Neue Usergalerie
RE: neue usegalerie
Heh, und ich dachte schon, ich hätt was an den Augen 8-) . Scheint ja mehrere erwischt zu haben... vielleicht warten wir ein bisschen, bis wieder alles tut und laden dann neu hoch. Geht das dann, dass die Kommentare erhalten bleiben?Original geschrieben von Wikinger
Einige meiner bilder in meinem Forum sind jetzt total unscharf geworden,das war vorher nicht. Kann ich das ändern?
Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
-
- Hero Member
RE: RE: neue usegalerie
bei mir sind die kommentare -sind ja noch nicht sehr viele gewesen- alle erhalten geblieben. bei dir nicht?Original geschrieben von Authomas
[...] Geht das dann, dass die Kommentare erhalten bleiben?
Jo
gruss,
thilo
@wikinger: mach dich doch mal bitte mit der editierfunktion vertraut

edit: die sache mit dem pic of the moment und dem verhau des layouts ist wohl doch noch nicht ausgestanden ... komisch aber, dass das nur ab und zu vorkommt.
Konfusius sagt: ich bin durcheinander :wacko :D
Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
Nur eins ist glasklar: alle Bogensch?tzInnen sind Spanner 8-| :D
-
- Hero Member
RE: Mitglieder
Das hat eigentlich nichts mit den Usergalerien zu tun, sondern eher mit dem einen Tag zuvor gemachten Serverupdate. In der Tat werden bei der Auswahl eines Buchstabens immer noch alle Mitglieder angezeigt. Irgendwas funktioniert da mit den Filtern nicht.Original geschrieben von Robinia
Auch für den Fall, dass ich hier falsch bin. Aber man kann die Mitglieder nicht mehr nach Alphabet auswählen sondern nur mit den Seiten oben weiterblättern. Liegt das vielleicht an der Umstellung mit der Usergalerie?
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
RE:
Welche Bilder meinst du genau? Ich habe sie mir mal angesehen. Nach anklicken des Thumbnails und anklicken des größeren Bildes wird das Originalbild angezeigt - das ist bei meinen Stichproben immer scharf gewesen.Original geschrieben von Wikinger
Marty, sorry, ich meinte die bilder in der Galerie von hugin natürlich, die teilweise unscharf geworden sind
"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern dass er nicht tun muss was er nicht will" (Jean-Jacques Rousseau)
Bildbeschreibung ändern
Ich weiß jetzt nicht, ob ich es übersehen habe:
Kann man seine Bildbeschreibung nachträglich nicht mehr ändern?
Was ist, wenn ich einen groben Fehler entdeckt habe und diesen noch ausbessern möchte?
Muß ich hierzu das Bild löschen und danach neu einstellen?
[denkcool]Fragen über fragen[/denkcool]
Kann man seine Bildbeschreibung nachträglich nicht mehr ändern?
Was ist, wenn ich einen groben Fehler entdeckt habe und diesen noch ausbessern möchte?
Muß ich hierzu das Bild löschen und danach neu einstellen?
[denkcool]Fragen über fragen[/denkcool]
Möglicherweise stimmt die Größenangabe bei den unscharfen Bilder nicht... wenn ich mir das entsprechende Bild einzeln anzeigen lass (also ohne html drumrum ;-) ) sieht es nämlich wieder gut aus und die Unschärfe ist halt dieser typische Pixeleffekt einer schlechten Vergrößerung.
Netzwanze, ich kann bei meinen Bilder alle Beschreibungen ganz einfach editieren, wenn ich in der Alben-Übersicht auf "Bilder bearbeiten" gehe. Da kann man dann auch Kommentare löschen etc....
Jo
Netzwanze, ich kann bei meinen Bilder alle Beschreibungen ganz einfach editieren, wenn ich in der Alben-Übersicht auf "Bilder bearbeiten" gehe. Da kann man dann auch Kommentare löschen etc....
Jo
Wenn man kein Ziel hat, ist jeder Schuss ein Treffer :-)
RE:
Ich habe die Funktion halt direkt beim Bild und nicht beim Album gesucht. Beim Bild selber kann ich es nur löschen, nicht aber bearbeiten.Original geschrieben von Authomas
Ist zwar kein Fehler, aber mal eine Idee für die Zukunft.
- Marty
- Forenlegende
- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 12 Mal
Unscharf kann nur sein, wenn die Qualität vom Script her verändert wurde. Da muss ich mal daritter fragen. Ansonsten klappt alles. Zum Bilderupload ist ein Link da. Man sollte nachdem man sich eingeloggt hat in den Adminmodus dort wechseln.
@Netzwanze: Robinia meint evtl. die Sortierung der Usergalerien nach Buchstaben. Das steht aber in meinem ersten Post. Mit der Sortierung in der Mitgliederliste kann wirklich mit dem Serverupdate zusammenhängen.
Ansonsten sage ich jetzt einfach mal, dass ich gleich im Chat bin. Wer Probleme mit dm Bilderupload oder so hat, kann mich dann da fragen.
Überigens, man kann jetzt auch Bilder mit einer Größe von bis zu 2048 Breite hochladen. Es werden dann automatisch 3 Bilder gespeichert. Das Origial, eins in 400 Pixel fürs Forum und ein Thumbnail.
@Netzwanze: Robinia meint evtl. die Sortierung der Usergalerien nach Buchstaben. Das steht aber in meinem ersten Post. Mit der Sortierung in der Mitgliederliste kann wirklich mit dem Serverupdate zusammenhängen.
Ansonsten sage ich jetzt einfach mal, dass ich gleich im Chat bin. Wer Probleme mit dm Bilderupload oder so hat, kann mich dann da fragen.
Überigens, man kann jetzt auch Bilder mit einer Größe von bis zu 2048 Breite hochladen. Es werden dann automatisch 3 Bilder gespeichert. Das Origial, eins in 400 Pixel fürs Forum und ein Thumbnail.
Amicus certus in re incerta cernitur
RE:
Nein, meinte sie nicht. Ich habe es nachgeprüft. Ruft man die Mitgliederliste auf, sieht man zunächt "alle" Nutzer in der Liste. Klicke ich nun "X" an, so sollten nur Nutzer mit 'X' am Anfang auftauchen. Es sind aber genauso viele Nutzer in der Liste wie bei "alle".Original geschrieben von Marty
@Netzwanze: Robinia meint evtl. die Sortierung der Usergalerien nach Buchstaben. Mit der Sortierung in der Mitgliederliste kann wirklich mit dem Serverupdate zusammenhängen.
Gehört aber nicht hierhin, da es ja kein Usergalerie-Problem ist.
RE:
Das ist etwas unglücklich da das usergalerie-script nicht wie phpkit zwischen nick und benutzername unterscheidet.Original geschrieben von Zentaur
also, bei mir funktioniert der login nicht :-(
ich wollte heute grad neue bilder in meine galerie stellen......
....macht nix. dann halt später.
also nicht mit Zentauer sondern als Zentaur anmelden, sollte dann eigentlich klappen. Gilt für alle anderen auch die ihren nick geändert haben: bei den Galerien mit dem aktuellen Nick anmelden !!!
Und die qualtität hat evtl. daran gelitten das die Einstellungen noch verändert werden mussten nachdem ich die Bilder rüberkonvertiert hatte ... und damit kommt das script wohl nicht klar.
evtl. müssen wir das nochmal machen. Damit würden aber alle neuen Bilder, kommentare und Bewertungen seit umbau wieder verloren gehen ... blöde das