Einen hübschen Bogen haste gebaut - der linke WA ist der Obere, seh ich doch richtig? Der Griff ist mir persönlich auch zu voluminös und die griffnahe Biegung, bzw. der leichte Knick am ersten Astknubbel links neben dem Griff fällt auf.
Aber wenn der Bogen gut wirft und ausserdem haste Sehne drauf - sollte also nix übles passieren.
Haste da Schellack drauf? Das Finish gefällt mir ziemlich gut.
Grüsse - Neumi
Osage mit Sehne und Zanderhaut belegt
- Neumi
- Forenlegende

- Hat gedankt: 265 Mal
- Hat Dank erhalten: 371 Mal
Re: Osage mit Sehne und Zanderhaut belegt
...Versuch und Fehler bevor die Sarg-Nägel eingeschlagen werden...
- ralfmcghee
- Hero Member

Ja, über den Griff kann man geteilter Meinung sein. Aber Du hast ihn ja für Deine Hand gestaltet. Ich finde, dass es alles in allem ein schöner und gelungener Bogen ist. Die Verarbeitung, das Holz, das Finish und den Zander auf dem Rücken finde ich schon cool.
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.
@ Doyle:
Habe gerade einen Bogen aus Eberesche in Arbeit, der bekommt ebenfalls ein Sehnenbacking, sowie Hechthaut.
Die lässt sich wunderbar trocknen und ist schön stabil.
@ tschreiper: Superschöner Bogen!
Das olfaktorische Highlight beim trocknen kann man weitestgehend umgehen, wenn man sämtliche Fleischreste entfernt.
Erst schaben und dann mit einer Bürste fürs´s Händewaschen abschrubben. Zum Schluss beide Seiten vorsichtig mit Salz (feucht) einreiben um den Schleim zu lösen und anschließend mit Wasser abspülen. Zum trocknen einfach mit Nägeln auf einem Brett straff befestigen.
Gruß
HaithaBU
Habe gerade einen Bogen aus Eberesche in Arbeit, der bekommt ebenfalls ein Sehnenbacking, sowie Hechthaut.
@ tschreiper: Superschöner Bogen!
Das olfaktorische Highlight beim trocknen kann man weitestgehend umgehen, wenn man sämtliche Fleischreste entfernt.
Erst schaben und dann mit einer Bürste fürs´s Händewaschen abschrubben. Zum Schluss beide Seiten vorsichtig mit Salz (feucht) einreiben um den Schleim zu lösen und anschließend mit Wasser abspülen. Zum trocknen einfach mit Nägeln auf einem Brett straff befestigen.
Gruß
HaithaBU
...niemals noch hängte sich die Wahrheit an den Arm eines Unbedingten!...
F.W.Nietzsche
F.W.Nietzsche
-
tschreiper
- Full Member

- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Danke für das Interesse, die Anmerkungen und konstruktive Kritik.
Der Griff liegt sehr gut in der Hand. Der vorherige kleinere, weniger "klobige", aber auch unaufdringlichere
passte mir auf die Dauer nicht.
Gruß
Peter
Der Griff liegt sehr gut in der Hand. Der vorherige kleinere, weniger "klobige", aber auch unaufdringlichere
passte mir auf die Dauer nicht.
Gruß
Peter
Na, das ist mal ein Hingucker. Aber Hallo!
Ich glaube, ich präsentiere im Dezember keinen Bogen, weil man da eh keine Chanze beim BDM hat
.
Grüße
Jörg
Ich glaube, ich präsentiere im Dezember keinen Bogen, weil man da eh keine Chanze beim BDM hat
Grüße
Jörg
„Der archimedische Punkt, von dem aus ich an meinem Ort die Welt bewegen kann,
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber
ist die Wandlung meiner selbst.“ Martin Buber