BdM Sept. 2012 - Selfbows

Hier werden die monatlichen Abstimmungen und die Ergebnisse zum BdM gesammelt.

BdM Sept. 2012 - Selfbows

Umfrage endete am 07.11.2012, 15:30

Ahorn "Novum" 42# 26* von Sir Weazel
2
2%
Mein "erster" Osage Orange von Heca
0
Keine Stimmen
Für Eugine, Esche von LJB
25
24%
Sir Weazel's First Eibe " Taxxi" 33# / 28"
0
Keine Stimmen
Little Indian 18 lbs/20" von Gervase
2
2%
Rattan-X-Recurve Twilight II "Trollbeißer" von Eddytwobows
2
2%
59" N/N Osage "Dame Esmeralda" 70# @ 28" von Eddytwobows
10
10%
"Brown Beauty" 41# @ 28" gebeizter/lackierter Esche Flatbow von Madcala
2
2%
Little panem von Acker
12
11%
Robinien Ü-Ei von Lütze
4
4%
Kurzer Ahorn-Recurve von Jodocus
5
5%
Eiben-Propeller ELB "Purple Point" 68,5" 50#@28"
7
7%
66" Esche getoastet von Tiro
0
Keine Stimmen
Esche-Flat 53# @ 28" von Güssenjäger
0
Keine Stimmen
60" Bergulme "Lindwurm" 48#@28" von Skinwalker
22
21%
Maruki Yumi Takedown 30#@30" (Lattenrost) von Exus
3
3%
Manau vierter von fünf von Bowa
9
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 105
Selfbower
Hero Member
Hero Member

Re: BdM Sept. 2012 - Selfbows

Beitrag von Selfbower »

Müssen jetzt nicht erst die Wahlmänner aller Bundesstaaten im Januar den Bogen des Monats zum Boge des Monats wählen ???

;D

Schön, dass wieder so viel gebaut wurde und ein !Danke! an ALLE, dass nicht nur ich immer die Qual der Wahl habe da den besten draus rauszulesen!

Weiter so!

Den drei Treppchensteigern natürlich auch noch einmal Herzlichen Glückwunsch! O0

LG. Daniel
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wilfrid (✝) »

Bogen des Jahres 2012 wird erst lustig ......
In beiden Kategorien sind ja zum Teil richtig geile Teile entstanden. Ich glaube , da brauchts dann irgendwo schon 6 oder mehr Stimmen für jeden, damit man sich überhaupt entscheiden kann.
alfred33
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 5 Mal
Hat Dank erhalten: 6 Mal

Beitrag von alfred33 »

Glückwunsch an alle Teilnehmer.....und die Podestler.
ich hatte den zweitplatzierten auf meinem Zettel.......aber hartes Finale
alfredle
KÖNIGLICHER HOFLIEFERANT SEIT 2016
(der mit der kleinen Wölfin)
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skinwalker »

...Peter - ich liebe dich .... Bild

...neee Spass ...

aber Danke ! War echt spannend und Leo und ich hatten unseren Spass dabei .... Bild

gruß
alex
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
Botjer
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 17 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Botjer »

alfred33 hat geschrieben:Glückwunsch an alle Teilnehmer.....und die Podestler.
ich hatte den zweitplatzierten auf meinem Zettel.......aber hartes Finale ...
Dem kann ich mich 100%tig anschließen - wieder ganz tolle Bögen dabei.
LG Niels

War der Tag nicht dein Freund, war er dein Lehrer … (unbekannt)
Gut ist das was man tut. Nicht das wofür man betet. (Terry Pratchett)
Hetzer
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Hetzer »

skinwalker hat geschrieben:[quote="Skinwalkersmum"...
...

7525 Mitglieder
85 abgegebene Stimmen
das ergibt eine schlappe Wahlbeteiligung von 1,13% :P

das Bedarf keiner weiteren Ausführungen ... :'( :'( :'(

Beim BDM der Lami's sieht es übrigens nicht besser aus !

gruß
skinwalker[/quote]

Moinsen !

Schön, daß es mal einer anspricht.

