@Benzi: ich gebe Dir in allen Kritipunkten Recht
Wahl zum Pfeil sap König 2013
Re: Wahl zum Pfeil sap König 2013
Danke an alle für die vielen Stimmen, ich bin gerührt. Ganz tolle Pfeile hab ich hier gesehen und alleine vom Mitmachen und schauen habe ich sehr viel gelernt! Man hat direkt Lust, das Gesehene auch mal selber auszuprobieren.
Ich bau bestimmt mal Pfeile die noch näher am Original sind, Kirschrinde hab ich schon, wo ich vierkant Targetspitzen herbekomme weiss ich auch schon, die sind dann aber auch in Summe deutlich schwerer und für einen Bogen den ich noch bauen muss. Die hier fliegen übrigens super, zumindest auf den ersten zwangzig Metern 
Seh ich ganz anders. Sonst könnte man sich die Beiträge im Bauthread bis auf die Pflichtfotos ja komplett sparen. Auch beim Sapling-Bogen-Turnier soll ja in der Regel der Bauthread mitbewertet werden. Eine gute Doku beim Bau ermöglicht es schließlich anderen ein tolles Ergebnis auch nachzubauen und nicht einfach nur vorgesetzt zu bekommen.Frankster hat geschrieben:das Sap-Pfeiltunier wie auch das Sap-Bogentunier haben eigentlich kein echtes Ziel
@Gornarak
Die Schwierigkeit bei Sap-Pfeilen besteht vor allen darin gute gleichmäßige Sätze zu bauen. Was das Bauen angeht so finde ich Methoden interessant die den Aufwand reduzieren und durch gute Materialwahl die Haltbarkeit verbessern.
Die Schwierigkeit bei Sap-Pfeilen besteht vor allen darin gute gleichmäßige Sätze zu bauen. Was das Bauen angeht so finde ich Methoden interessant die den Aufwand reduzieren und durch gute Materialwahl die Haltbarkeit verbessern.
Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt
Sehe ich genauso. Deswegen bekommen Leute, die geschrieben haben wie ihr Bau abgelaufen ist mehr Punkte. Auch wenn mal was schiefgegangen ist, nehm ich da für mich mehr Informationen mit, als wenn einer gar nichts schreibt. Der Fahrradschlauchtip, Hinweise, dass Kaltrichten so etwa ab dem dritten Tag am besten klappt oder, dass einjährige Bambusschösslinge nicht so doll sind gaben bei mir Bonuspunkte, weil sie der Forengemeinschaft meine Meinung nach mehr zurückgeben als Fotos von nem fertigen Satz Pfeile.Frankster hat geschrieben:Was das Bauen angeht so finde ich Methoden interessant die den Aufwand reduzieren und durch gute Materialwahl die Haltbarkeit verbessern.
So konnte jemand mit ner tollen Doku bei mir weniger perfekte Pfeile in der Wertung ausgleichen oder jemand mit ner zurückhaltenden Doku Punkte durch aufwändige Pfeile sammeln. Im Endergebnis könnte die Wahl sogar auf die gleichen Kandidaten gefallen sein, wie bei dir
Könnte gut möglich sein 
Jeder wertet aber anders. Will man wirklich so einem Ansatz gerecht werden, müsste man Wertungskategorien einführen:
- beste Doku
- bestes Finish
...
Jeder wertet aber anders. Will man wirklich so einem Ansatz gerecht werden, müsste man Wertungskategorien einführen:
- beste Doku
- bestes Finish
...
Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt
So ähnlich hab ichs ja gemacht und dann ne Gesamtpunktzahl gebildet. Ich bin von meinem Prinzip total überzeugtFrankster hat geschrieben:...müsste man Wertungskategorien einführen
Für mich ist es halt wichtig ne gute Doku auch zu würdigen. Nem anderen ist wichtiger, das die Pfeile durchnummeriert sind. Ich konnte das einfach nicht aus dem Bauch entscheiden, aber anderen mag das leichter gefallen sein.
- Wazuka
- Hero Member

- Hat gedankt: 4 Mal
- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Herzlichen Glückwunsch an den absolut verdienten Gewinner Alex und natürlich auch an die Platzierten! Sehr geile Pfeile.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, und ich hab beim Bauen sehr viel gelernt. Vielen Dank auch an die Orga und an alle Teilnehmer. Ich finde es immer toll, den anderen beim Bauen über die Schulter schauen zu können!
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, und ich hab beim Bauen sehr viel gelernt. Vielen Dank auch an die Orga und an alle Teilnehmer. Ich finde es immer toll, den anderen beim Bauen über die Schulter schauen zu können!
Deep in the human unconscious is a pervasive need for a logical universe that makes sense. But the real universe is always one step beyond logic.
- skinwalker
- Hero Member

Hallo !
Erstmal meinen Glückwunsch an alle die am Sap-Turnier teilgenommen haben und diese tollen Pfeile gebaut haben !
Vielen vielen Dank an alle , die bei der Wahl für meine Pfeile "geklickt" haben !
Freu mich riesig das diese gefallen !
@benzi
klar, machen wir - dieses Jahr komme ich bestimmt !
so semmr' halt mir schwoba ... gell !

