Bilder vom Schießen Heute

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
skinwalker
Hero Member
Hero Member

Re: Bilder vom Schießen Heute

Beitrag von skinwalker »

Tom Tom hat geschrieben:Also was bei dem Schief geht würd mich echt mal interresieren...

lg Tom Tom
War wie gesagt schon ein paar mal auf dem Parcour ...
"Aufsteller" ist ein Ehepaar das dirket angrenzend zum Parcourstart und 2 weiteren Zielen wohnt ...
Die stehen schon in Lauerstellung wenn Parcourgäste anreisen und bombadieren diese mit bösen Blicken !
Für den Parcourbetreiber eine echt nervenzehrende Angelegenheit !
Aber so sind sie halt, die lieben Nachbarn ... 8)

gruß
skin
You're not your job. You're not how much money you have in the bank. You're not the car you drive. You're not the contents of your wallet. You're not your fucking khakis. You're the all-singing, all-dancing crap of the world ...
(Tyler Durden)
tscho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tscho »

:D ja die hab ich dort auch schon gesehn.

Gut ok. Der Einschießplatz ist direkt vor Ihrer Nase. Man muss dazu sagen, das könnte ....hätte er auch woanders hin verlegen können.Da ist schon manchal reger Betrieb. Das Grundstück ist ja nun nicht gerade klein.

War auch schon x mal dort. Hab auf dem Einschießplatz mal nen Elb geschrottet, der Knall gab ihnen wohl den Rest So-morgens.
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 252 Mal

Beitrag von Ravenheart »

hmmmm... ich bitte um Nachsicht mit den Betroffenen! Man sollte das ernst nehmen und lieber versuchen, eine LÖSUNG zu finden, die für beide Seite akzeptabel ist! Manchmal reicht schon der gute WILLE und ein wenig Entgegenkommen!

Hintergrund meines "befriedenden" Ansatzes ist Zweierlei:

1. Lebenserfahrung, die mich gelehrt hat, dass Rücksicht und Deeskalation auf Dauer glücklicher machen als Beharren und Konflikte.

2. Eigenes Erleben: Meine Nachbarn hatten einen Papagei, ältere User werden sich erinnern, der im Sommer immer mit Käfig im Garten stand.
So ca. alle 10 - 15 min. machte der "Kaaah-Kriaaaaah" Etwa so lang wie wenn Ihr das laut lest. Lautstärke etwa wie ein lachendes Kind beim Spielen... Das klingt echt "hamlos"! Aber...

In 10 Std. ist das 40 - 60 mal....

Nach einigen Wochen war ich davon SO "gerädert", dass ich bei jedem Schrei zusammenzuckte, als hätte ich einen Stromschlag erhalten! Es war die Hölle. Ich hatte schon ernsthaft erwogen, das Vieh abzuschlachten!

Alles reine Psychologie! Ich WARTETE geradezu schon auf den nächsten Schrei. Es verursachte mir regelrecht KÖRPERLICHE Schmerzen! Wenn man erst mal darauf FIXIERT ist, kann man es nicht mehr ausblenden.

Ich kann daher NACHFÜHLEN, wie es sein KANN, wenn einen die Schussgeräusche der Bogen zu stören begonnen haben.
Das KANN echte FOLTER sein!

Daher meine Bitte: SUCHT eine Lösung!!
Baut den Parcours um, versucht sie so gut es geht zu schonen! UND ganz wichtig: ZEIGT es ihnen!! Lasst es sie miterleben, fragt sie, was sie am meisten stört und zeigt Verständnis und TUT was!

Allein DASS ihr was ändert WIRD die Situation deutlich verbessern.
DAS wäre etwas, was sich hier MEHR und EHRENVOLLER zu berichten lohnt, als die Verzweiflungstaten der Betroffenen!

Rabe
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass man ein gewisse Angst hat, dass irgendein Pfeil auch mal aus Versehen in den eigenen Garten gefolgen kommt. Das zuckt man wirklich bei jedem Geräusch zusammen.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
tscho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tscho »

:) Rabe.........der Beitrag verdient eine ehrfurchtvolle Verneigung, genau auf den Punkt.
So muss man das sehn.
Der Fehler lag in der Planung ds Parcours, aber damals wussten sicher beide nicht was da auf sie zukommt, Nachbar und Betreiber nicht.Nu steht aber am Einschießplatz ein schönes gemauertes Häuschen und das wird er wohl nicht abreißen wollen.
denk ich mir mal so.
tja- patt.
bowa
Forenlegende
Forenlegende
Hat Dank erhalten: 1 Mal

Beitrag von bowa »

Dann fixt die doch einfach an ;)

An manchen Sachen kann man sich auch einfach reiben. Ich wohn ziemlich ländlich, nebenan ist ein Hof mit Schafen die andauern blöcken. Ein anderer nachbar fährt jeden abend punkt 22:00 gefühlt mit seinem Weidemann rum und füttert seine Pferde.
Ich hab mal in meinem Wald mit einem Beil zwei Haselstämmchen geerntet. Dem seine Frau hat mich dann gefragt ob ich noch lange brauche weil sie reiten will...der Reitplatzt ist neben dem Wald. Ich hab kurz überlegt ob ich doch lieber die Motorsäge nehme >:)
Aaaaber, so ist da nunmal aufm Land. Dafür hat man keinen Lärm von Autos, Strassenbahnen, Menschenmassen usw.
Also stört mich das auch alles nicht.
Einem zünftigen Streit geh ich zwar auch nicht aus dem Weg, aber der Rabe hat da schon Recht. Ich würde einfach mal das Gespräch mit den Nachbarn suchen. Sprechenden Menschen kann geholfen werden ;)

