Rinder mit Pfeilen beschossen...
- acker
- Global Moderator

- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Re: Rinder mit Pfeilen beschossen...
Ich denke, im Namen des gesamten FC-Teams kann ich hiermit offiziell sagen, dass wir diese Sauerei auf schärfste verurteilen und uns in aller Form davon distanzieren!
Rabe
acker
Wenn er die Pfeile nicht aus Stengeln oder Baumarktware selbst zusammen schustert sollte er eigentlich damit doch rel schnell gefaßt werden können wenn er diese online einkauft oder auch bei einem lokalen Händler der Region.
Denn er braucht ja einige davon,...und wenn er eine fest Marke hat , ja dann...
Aber unsere Polizisten sollten da fähig genug sein , um diesen Irren zu fassen .
Rabe
acker
Wenn er die Pfeile nicht aus Stengeln oder Baumarktware selbst zusammen schustert sollte er eigentlich damit doch rel schnell gefaßt werden können wenn er diese online einkauft oder auch bei einem lokalen Händler der Region.
Denn er braucht ja einige davon,...und wenn er eine fest Marke hat , ja dann...
Aber unsere Polizisten sollten da fähig genug sein , um diesen Irren zu fassen .
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
- Felsenbirne
- Forenlegende

Was ist das den für eine Sauerrei? Unglaublich, was es für Idioten gibt.
Für einen Armbrustbolzen sieht das Ding aber verdammt lang aus. Ich teile die Meinung von Jetsam eventuell der Polizei Mithilfe anzubieten. Eventuell könnte jeder der online einkauft seinen Händler anmailen und Fragen ob er größere Mengen solcher Pfeile/Bolzen verkauft hat.
Es besteht immerhin die Gefahr, dass so ein Honk auf die Idee kommt sich andere Ziele auszusuchen...
Für einen Armbrustbolzen sieht das Ding aber verdammt lang aus. Ich teile die Meinung von Jetsam eventuell der Polizei Mithilfe anzubieten. Eventuell könnte jeder der online einkauft seinen Händler anmailen und Fragen ob er größere Mengen solcher Pfeile/Bolzen verkauft hat.
Es besteht immerhin die Gefahr, dass so ein Honk auf die Idee kommt sich andere Ziele auszusuchen...
Zuletzt geändert von Felsenbirne am 10.01.2013, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Matthias
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
Die Menschen haben keine Zeit mehr, irgend etwas kennenzulernen. Sie kaufen sich alles fertig in den Geschäften.
Antoine de Saint-Exupéry (1900-44), frz. Flieger u. Schriftsteller
- Tom Tom
- Forenlegende

- Hat gedankt: 1 Mal
- Hat Dank erhalten: 16 Mal
Manche Leute ham echt den A**** offen wie ein Scheunentor...
Was bitteschön hat derjenige davon? Das geht nicht in mein Kopf rein
Ich hoffe derjenige wird schnell gefunden und die armen Tiere sind nicht stärker verletzt
lg Tom Tom
Was bitteschön hat derjenige davon? Das geht nicht in mein Kopf rein
Ich hoffe derjenige wird schnell gefunden und die armen Tiere sind nicht stärker verletzt
lg Tom Tom
Zeit ist eine durchaus relative Angelegenheit
-
Beblibrox
was hätte man wohl im Mittelalter mit Solchen gemacht????
Nimm nicht den ganzen Baum wenn Dir ein Ast genügt
- Wilfrid (✝)
- Forenlegende

- Hat Dank erhalten: 1 Mal
Selbst wenn es die gaaanz billigen Armbrustbolzen sind, die Menge fällt auf, der/die Hersteller lassen sich an Hand der Bilder eingrenzen. Damit die Verkäufer ...., oder gleich der Verkäufer, wenn er seine Bolzen wiedererkennt hier im FC. Es lesen ja doch auch ne Menge Händler und so hier mit. Jeder Hersteller hat ja nun seine Handschrift und erkennt seine Pfeile/Bolzen. Und jeder Schütze die Pfeile/Bolzen seines Herstellers, auch bei Massenware.
Nur müßte sich mal einer beimachen (dürfen) , der im Thema steht und weiß, wie die Teile zu präsentieren sind, damit man was erkennt
Nur müßte sich mal einer beimachen (dürfen) , der im Thema steht und weiß, wie die Teile zu präsentieren sind, damit man was erkennt
- Heidjer
- Global Moderator

