Da muss wohl ich danke sagen, sehe mich immer noch am Anfang.Fichtenelch78 hat geschrieben:Hab ich auch als solches aufgefasst...und ganz ehrlich da geb ich viel drauf. Du hast schon vieeel mehr und viiiel bessere Bögen als ich gebaut. Deshalb ein ehrlich gemeintes DANKE für das Kompliment.
Manau-Glas "Reiterbogen" Vajra
- Bowster
- Forenlegende

- Hat gedankt: 21 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Re: Manau-Glas "Reiterbogen" Vajra
- Fichtenelch78
- Hero Member

- Hat Dank erhalten: 2 Mal
@ Moe: Ich dachte eigentlich DU bringst meinen Wunschbogen mit und ICH die Bratwürste! Immerhin bin ich als Thüringer geradezu prädestiniert für Grillaufgaben.
Ihr "Halbschwaben" könnt doch nur Spätzle
Ne Spaß beiseite:Mike und ich planen wieder mal ein "Gemeinschaftsprojekt" und wenn du willst verrate ich dir auch wie man unverklebbare Sachen verklebt.
Ne Spaß beiseite:Mike und ich planen wieder mal ein "Gemeinschaftsprojekt" und wenn du willst verrate ich dir auch wie man unverklebbare Sachen verklebt.
Das Leben ist nur so schlecht wie man es sich macht!
Mein Testurteil:
-sieht gut aus,
-zieht sich etwas hart
-wirft recht flott( auch wenn ich anderen speed gewohnt bin, aber der hier ist ja nicht auf highspeed gebaut
)
- ist definitiv ein prima Muntermacher
Alles in allem ein schöner Bogen, aber vom schießen her gewöhnungsbedürftig!
lG Mike
-sieht gut aus,
-zieht sich etwas hart
-wirft recht flott( auch wenn ich anderen speed gewohnt bin, aber der hier ist ja nicht auf highspeed gebaut
- ist definitiv ein prima Muntermacher
Alles in allem ein schöner Bogen, aber vom schießen her gewöhnungsbedürftig!
lG Mike
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"
Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!
56" Hybrid 52#@29"
Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!
- Firestormmd
- Forenlegende

Wahscheinlich habe ich es überlesen, aber wie lang ist der Bogen denn?
Ich habe festgestellt, dass die besonders kurzen Bögen besonders giftig rüberkommen und ziemlich fetzig sind. Irgendwie machen die ziemlich viel Spaß.
Grüße, Marc
Ich habe festgestellt, dass die besonders kurzen Bögen besonders giftig rüberkommen und ziemlich fetzig sind. Irgendwie machen die ziemlich viel Spaß.
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
- Fichtenelch78
- Hero Member

Ups..ja..das hast du bestimmt überlesen. Hab nämlich vergessen es hier reinzuschreiben.
Die Sehnenlänge ist 51 Zoll.
Die Sehnenlänge ist 51 Zoll.
- Firestormmd
- Forenlegende

Dann macht er defintiv viel Spaß, was? 
Grüße, Marc
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
- Fichtenelch78
- Hero Member

Naja..wenn der Handshock nicht wäre!
Ne..ganz im ernst: dafür das es mein erster Versuch war Glas auf Rattan zu kleben und Bambus als Facing auch nicht gerade üblich ist, geht der Kurze schon ganz gut. Ich bin auf jeden Fall zufrieden und hab wieder mal viel gelernt. Er ist halt schön handlich und relativ "bissig". Der Bogen ist aber nicht für mich. 52 Pfund sind mir einfach zuviel.