Wappenfrage

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Marty
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 4 Mal
Hat Dank erhalten: 12 Mal

Wappenfrage

Beitrag von Marty »

Vielleicht könnte man ja die ganze rechte Seite individuell lassen. Dann kann oben das Wappen der Stadt und unten von mir aus eine Narrenkappe rein. Also sowas wie Stadtwappen und womit man sich identifiziert. Die einen Narrenkappe, die anderen Löwen, etc.
Amicus certus in re incerta cernitur
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Wappenfrage

Beitrag von Marty »

Wir können uns ja ganz einfach Fletchers Corner Bogengilde nennen. :-) Das Wappen könnte dann so aussehen.

Bild

Ich weiss, Buchstaben sind verpönt, aber wenn schon Vorschläge wie Narrenkappe kommen, dann ist das, finde ich, ok. :-)
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Wappenfrage

Beitrag von Marty »

Klasse, dann machen wir auch gleich Werbung für Fletchers-Corner.
Viele werden sicherlich fragen, was FCBG bedeutet; ist aber auch nicht schlecht.
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Wappenfrage

Beitrag von Marty »

Also nehmt es mir nicht Übel, wie gross wollt ihr den das Wappen machen? :-) Wenn ich mal davon ausgehe das die grösse die Marty gerade gepostet hat, als Aufnäher grösse zu nehmen, dann überlegt euch das bitte nocheinmal mit dem Wappen im Wappen und Löwen und Pfeilwicklung. Wenn das alles noch rüberkommen soll dann müsst Ihr einen Teppich sticken! :-)  Als bild sieht sowas natürlich klasse aus, aber schaut Euch doch mal die Standard aufnäher an die sind doch viel gröber. Nach allen Vorschlägen die ich bis jetzt gesehen habe plädiere ich für was einfaches Schlichtes. Aber nichts desto trotz ich fertige das Wappen welches Euch am besten gefällt natürlich.
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Wappenfrage

Beitrag von Marty »

FCBG istdoch einfach Fussball Club Bayrisch Gmünd :-D
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Wappenfrage

Beitrag von Marty »

Stör Dich doch nicht an der Grösse, hätte es ja auch kleiner achen können. :-) Es ist halt nur rausgekommen, dass wie scheinbar verschiedene Geschmäcker haben. Problem ist, dass wir uns auf eines einigen müssen. Wie Netzwanze richtig gesagt hat, werden bestimmt einige Fragen was die Buchstaben zu bedeuten haben. Das ist gute Werbung für uns. :-)
Martin
Sr. Member
Sr. Member

Wappenfrage

Beitrag von Martin »

Jetz nähert sich doch das Ganze einem Konsens - sehr schön.

Mein Vorschlag:
wie oben: Linke Hälfte mit Pfeilen und Messer. Rechte Hälfte horizontal geteilt. Rechts oben das Wappen eine Stadt oder Region (für die Untergruppe) und rechts Unten kann jede(r) Einzelne sein Familiensymbol oder sonst was individuelles reinmachen.

Aber bitte nehmt nicht Rot Grün (das sind zu weit verbreitete Komplimentäfraben) - lasst uns den Vorschlag von Umbra Blau/Gelb nehmen - das ist Leuchtender und Plakativer.
It's never too late for a happy childhood!
---------
... und wer 'n Tipfehler findet darf ihn behalten!!!
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Wappenfrage

Beitrag von Marty »

Dann von mir aus FCBS für Fletchers Corner Bogenschützen. :-)
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Wappenfrage

Beitrag von Marty »

Blau Gelb ist icht so mein Ding. Erinnert mich eher an Circus. :-)
Marty
Forenlegende
Forenlegende

Wappenfrage

Beitrag von Marty »

Eben weil es Komplemäntärfarben sind! Bei Gelb hast du das Problem bei einigen Stadtwappen oder Regionalwappen das ist wie Ostfrisische National Fahne (Weisser Adler auf weissem Grund):-)

Nachricht wurde von Unicorn nachbearbeitet!
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 57 Mal
Hat Dank erhalten: 83 Mal

Wappenfrage

Beitrag von locksley »

Umbras Wappen gefällt mir bisher am besten.
Marty, Dein Vorschlag, dass man die ganze rechte Seite freilässt zur individuellen Gestaltung ist gut. Als zusätzliches Motiv kann man ja noch eine Gugel nehmen, die kann dann jeder interpretieren wie er will.(Narrenkappe etc.) So was ähnliches war auch schon mal in einem früheren Posting zu sehen.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Martin
Sr. Member
Sr. Member

Wappenfrage

Beitrag von Martin »

Na ich dachte halt, dass Gelb recht schön leuchtet und sich dunklere Symbole recht schön kontrastreich abzeichnen.
Aber ich bin da nicht fixiert drauf. Grün und rot finde halt irgendwie langweilig. Bitte ein Kind die erst Farbe zu nennen die Ihm einfällt - due wirst als Antwort "Rot" erhalten. Grün dürfte die zweithäufigste Frabe sein.

Lasst uns doch noch mit anderen Farbkombinationen rumspielen (Leider hab' ich irgendwie nicht die Möglichkeit - oder das Know How - hier was selbstgemaltes einzustellen). Was ist denn der Sinn und Zweck eines Wappens? Zum einen soll es die Zusammengehörigkeit seiner Träger zeigen und zum anderen vor allem AUFFALLEN und sich beim Betrachter einprägen!!

Nachricht wurde von Martin nachbearbeitet!
---------
Martin
Sr. Member
Sr. Member

Wappenfrage

Beitrag von Martin »

Ich schicke Marty gerade ein zip file mit allen Heraldik Motiven die ich habe, spielt mal rum! :-) Sind aber alles WMF und EPS Files... schaut ob euer Bildproggi damit klarkommt! Marty schreibt Euch dann wo ihr es Downloaden könnt.
---------
Martin
Sr. Member
Sr. Member

Wappenfrage

Beitrag von Martin »

Nochmals ich,
für alle die mit Stadtwappen und so weiter arbeiten wollen! Ein Experiment welches Ihr selber Zuhause durchführen könnt.
Nehmt Euer Pixelschubserproggi! Und Stellt dann die Ausgabe grösse ein in der grösse wie ihr das Wappen haben wollt (Meinetwegen 12 cm) Danach stellt die Auflösung des Bildes ein mit der Ihr meint wieviel Stiche ihr pro cm sticken könnt. Ab Hundert Siche wird es aber Seidenstickerei! :-D
Und dann druckt Euer Wappen doch mal, so wird auch das Stickergebniss aussehen... Ihr könnt ja mal Posten wie es bei Euch ausgesehen hat :-)

P.S. schaut mal hier, wie selbst einfache Motive aussehen wenn Sie gestickt werden.
http://www.richard-beer.de/

Nachricht wurde von Unicorn nachbearbeitet!
---------
locksley
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 57 Mal
Hat Dank erhalten: 83 Mal

Wappenfrage

Beitrag von locksley »

Warte schon begierig auf die Heraldikmotive.Lechz.
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)

Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“