- Hat gedankt: 9 Mal
- Hat Dank erhalten: 4 Mal
Ja, was da passiert ist, ist eine Schweinerei.
Ich verurteile solche schwachsinnige Tierquälerei auch aufs schärfste.
Aber haltet unsere Polizei nicht für zu blöde um den Täter zu ermitteln, eine Liste mit potentiell Verdächtigen zu erstellen dürfte nicht mehr als 8 bis 10 Stunden arbeit am Computer sein. Vielmehr wird es wohl eine Frage der Beweiskraft sein, jemanden so einer Tat zu überführen!
Sollte es keine Fingerabdrücke oder DNA-Spuren an den Bolzen/Pfeilen geben, dann bleibt leider nur das Erwischen auf frischer Tat. Ohne sicheren Beweis oder Zeugen gibt es keine Anzeige bzw Strafverfahren. Selbst wenn es in ganz Ostdeutschland nur einen einzigen Käufer von mehr als 14 Bolzen des Typs gibt, wird es schwer den Täter zu überführen wenn er alles abstreitet und er einen guten Anwalt hat.
Gruß Dirk
Ich verurteile solche schwachsinnige Tierquälerei auch aufs schärfste.
Aber haltet unsere Polizei nicht für zu blöde um den Täter zu ermitteln, eine Liste mit potentiell Verdächtigen zu erstellen dürfte nicht mehr als 8 bis 10 Stunden arbeit am Computer sein. Vielmehr wird es wohl eine Frage der Beweiskraft sein, jemanden so einer Tat zu überführen!
Sollte es keine Fingerabdrücke oder DNA-Spuren an den Bolzen/Pfeilen geben, dann bleibt leider nur das Erwischen auf frischer Tat. Ohne sicheren Beweis oder Zeugen gibt es keine Anzeige bzw Strafverfahren. Selbst wenn es in ganz Ostdeutschland nur einen einzigen Käufer von mehr als 14 Bolzen des Typs gibt, wird es schwer den Täter zu überführen wenn er alles abstreitet und er einen guten Anwalt hat.
Gruß Dirk
Ein Pfeil, den Schaft gemacht aus der Pflanzen hölzern Teil, versehen mit eines Vogels Federn und einer Spitze, aus der Erde Mineral, wird von der Natur gern zurückgenommen.
Ich glaub wir sollten so etwas wie Ermittlungsmaßnahmen, mögliche Beweise etc. nicht öffentlich diskutieren. Die Gründe dafür liegen auf der Hand...
Ich wünsch dem der es getan hat ein paar schlaflose Nächte bevor sie ihn schnappen und das die Richter aufgrund seiner Gefühlskälte von Bewährung absehen.
Ich wünsch dem der es getan hat ein paar schlaflose Nächte bevor sie ihn schnappen und das die Richter aufgrund seiner Gefühlskälte von Bewährung absehen.
Burleigh & Stronginthearm
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
btw Duty is ours, consequences are God's
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
Ach Fellas, dass euch sowas noch wundern und schockieren kann find ich beneidenswert...
Dass sich leute mit Messern, Mistgabeln etc. an Weidevieh vergehen ist doch nichts Neues- ebensowenig wie mit Sneakern an S-Bahn Fahrgästen oder mit Schrotflinten an Schulkindern.
Das ist auch sicher nicht der erste und letzte derartige Fall und öffentliche Agressivitätsbekundungen und Verunglimpfungen gegenüber irgendwelcher perverser Spinner find ich etwas brotlos und müßig.
Ich "unterschreib" zwar die Distanzierung etc. auch- aber das hat weniger mit Bogenschütze und Empörung als viel mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun. (obwohl ich über die Berechtigung von "Menschen-" in Verbindung mit "-Verstand" mittlerweile im Unklaren stehe)
Schade ist natürlich der Imageschaden- aber dank der Amokläufer wird Bogenschießen medial ja das kleinere Übel bleiben.
Wie man "sich auf der Straße erzählt" erfreuen sich Bogenabteilungen der SVs ja gerade regem Zulauf- die Kids deren Eltern den Schützenverein wegen jenen boykottieren... Schizophren somit seinem Sproß letztlich gewisses "Gefährdungspotential" zu unterstellen - oder?
Dass sich leute mit Messern, Mistgabeln etc. an Weidevieh vergehen ist doch nichts Neues- ebensowenig wie mit Sneakern an S-Bahn Fahrgästen oder mit Schrotflinten an Schulkindern.
Das ist auch sicher nicht der erste und letzte derartige Fall und öffentliche Agressivitätsbekundungen und Verunglimpfungen gegenüber irgendwelcher perverser Spinner find ich etwas brotlos und müßig.
Ich "unterschreib" zwar die Distanzierung etc. auch- aber das hat weniger mit Bogenschütze und Empörung als viel mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun. (obwohl ich über die Berechtigung von "Menschen-" in Verbindung mit "-Verstand" mittlerweile im Unklaren stehe)