Ich will das Problem mal nur von meiner Warte aus umschreiben, aber seit einiger Zeit laufen die Präsis zum BdM mehr als einfach nur zäh... früher gabs mit mehr oder weniger kleinen Unregelmäßigkeiten jeden Monat eine Abstimmung und selbst wenn in einer Kategorie mal mehr als 20 Wettbewerber ihre Bögen ausstellten, war 's doch immer eine freudige und gut zu bewältigende Angelegenheit, die sozusagen als highlight das Monatsende im FC-Kalender markierte und abrundete.

Ich weiß zwar nicht mehr genau, in wessen Zuständigkeit die BdM/BdJ-Präsi vorher lag, doch kurz nachdem @squid dies übernahm, begannen gröbere Unregelmäßigkeiten in Form von erst gähnend langen Wartezeiten, bis zuletzt wohl nur noch im zwei-MonatsTurnus präsentiert wurde (mehr geraten, denn ich sehe nicht mehr regelmäßig rein) - wohl wegen chronischer Zeitnot - wie er selbst sagt.
Nun gut.

Ich habe, um das hier einmal in aller Deutlichkeit zu unterstreichen, nichts persönliches gegen squid und schätze ihn, soweit ich dies aus seiner Forentätigkeit heraus beurteilen kann, eigentlich als einen gewissenhaften und pflichtbewussten Menschen und bin auch oft gleicher Ansicht, was seine Beiträge betrifft, daher bereitet mir dieser post hier auch einiges an Unbehagen...

Mir stellt es sich etwa folgendermaßen dar - ich bin nicht sehr oft oder lange hier im Forum unterwegs, daher verpasse ich vllt. auch länger angelegte Intervalle wie jetzt z.B. die BdM Wahl ganz einfach.
Doch ist es meinem Interesse bzgl. der Wahl mindestens ebenso abträglich, wenn man in ansonsten gewohnten Abständen mal wieder vergeblich den BdM Bereich aufsucht, um dann erneut feststellen zu müssen, daß nach mehreren, eigentlich überfälligen Wochen dann wieder keine Präsentation zu finden ist und man dann irgendwann entweder zu spät dort reinschaut und alles schon wieder gelaufen ist oder sich gleich zwei aufgestauten Monatspräsentationen gegenüber sieht, bei denen der eigene Enthusiasmus dann von einer Wand aus 60 oder mehr Bögen abrupt ausgebremst (wenn nicht gar erschlagen) wird.
Denn sofern man sich auch nur halbwegs ernsthaft mit der Auswahl seiner Favoriten beschäftigt, ist dies auch nicht gerade eine Sache von mal eben ein paar flüchtigen Minuten. Schließlich versucht man, den Bemühungen der einzelnen Aussteller in der Bewertung auch gerecht zu werden, indem man sich die einzelnen threads immer wieder aufruft, liest, Photos anschaut und abgleicht, Bögen gegeneinander abwägt u.s.w., um so möglichst diejenigen Arbeiten herauszufiltern, die das nach Kriterien wie etwa Arbeitsaufwand, Shwierigkeitsgrad, Umsetzung, Optik/Ausarbeitung, etc. den gegebenen Informationen nach auch verdient haben. Und selbst dann ist es bei der oft ähnlichen Qualität einiger Arbeiten nicht immer einfach, den Kreis je nach Anzahl der Auswahlmöglichkeiten ausreichend akkurat einzugrenzen.

Kurzum - bei mir ist einfach der Wille dazu durch die Anzahl sowie die unregelmäßigen und langen Intervalle erlahmt. Es macht einfach nicht mehr so viel Spaß wie vorher - bei einer Präsi mit ca. 20-30 Bögen je Kategorie am Monatsende hab ich die BdM schon immer freudig erwartet - jetzt und in dieser Manier machste die Seite nach einigen vergeblichen Versuchen auf gut Glück auf und siehst dich, wenn die Wahl nicht ohnehin schon abgelaufen ist, einer Übermacht von ausgestellten Bögen gegenüber, überfliegst kurz die Arbeiten, überschlägst dann noch grob die Zeit, die eine Auswahl vereinnahmen würde... und hast dann schon keinen Bock mehr und machst die Seite wieder zu - finito. Das war' s dann mal wieder...

