Versteh mich nicht falsch - kenne das gut aus meinen Beginner-Zeiten - da hab ich fast krampfhaft versucht, aus allem irgendwas brauchbares rauszuarbeiten und theoretisch ist das ja auch fast immer irgendwie möglich und man lernt etwas darüber und über sich, aber in diesem Fall...sagen wir mal so - deine Zeit und Mühe wären an einem anderen Stück Holz besser angelegt.
Gruß
Laminate aus verdrehtem Holler
- Haitha
- Forenlegende

- Hat gedankt: 139 Mal
- Hat Dank erhalten: 48 Mal
Re: Laminate aus verdrehtem Holler
Fall down seven times, stand up eight.
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
-
Indie12
- Hero Member

- Hat gedankt: 60 Mal
- Hat Dank erhalten: 99 Mal
Nana, nun mal nicht so fatalistisch! Vier Brettchen sind dabei, die unter Nutzung aller Möglichkeiten und entsprechendem Zusammenspleißens zwei Bögen ergeben könnten... entsprechend gebackt natürlich. Mal gucken.
Aus einem anderen Spreisel hab ich zei Facinglaminate für einen zerknitterten Robinienrecurve geschnitten. Das wird die Tauglichkeitsprobe für das Holz.
Aus einem anderen Spreisel hab ich zei Facinglaminate für einen zerknitterten Robinienrecurve geschnitten. Das wird die Tauglichkeitsprobe für das Holz.
Mal kurz was Anderes: dein Kreissägeblatt steht ziemlich hoch. Ist die Höhe verstellbar? Wenn Ja,dann stell es auf max. 1cm höher als dein zu sägendes Holz. Das macht nen besseren Schnitt. Nur so am Rande.
Grüßle,
Kemoauc
Grüßle,
Kemoauc
Haseldübel
Fichtendübel
Balsadübel
Fichtendübel
Balsadübel
-
Indie12
- Hero Member

- Hat gedankt: 60 Mal
- Hat Dank erhalten: 99 Mal
@Kemoauc: die ist für solch diffizile Sachen gar nicht gemacht, das ist ne Kippsäge zum Brennholz kleinschneiden, die man auch als TischKS nutzen kann. Die Tiefe ist nicht einstellbar.