Gebrochener Hick-wieder belebt
- Güssenjäger
- Hero Member
Re: Gebrochener Hick-wieder belebt
Harald, ich würde ihn so lassen. Wenn Du da noch viel machst, hast Du ihn vielleicht kaputtkorrigiert. 

Viele Grüße
Gerd
Gerd
Mach mal die fette Ellipse da weg, dann sieht man vielleicht auch was 
An dieser Stelle sei gesagt: Mir pers. gefällt es nicht, dass hier letzter Zeit größten Teils "Ellipsen-getillert" wird.
MMn sieht man mit etwas Übung mit bloßen Auge viel mehr Feinheiten, und ob der Bogen sich jetzt perfekt der Ellipse entlang biegt oder nicht, ist irrelevant, solange er sich gleichmäßig biegt und nicht überlastet wird.
Für de letzte Prüfung am Ende kann man dann nochmal eine Ellipse einzeichnen, aber sich nur an dieser zu orientieren, daran lernt man nicht das Tillern!1

An dieser Stelle sei gesagt: Mir pers. gefällt es nicht, dass hier letzter Zeit größten Teils "Ellipsen-getillert" wird.
MMn sieht man mit etwas Übung mit bloßen Auge viel mehr Feinheiten, und ob der Bogen sich jetzt perfekt der Ellipse entlang biegt oder nicht, ist irrelevant, solange er sich gleichmäßig biegt und nicht überlastet wird.
Für de letzte Prüfung am Ende kann man dann nochmal eine Ellipse einzeichnen, aber sich nur an dieser zu orientieren, daran lernt man nicht das Tillern!1
A dream is not reality, but who is to say which is which?
Vielen Dank 
Links hast du Ende D Richtung E eine Schwachstelle, die würde ich davor und danach noch entlasten.
Rechts kann bei BC und bei E noch ein Hauch mehr Biegung rein.
Gruß,
Benedikt

Links hast du Ende D Richtung E eine Schwachstelle, die würde ich davor und danach noch entlasten.
Rechts kann bei BC und bei E noch ein Hauch mehr Biegung rein.
Gruß,
Benedikt
A dream is not reality, but who is to say which is which?
- apaloosa
- Hero Member
- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
So, hab noch ein wenig links, nach euren Hinweisen abgetragen und so glaube ich ihn etwas besser entlastet.
Werde nun mal einige Pfeile fliegen lassen und dann das finish machen.
Hat mom. 18# bei 24'' VG
Harald
Werde nun mal einige Pfeile fliegen lassen und dann das finish machen.
Hat mom. 18# bei 24'' VG
Harald
- LittleOlli
- Sr. Member
Hallo Harald,
könnte sich der rechte Wurfarm ab dem Bereich D-E noch etwas mehr biegen? für mich sieht es dort noch etwas unrund aus im Vergleich zum restlichen Verlauf des Bogens
LG
Olli
könnte sich der rechte Wurfarm ab dem Bereich D-E noch etwas mehr biegen? für mich sieht es dort noch etwas unrund aus im Vergleich zum restlichen Verlauf des Bogens
LG
Olli
- schnabelkanne
- Forenlegende
- Hat gedankt: 29 Mal
- Hat Dank erhalten: 91 Mal
Hi, sieht ja schon echt gut aus, wenn er gut schießt würd ich es so belassen, sonst kann ich mich LittleOlli nur anschließen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
The proof of the pudding is in the eating!
- ralfmcghee
- Hero Member
Aber minimal, würde ich sagen. Absolut minimal.
Der Krug geht zum Brunnen bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.
Der Student geht zur Mensa bis er bricht.
Mein Bogen geht auf den Tillerstock bis er bricht.