Ich meine... ich gestehe jedem zu, wenn er/sie keine Zeit für eine solche Arbeit hat - ich selbst hätte sie auch nicht - aber dann übernehme ich so eine Aufgabe doch gar nicht erst... oder - !?

Wie auch immer, das aktuelle Verfahren kann aber kein Dauerzustand sein, sonst könnt ihr die Wahl zum Bogen des Monats bald in 'Wahl zum Bogen des Quartals' - BdQ - umbenennen. Dies soll auch niemanden anprangern, verunglimpfen oder über die Maßen kritisieren, sondern ist nur meine ganz bescheidene Meinung dazu. ;)

LG,

Hetzer
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Beitrag von skinwalker »

@Hetzer
mein Posting bezog sich rein auf die "Wahlbeteiligung" und nicht auf das ausführende Organ des Thread's.
Ich denke auch wenn die Thread's zur Wahl der BDM zeitlich versetzt eingestellt werden, liegt es doch letztendlich
(und das bei einer Laufzeit der Wahl von einer Woche) beim Wähler selbst aktiv zu werden. Wer also nicht aktiv
am ganzen Forum teilnimmt, kann sich dann auch nicht über "verspätete" Präsentationen der BDM beschweren.
Mal alle zwei Tage ins Forum zu schauen ist ja bestimmt kein Hexenwerk ... ;)
Bei der Wahlbeteiligung erkennt man ja, wie viele Mitglieder regelmäßig aktiv am Forum teilnehmen ...
(wie blacky ja schon erläutert hat)
just m2ct ... ::)

gruß
skinwalker
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
Haitha
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 136 Mal
Hat Dank erhalten: 48 Mal

Beitrag von Haitha »

Im PA-Forum wird aus diesem Grund eine Rundmail an alle geschrieben, wenn die Abstimmung anliegt.

Vielleicht wäre das ne Option?
Fall down seven times, stand up eight.

Carve a little wood, pull a few strings and sometimes magic happens - Gepetto
Wilfrid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Wilfrid (✝) »

irgendwie steht zur Zeit der Wind schlecht für die Kuh Elsa, alle haben den Novemberblues oder das Wetter schlägt aufs Demüt...

Mails oder sonstwas nutzt arnix, wer nicht ins Forum guckt, kann die nicht lesen und auch sonst nix im Forum machen. Also auch nicht abstimmen.

Wenn keiner Bögen baut, gibts kein BdM, wenn keiner die zusammenstellt auch nicht, Und da nun alle hier ihre Freizeit z.T. verbringen, kommts eben vor, das auch mal was unterbleibt, mangels Freizeit.

Nun regt Euch nicht auf, weil einer "meckert". Squid macht den BdM schon und wenn ers nicht macht gibts keine Wahl.
Dann müsst Ihr Euch die Bögen unter "Präsentationen " selbst raussuchen und für Euch bewerten.
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Ja, die Unregelmäßigkeiten muss ich wohl auf meine Kappe nehmen.
Ich gebe aber noch zwei andere Dinge zu Bedenken:

1. Die Zahl der Abstimmenden. Es sind hier zwar fast 8000 Leute angemeldet, aber abgesehen von einem harten Kern von vielleicht 40 Leuten ist die Zahl der aktiven User doch einer gewissen Fluktuation unterworfen. Viele kommen nur einmal, wollen etwas verkaufen oder haben nur eine einzelne Frage. Danach liegen die Nutzerkonten dann als Karteileiche 'rum.

2. Das Aufbau des Forums: Das BdM Unterforum ist sehr versteckt in den Präsentationen. Folglich muss man entweder genau wissen, wo man zu suchen hat oder man stößt zufällig drauf, weil gerade ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

Noch eine Sache: Es liefen noch nie zwei Monatsabstimmungen parallel! Dennoch ist gerade bei den Selfbows die Anzahl der vorgestellten Bögen recht hoch und in letzter Zeit selten unter 20. Das erfordert natürlich etwas Zeit um sich die ganzen Teile anzusehen und zu bewerten.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Hetzer
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Hetzer »

@skinwalker

Dein post vielleicht - meiner aber nicht... ::)
... und wer sich wo oder wie oft im Forum betätigt, wirst du schon jedem selbst überlassen müssen - nicht jedem ist ein Forum einer der Hauptstützpfeiler seines Daseins... !

