Wahl zum Pfeil - Sap König 2012

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.

wer ist der Pfeil Sap König 2012 ? 2 Stimmen !

Umfrage endete am 09.12.2012, 20:38

1: Snake Jo
15
10%
2: Johannes
11
8%
3: Doyle
3
2%
4: Frankster
3
2%
5: Skinnwalker
35
24%
6: LJB
14
10%
7: Ins gelbe
3
2%
8: Eddytwobows
7
5%
9: Hairun
2
1%
10: acker
7
5%
11: Lexa
4
3%
12: Double D
3
2%
13: Botjer
39
27%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 146
Yumiya
Sr. Member
Sr. Member

Re: Wahl zum Pfeil - Sap König 2012

Beitrag von Yumiya »

Momentan (5. Dez. ~21:50) ist zu lesen: Abstimmungen insgesamt : 119
Ist dieser Wert nun durch 2 zu teilen, was bedeuten würde, dass etwa 55 Mitglieder gestimmt haben,
oder waren es tatsächlich schon 119 Forenmitglieder die gestimmt haben?

Ist die Abstimmung geheim, oder kann der Moderator sehen von wem die Stimmen kommen?
Würde mich nur mal so interessieren. Interessant wäre vor allem, wie viele Stimmen von Personen kommen
die neu sind, oder sich hier nie zu Wort melden.

Yumiya
Sateless
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Sateless »

Keine schlafenden Hunde wecken! :D
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Nein, ein Mod kann nicht sehen wer für wen gestimmt hat und ja es sind um 55 Leute die gewählt haben, je nach ...
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
fennek
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von fennek »

Ravenheart hat geschrieben:Nun, jeder macht, wie er meint!
Eines aber kann ich Euch versichern:
Bevor ICH für mich selber stimme, verzichte ich lieber auf die Teilnahme!

Rabe
Danke! Sehe ich genauso...

@Benzi: Ich verrate dir das Geheimnis: Klicke einfach auf Ergebnis anzeigen (unter dem "Abstimmen" Button), geht auch vor dem Abstimmen, finde ich aber ziemlich doof... :P
doubleD
Hero Member
Hero Member

Beitrag von doubleD »

...

leuts .. hier geht es doch um nichts oder... Cyberfame? Selbstbestätigung? Gewinnen?

Wenn es wem so wichtig ist das er für sich selber stimmt .. bitteschön.. wär mir zu leer aber jeder Jeck ist anders.
Ihr stellt euch hier einem Publikum das aus allem besteht/bestehen kann vom Fachman bis hin zum Ahnungslosen und gewählt wird nach imagineren Kriterien, persöhnlichen Preferenz bis hin zur erzeugten Emotion und keiner der Fachleute konnte einen Pfeil in die Hand nehmen.

Aber wie der Angelsachse sagt 'The proof of the puding is in the eating'
Also trifft der Pfeil?
Habe ich mich unseren vortreflichen Vorfahren würdig erwiesen und etwas gebaut das taugt?
Ist der getroffenene Apfel, Kohlkopf, Pils, die Zielscheibe nicht unendlich befriedigendend?
Ist nicht das das eigendliche Ziel?
Burleigh & Stronginthearm
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
btw Duty is ours, consequences are God's
Padma
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Padma »

Lexa hat doch seinen Grund dafür erklärt. In dem Moment wo die Kinder mitgebaut haben, fiebern sie mit und wenn es dann gar keine Stimme gibt, dann tut es für sie weh und nicht weil man Cyberfame einheimsen will. Das ist doch nachvollziehbar und eigentlich ehrlich, wenn er das dann auch so sagt. Er wollte sicher nur ausdrücken, warum er es gemacht hat.
Der Weg ist das Ziel!
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

Ich denke, so richtig kann nur jemand solche Pfeile bewerten, der auch selbst Sapling-Pfeile baut. Da ich es nicht tue (ich hasse Pfeilebauen), kann ich nur nach der Schönheit der Pfeile gehen. Die technischen Aspekte kann ich leider nicht beurteilen. Aber anscheinend liegt mein Schönheitsempfinden gar nicht so falsch. Obwohl alle Pfeile toll geworden sind. Gratualtion an alle Pfeilbauer!

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 1 Mal
Hat Dank erhalten: 5 Mal

Beitrag von klaus1962 »

@doubleD, skinwalker, SnakeJo
Ihr habt ja einen gehörigen "Tropfen Destruktivität" im Blut, gell ? ;D ;D ;D
Für mich ist jeder Pfeil ein Kunstwerk und nicht nur Munition ...
(... mit der ich beim ersten Schuß den Hirsch oder Wirsingkopf erlegen muß, weil ich so großen Hunger hab).
Mit Gebrauch hatte ich deshalb eigentlich gemeint, ob man solche Pfeile auch öfter als einmal abschießen kann.
Oder wollt Ihr behaupten, daß so ein "Steinzeitpfeil" auch mehrere (>10) Treffer auf den "Gummi-Hirsch" eines Pacours überlebt. ;)

Gruß
Klaus
Hunbow
Administrator
Administrator

Beitrag von Hunbow »

ich finde die pfeile allesamt sehr schön und daher ist die präsentation auch sehr wichtig. auch da haben sich alle viel mühe gegeben! ich würde sie gern mal alle zusammen auf einem hoch aufgelösten foto sehen!

schreibt eigentlich jemand von euch über den wettbewerb einen artikel für die tb?
"Der starke Mann trotzt dem Regen. Der kluge Mann stellt sich unter."