@Rabe: hast du den Papagei geschlachtet? Das klingt ja so als ob sich das Problem erledigt hätte, aber die Viecher werden doch angeblich uralt.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Markus
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 11 Mal
Hat Dank erhalten: 13 Mal

Beitrag von Markus »

tscho hat geschrieben: Der Fehler lag in der Planung ds Parcours, aber damals wussten sicher beide nicht was da auf sie zukommt, Nachbar und Betreiber nicht.Nu steht aber am Einschießplatz ein schönes gemauertes Häuschen und das wird er wohl nicht abreißen wollen.
Ich kenne den Parcours dort noch nicht, aber ein Häuschen abreissen ist immer noch besser, als der Stress, den die Nachbarn und man sich selbst auf Jahre hinaus machen kann.
Wenn das gemauerte Häuschen das hier auf Bild 3 v.o. in Hintergrund ist http://bogen-lellwangen.de/index.php?op ... &Itemid=44 , dann ist das zwar sehr ärgerlich, aber ruckzuck abgerissen und neu aufgebaut. Ich weiß, das ist leicht gesagt als Außenstehender, aber auf Dauer wollte ich den Stress mit den Nachbarn nicht haben.

Was ähnliches, aber nicht so krass, habe ich hinter mir und sehe erst im Nachgang, wie belastend das war.
Gornarak
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Gornarak »

Man könnte unter Umständen auch einfach ein paar Büsche zum Schallschutz bauen. Der geneigte Bogenbauer hilft sicherlich bei der Pflege von Hollunder, Goldregen und Co :)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 14 Mal
Hat Dank erhalten: 252 Mal

Beitrag von Ravenheart »

@bowa, nee, der ging den Eigentümern selber irgendwann so auf die Eier(-stöcke), dass sie ihn von sich aus abgeschafft haben!

@Gornarak: Büsche haben KEINE schallschützende Wirkung, sorry! (Weiß ich aus beruflichen Gründen!)

Das Häuschen ist doch gar nicht das Problem, sondern die Abschuss- oder Ziel-Punkte. Die erst mal so günstig wie möglich verlegen. Dann noch 2 - 3 Flechtwände zusammenhängend aufgestellt und mit altem Teppichboden benagelt (Schießseite) können zusätzlichen Schallschutz bringen. Vorher mit den Betroffenen klären, ob der Abschuss oder das Auftreffen das Problem ist.
klaus1962
Hero Member
Hero Member
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 6 Mal

Beitrag von klaus1962 »

Ravenheart hat geschrieben:@Gornarak: Büsche haben KEINE schallschützende Wirkung, sorry! (Weiß ich aus beruflichen Gründen!)
Technisch und physikalisch hast Du natürlich absolut recht, Rabe.
Aber es gibt noch einen psychologischen Effekt.
Was die Leute nicht sehen, regt sie weniger auf bzw. kommt ihnen weniger laut vor.
Daher kommt auch die landläufige Meinung, daß Wald oder Gebüsch vor Lärm schützen würden.
(Weiß ich auch aus beruflichen Gründen des Verkehrswegebaus) ;)

Gruß
Klaus
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 3 Mal
Hat Dank erhalten: 3 Mal

Beitrag von Galighenna »

Jopp das einzige was passiert ist, das der Schall ein wenig gestreut wird. Da hört man nicht mehr so genau aus welcher Richtung das kommt.

Lamellenzaun mit Teppich beklebt halte ich für recht effektiv. Auch den Einschießplatz könnte man ja vielleicht verlegen. Dort konzentriert sich ja der "Pfeil Lärm" also vom Einschlag und von Lösen am Bogen.
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand
tscho
Hero Member
Hero Member

Beitrag von tscho »

Ihr müsst Euch vorstellen,da stehn manchmal so gut und gerne 20 oder mehr Leute am Einschießplatz und dann ist halt Krach, das Haus ist links davon, ich schätze 15 m und 2m erhöht. Da müsste die Wand 5-6m hoch sein.
Zuletzt geändert von tscho am 15.05.2013, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
don_quichotte
Hero Member
Hero Member

Beitrag von don_quichotte »

Sicher, dass die sich ab dem Schiesslärm nerven? So laut ist das nun auch wieder nicht. Könnte doch auch sein, dass die Bogeschützen dazu neigen, sich zu unterhalten und lautstark über Treffer ins Kill zu freuen ???
Tom Tom
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 6 Mal
Hat Dank erhalten: 39 Mal

Beitrag von Tom Tom »

Steffi und meine Wenigkeit sind heute wieder in Lellwangen unterwegs.

Dachte mir evtl sieht man sich sind ja Ferien ;D

Wenn Interrese besteht bringen wir wieder paar Bilderchen mit

lg Tom Tom
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“