Schade ist natürlich der Imageschaden- aber dank der Amokläufer wird Bogenschießen medial ja das kleinere Übel bleiben.
Wie man "sich auf der Straße erzählt" erfreuen sich Bogenabteilungen der SVs ja gerade regem Zulauf- die Kids deren Eltern den Schützenverein wegen jenen boykottieren... Schizophren somit seinem Sproß letztlich gewisses "Gefährdungspotential" zu unterstellen - oder?
Grüße Moe
Ja, da wo's wehtut. Damit er merkt wie's ist!Beblibrox hat geschrieben:Den Schweinehund würde ich gerne mal treffen
Garnicht so weit entfernt, wo dieser Spinner rumläuft.
Aber eigentlich gehe ich von mindestens 2 Idioten aus, die sich gegenseitig was beweisen wollen.
Solche Kranken können das aber meist nicht für sich behalten.
55" Hybrid 54#@29"
56" Hybrid 52#@29"
Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!
56" Hybrid 52#@29"
Nichts was ich schreibe ist persönlich zu nehmen, außer ich weise extra darauf hin!
Das Heute ist das Morgen von Gestern, nur ohne Illusionen!
Rettet den Wald!! Esst mehr Spechte!!
Keinesfalls!MoeM hat geschrieben:Das ist auch sicher nicht der erste und letzte derartige Fall und öffentliche Agressivitätsbekundungen und Verunglimpfungen gegenüber irgendwelcher perverser Spinner find ich etwas brotlos und müßig.
Wobei zwar die Agressivitätsbekundungen eine gewisse Gefahr beinhalten aber insgesammt ist das eine Solidarisierung mit der breiten Masse und das ist einfach besser und auch emotional ehrlicher als tiefgreifende Gedanken und Abwägungen die immer zumindest den Versuch beinhalten für die Täter auch Verständniss aufzubringen.
Aus diesem Grund wäre ein eigeninitiatives Angebot an die ermittelnden Stellen ein Supersignal.MoeM hat geschrieben: Schade ist natürlich der Imageschaden- aber dank der Amokläufer wird Bogenschießen medial ja das kleinere Übel bleiben.
Steckbriefe hingen ja auch in Postämtern, sollen sie doch einfach mal Bilder von den Bolzen posten.
Das FC ist ein sehr populäres und stark frequentiertes (wenn nicht das) Portal genau für Themen in so einem Zusammenhang. Hier ist breitgefächerte Wahrnehmung und Resonanz, hier ist die Szene und ihre Sachkompetenz, weswegen hier - und ja auch nur vielleicht - etwas auffallen könnte, das der Polizei gar nicht einfiele, was auch immer das sein könnte, weil man sich hier geschlossen und entschieden von solchen Sauereien distanziert und dazu beitragen möchte sie zu unterbinden, denn auf jeden Fall besteht hier ein unbedingtes Interesse daran, mit diesen Irregeleiteten auf gar keinen Fall in einen Topf geschmissen zu werden.
Dies ist die Welt.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.
Wundervolle und schreckliche Dinge werden geschehen.
Sei ohne Furcht.
Genau deswegen könnte es sein das sich der Täter genau hier auch Informationen holt....
Daneben besteht aber auch die Gefahr das Jemand völlig unschuldig nur weil er zufällig die gleichen Bolzen benutzt und sie zufällig auch noch in den letzten Monaten gekauft hat öffentlich verdächtigt wird.
Genau aus diesen Gründen gehören alle Arten von Ermitlung ausschließlich in die Hände der zuständigen Behörden und dabei passieren obwohl es sich um kompetente geschulte Beamte handelt schon genug menschliche Fehler.
Daneben besteht aber auch die Gefahr das Jemand völlig unschuldig nur weil er zufällig die gleichen Bolzen benutzt und sie zufällig auch noch in den letzten Monaten gekauft hat öffentlich verdächtigt wird.
Genau aus diesen Gründen gehören alle Arten von Ermitlung ausschließlich in die Hände der zuständigen Behörden und dabei passieren obwohl es sich um kompetente geschulte Beamte handelt schon genug menschliche Fehler.
Hier kann ich dem doubleD nur zustimmen. Lasst das mal bei der Polizei, bzw. wenn das Board Mithilfe anbietet, dann sollte das über keine öffentlichen Kanäle laufen. Man kann auch Helfen ohne das am Dorfplatz auszuhängen.
Teile dein Wissen und gib nicht vor zu wissen was du nicht weißt - ein guter Ratschlag von einem tüchtigen Tischler. Das steht hier um mich daran immer zu erinnern, und für alle denen der Schuh passt.