Filmtipp:
http://www.struckthefilm.com/
acker
Global Moderator
Global Moderator

Beitrag von acker »

Ja , da hast Du dich gerade freiwillig für gemeldet Frank ::) ;D
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
doubleD
Hero Member
Hero Member

Beitrag von doubleD »

@Padme es gibt immer einen guten Grund. ;)

@Firestormmd exact ;D ;D ;D

@Klaus der eigendliche Grund sich die ganze Arbeit mit den Saplingspfeilen zu machen ist das sie weit mehr aushalten als gewöhnliche Schäfte darum macht Acker ja auch Feldspitzen drauf und gut ist, Skinwalker macht Feldspitzen aus Horn drauf und hat damit Turniere geschossen ich hab mich für Keulen entschieden.. auch weil sie nicht unter die Grasnarbe gelangen, der Jagdpächter nicht meckert, .. und in Wahrheit suchen wir nach Carbonpfeilen aus Holz ;D ;D ;D ... naja nicht alle, es gibt auch Künstler ;D
Burleigh & Stronginthearm
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
btw Duty is ours, consequences are God's
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 1 Mal

Beitrag von klaus1962 »

doubleD hat geschrieben:@Klaus der eigendliche Grund sich die ganze Arbeit mit den Saplingspfeilen zu machen ist das sie weit mehr aushalten als gewöhnliche Schäfte darum macht Acker ja auch Feldspitzen drauf
Daß diese Naturschäfte ordentlich was aushalten, weiß ich. Ich hab ja beim vorigen(2011er) Sap-Pfeile-Turnier auch mit gemacht. Und diese Pfeile leben immer noch.
Ich glaube nur nicht, daß Steinspitzen&Co (so schön sie auch sind) gebrauchstauglich sind, nämlich im Sinne von wiederholtem Gebrauch. ;) ... ein Treffer im Gummi-Hirsch oder in nen Baum und weg isse, die Spitze. :D

Gruß
Klaus
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wilfrid (✝) »

naja, Klaus, Du hast in gewisserweise Recht, die allermeisten 3d-Tier besitzer lassen Dich mit sowas nicht auf ihre Ziele los.
Schon mit ner normalen, kleinen Blattspitze bist Du meist raus. Aber in so einem Wettbewerb ist natürlich eine Naturspitze einfach "Stylischer"
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skinwalker »

klaus1962 hat geschrieben: skinwalker
Mit Gebrauch hatte ich deshalb eigentlich gemeint, ob man solche Pfeile auch öfter als einmal abschießen kann.
Oder wollt Ihr behaupten, daß so ein "Steinzeitpfeil" auch mehrere (>10) Treffer auf den "Gummi-Hirsch" eines Pacours überlebt.
Klaus
habe in einem anderen Thread schon mal darauf aufmerksam gemacht, dass die Hirschhornspitzen in "Bullet-Form" wie bei meinem 2. Satz Pfeile im Sapling-Pfeile-Präsi absolut "3-D Ziele tauglich" sind und von den meisten Veranstaltern auch "genehmigt" werden. Das Ziel wird genauso "schonend" wie eine herkömmliche 3-D Spitze getroffen.
Guckst du hier :
http://www.fletchers-corner.de/viewtopi ... zugelassen

Was die Haltbarkeit angeht, den Satz den ich beim letzten Turnier geworfen habe, hatte an den Spitzen keinerlei Mängel
(inkl. Baumschuss-die Spitze steckte komplett drin !)

Steinspitzen sind da schon etwas empfindlicher ... und die Ziele natürlich bei Beschuss mit solchen auch ... :D

gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 2 Mal

Beitrag von eddytwobows »

Zu dem Thema "...für sich selber stimmen oder nicht..." sag ich jetzt einfach mal nix, daß kann und muß jeder für sich selber entscheiden und an der Entscheidung gibt es weder was zu rütteln noch hat irgendjemand das Recht, etwas daran zu kritisieren oder schlimmer noch, zu moralisieren... ;) :)

Bei den Spitzen empfinde ich das so...:

Einmal ist es der Reiz, selber solche, außerhalb der / einer Turnier- oder sonstigen wie auch immer gearteten Reglementierung unterworfenen Spitzen herzustellen und diese sauber an seinen Pfeilschäften (100% authentisch oder auch nicht) anzubringen...

Zum zweiten... naja, es ist immer besser, solche Jagd- oder auch anderweitig ;) tauglichen Pfeile / Spitzen zu haben und sie nicht zu brauchen, als sie zu brauchen und keine zu haben... ;) :D :D :D

LG
etb
Zuletzt geändert von eddytwobows am 06.12.2012, 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Das Volumen einer Minute ist gleich Universal ist gleich die liegende Acht. A. Be.
Die Perversitaet des Universums strebt einem Maximum zu.
Alles was schiefgehen kann wird auch zwangslaeufig schiefgehen. Larry Niven
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“