für eure Hilfe!
Tradition heisst nicht die Asche aufheben, sondern die Flamme weiterreichen.
(Ricarda Huch)
Curtis
Full Member
Full Member

Beitrag von Curtis »

Ihr lobt alle BOWRA, dass entspricht nicht der Erfahrung, die ich gemacht habe! Ich hb am 28.10 ein Befiederungsgerät und ettliches Material zum Pfeilbau bestellt. Gut, das Martin hatte Lieferprobleme, kann vorkommen. Hab dann auf das Bitzenburger umgeschwenkt, die Bestellung kam dann am 18.12 bei mir an und war auch noch unvollständig, nach fast zwei Monaten sollte doch zumindest die andere Ware dasein, wenn man schon so lange auf das Gerät wartet. Zudem sahen die Nocken noch aus als wären sie in Sehnenwachs gelagert! Hat mich sehr enttäuscht!
In silence we rise and we fall
here for today then we're gone
Curtis
Full Member
Full Member

Beitrag von Curtis »

Das mit den Nocken kenne ich, geht aber beim Entfetten vor dem Aufkleben gut weg. Ist wohl Trennwachs von der Produktion.
Sonst bin ich bei Bowra immer gut bedient und vor allem ausführlich beraten worden. Aber es ist halt ein Familienbetrieb (vielleicht waren ja die Kinder krank :-)  ). Sympathisch jedenfalls.
Ich versuche Bestellungen sowieso immer langfristig zu planen. Wenn es schnell gehen muss, bestelle ich telefonisch und lasse mir sagen, wann das Zeug rausgehen kann. Wenn die sich dann nicht sicher sind, rufe ich woanders an. Das klappt ganz gut.
Stefan
In silence we rise and we fall
here for today then we're gone
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von locksley »

Hab heute ne Mail zu dem oben erwähnten Rapier erhalten. Der Händler entschuldigte sich dafür dass meine Bestellung vom 10.09.01 leider durch ne technische Störung verschütt gegangen ist. Ich hatte dann aber doch vorgezogen die Bestellung zu stornieren, da ich das Teil die letzten 16 Monate auch nicht vermisst hab.

Fands aber nett, dass man sich noch an mich erinnert hat.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
PeLu
Hero Member
Hero Member

Beitrag von PeLu »

Geh, das hättest doch rein aus Spass schon nehmen können. Hättest ihm halt gesagt, Dur wartes dann mit dem Bezahlen auch ungefähr so lange.....
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“