Gruß
skin ...der schon ganz heissssssss auf's Sap-Bogen-Turnier ist ...
Erstmal meinen Glückwunsch an alle die am Sap-Turnier teilgenommen haben und diese tollen Pfeile gebaut haben !
Vielen vielen Dank an alle , die bei der Wahl für meine Pfeile "geklickt" haben !
Freu mich riesig das diese gefallen !
@benzi
klar, machen wir - dieses Jahr komme ich bestimmt !
@alfredleFrankster hat geschrieben:Meine Hochachtung Skin,
Den Steinzeitler muss man erstmal finden der Pfeile in dieser Qualität baut.
@Frankster
jetzt übertreibst' aber a bisl' ...![]()
so semmr' halt mir schwoba ... gell !

Gruß
skin ...der schon ganz heissssssss auf's Sap-Bogen-Turnier ist ...
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
(Tyler Durden)
Auch wenn man bei manchen öfters mal den Eindruck hat dass die noch näher an der Steinzeit leben als der Rest der Menschheit dürfte es eh schwierig werden einen zu finden der noch lebt.Frankster hat geschrieben:Meine Hochachtung Skin,
Den Steinzeitler muss man erstmal finden der Pfeile in dieser Qualität baut.
Geruch und Aussehen sind keine zuverlässigen Beweise dass jemand aus der Steinzeit ist
So nu aber.
Hoch lebe der König.
Herzlichen Glückwunsch!
Und danke allen die bei meinen Pfeilen geklickt haben
Auch wenns flach und abgedroschen klingt, aber ich glaub hier sind wirklich alle auf der Gewinnerseite. So coole Pfeile wie hier präsentiert wurden muss man erst mal bauen.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Herzlichen Glückwunsch, König Skin!
Ich hoffe, du kommst am Sonntag und hast die Pfeile im Original dabei!
Danke für die tolle Erfahrung, die wir sammeln konnten und natürlich auch die Stimmen für unsere Pfeile!
Ich hoffe, du kommst am Sonntag und hast die Pfeile im Original dabei!
Danke für die tolle Erfahrung, die wir sammeln konnten und natürlich auch die Stimmen für unsere Pfeile!
Der Weg ist das Ziel!
-
Beblibrox
- Botjer
- Hero Member

- Hat gedankt: 18 Mal
- Hat Dank erhalten: 3 Mal
Auch von mir herzlichen Glückwunsch an Skinwalker zum verdienten Sieg - sind mal wieder echte Schmuckstücke geworden.
LG Niels
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Gut ist das was man tut. Nicht das wofür man betet. (Terry Pratchett)
War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Gut ist das was man tut. Nicht das wofür man betet. (Terry Pratchett)
- alfred33
- Hero Member

- Hat gedankt: 16 Mal
- Hat Dank erhalten: 20 Mal
Zitat: (skin ...der schon ganz heissssssss auf's Sap-Bogen-Turnier ist ...)
ich auch, an meinem ausgesuchten
sind gerade die Blätter runter.......jetzt kann in ruhe der Saft in die Wurzeln zurück und dann steh ich da mit meiner Säge....haha..
alfredle
ich auch, an meinem ausgesuchten
KÖNIGLICHER HOFLIEFERANT SEIT 2016
(der mit der kleinen Wölfin)
(der mit der kleinen Wölfin)
Haha, und ich dachte ich wäre der einzige der schon einen Schößling im Visier hat 
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Ne bowa, nicht wirklich.
Aber wenn Skin einen Ulmensapling findet schnitzen wir sowieso um die goldene Ananas, was mir aber auch Spaß bereitet.
...und natürlich auch von mir Glückwunsch zum Sieg, tolle Pfeile, egal wozu sie eingesetzt werden.
Aber wenn Skin einen Ulmensapling findet schnitzen wir sowieso um die goldene Ananas, was mir aber auch Spaß bereitet.
...und natürlich auch von mir Glückwunsch zum Sieg, tolle Pfeile, egal wozu sie eingesetzt werden.
Grüße vom Vulkan