Hier und für diesen part reicht es völlig aus, daß ich ansonsten immer ziemlich rege an der Bdm/BdJ Wahl beteiligt war und dies aus genannten Gründen nun nicht mehr bin.

Mein post ist auch ebenso in sich begründet wie berechtigt und wurde darüber hinaus auch nicht zur Diskussion ausgesetzt - es ist meine Sicht der Dinge - was "Blacky" oder sonst irgendwer dazu meint, interessiert mich dabei nicht.

Gruß,

Hetzer
bowa
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von bowa »

Also ich für meine Teil bin froh dass Squid es macht. Wenn ich mir das immer so ansehe sieht man ja was für eine Arbeit in diesem einen BdM Beitrag steckt. Ich denke mal da geht doch ne Menge Zeit bei drauf und die muss man erst mal haben.

Klar wäre es schön wenn es zu jedem ersten einen Abstimmung gäbe aber ist auch nicht schlimm wenn es mal später wird.

@Squid: Vielleicht täusche ich mich aber ich meine mal gelesen zu haben, dass du geschrieben hast dass du im Moment wenig Zeit hast und es deswegen mal was dauert. Sinngemäß hast du geschrieben dass es auch gerne jemand anderes machen könne (nicht um das Thema zu übernehmen sondern sozusagen Vertretungsweise). War da nicht sowas in der Art?

@Hetzer: Das ist doch die Gelegenheit ;) Sprich dich doch mit Squid ab und mach du es wenn es dich stört. Das klingt jetzt ein bisschen patzig ist aber nicht so gemeint also nicht falsch verstehen, gelle ;) . Das wäre meine Vorgehensweise wenn ich deiner Meinung wäre.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Hetzer
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Hetzer »

@bowa

Hm... was war daran ->

Hetzer hat geschrieben: Ich meine... ich gestehe jedem zu, wenn er/sie keine Zeit für eine solche Arbeit hat - ich selbst hätte sie auch nicht - aber dann übernehme ich so eine Aufgabe doch gar nicht erst... oder - !?

jetzt so schwer zu verstehen - ? Bild

LG,

Hetzer
Sateless
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Sateless »

unter der vorraussetzung würde es keiner machen - und squid macht es gut! ich hab kein problem damit mitte august den elften beim bogen des monats märz zu bekommen. ich hätte auch nichts dagegen, wenn gleichzeitig für mehrere monate noch abgestimmt wird, solang nicht der selfbow des folgemonats gekührt ist, bevor der laminierte gewählt werden kann.
Ich schreibe ohne Autokorrektur lesenswerter. Du etwa auch?
.مع سلامة في أمان السهم و القوس
doubleD
Hero Member
Hero Member

Beitrag von doubleD »

Nix is zu schwör solang es nur ein Anderer machen soll.........

Alt 1 es bleibt wie es ist
Alt 2 einer hat mehr Zeit und macht es besser.... oder glaubt es besser machen zu können
Alt 3 das ganze wird gekanzelt

Darum denk nicht darüber was Andere tun sollen um deine Lebensqualität zu erhöhen sondern denk darüber nach was Du tun kannst um die Lebensqualität der Anderen zu erhöhen..

oder auch

Du schast nich leegen un bedreegen un ok nich över anner Lüüd snacken un sluudern!
Hölp ehr torecht, anners holl dien Snuut.

Ein in Zeiten der Pseudoannonymität des Internets aktuelleres Gebot als jemals zuvor.
Burleigh & Stronginthearm
Crossbow makers to the nobility, and manufacturers of a full catalog of personal arms and military weapons systems.
btw Duty is ours, consequences are God's
Antworten

Zurück zu „Bogen des Monats“