Das geht genauso gut mit Strohballen, die deutlich günstiger sind als Holzwolleballen (die zwei Holzwolleballen haben damals je 65,- € gekostet, das Stroh, welches ich für eine größere " Wand " benutzt habe (20 Ballen) lag bei 40,- € gesamt.....). Je größer allerdings das ganze wird, um so schlechter lässt sich das Material durch die Spanngurte komprimieren und es muss schon geschaut werden, dass das Ganze stabil steht. Teilweise habe ich an Stoßkanten und Eckenstössen noch gerollten Jutestoff zwischen die Ballen gestopft um diese Schwachstellen " abzudichten" und gegen Durchschüsse zu sichern.
Mit etwas Mehraufwand und einem ordentlichen Rahmen um die Ballen wird so eine Strohballenwand noch deutlich besser - andere Leute bauen ja auch Häuser aus Strohballen......
Für mich privat werde ich Schritt für Schritt auf die Variante: 2 Strohballen auf Palette, oben mit Abdeckung und als Ziel ne Tierbildauflage umsteigen - immer wenn eines meiner selbstgeschnitzten 3 D Tiere über die Regenbogenbrücke geht, wird es so ersetzt.