Mein Geburtstag scheint wohl ein "Glück im Unglück " gewesen zu sein. Am Nachmittag war ich mit meinem Schwager im Wald und wir haben im Winter geschlagenes Holz mit der Winde rausgezogen. Dabei hat sich ein Stamm aufgestellt und hat mich beinahe erschlagen, habe nur Prellungen am Ellbogen und Oberschenkel. Nachdem ich aus der Kontrolle im Spital zurück an meine Geburtstagsfeier angekommen bin und den vermeintlich tollen Eibenstave ausgepackt habe nun auch noch dass...
Aber nun wieder nach vorne Blicken und das positive sehen
Dumm gelaufen
170 Tacken für so was ist echt dreist.
Wobei schon eine gweisse Ironie dabei mitschwingt, dass ein Schweizer Eibe aus Deutschland bestellt.......
Gruß & Gute Besserung
Benedikt
Either all days are holy or none are. (Terry Pratchett)
Da hast du schon recht Benedikt, allerdings darf man meiner Frau anrechnen das sie noch weniger Ahnung von Eibe hat und mich überraschen wollte. Die einzige Quelle die sie fand, war der besagte Händler.
Mein Schatz ist echt die beste, nicht nur das sie mir oft die Freizeit lässt um zu basteln, sie hat mir auch noch so ein (grundsätzlich) hammertolles Geschenk gemacht! Ich liebe sie über alles!!!!
unabhängig davon, ob ein Umtausch oder ähnliches klappt, wäre es schön, das zweite Bild, also das mit der Sägekante, scharf zu sehen, um besser beurteilen zun können, wie weit der Gammel nach innen geht...
viel Erfolg!
liebe Grüße benzi
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚♀️ Benedikt
die Bilder sind etwas besser... trotzdem kann ich nicht klar erkennen, ob das graue im Splint und im Übergang zum Kernholz "Gammel" ist... ich würde leider vermuten ja...
liebe Grüße benzi
Kleine Waldelfen, die versuchen, unter dem Bast Schneeflocken ins Holz zu schnitzen?.....🥰🧚♀️ Benedikt
Insgesamt
Beiträge insgesamt 590842
Themen insgesamt 31632
Bekanntmachungen insgesamt: 5
Wichtig insgesamt: 29
Dateianhänge insgesamt: 117114
Themen pro Tag: 11
Beiträge pro Tag: 201
Benutzer pro Tag: 5
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 43
Beiträge pro Thema: 19