Mein erster selbst gebauter Köcher

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
eddytwobows
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 2 Mal
Hat Dank erhalten: 6 Mal

Re: Mein erster selbst gebauter Köcher

Beitrag von eddytwobows »

Muetze hat geschrieben:.../...
eddytwobows hat geschrieben:...
Nur bei den Gurtlaschen und der Oberkante finde ich, hättest ihm noch ne Kantennaht spendieren können, aber das Leder scheint auch so stabil genug zu sein. :)

Mit was für Garn hast Du genäht ? ...
Ja, das Leder ist noch immer stabil genug. Wozu wären denn die Kantennähte gut? Das erschließt sich mir jetzt nicht ganz.
Der Garn ist echte Sehne von feuerspeienden Drachen. Weiters zu Herstellung folgt weiter unten.
.../...
Gruß Mütze
:D :D Drachensehne, Du Witzbold :D :D

Die Kantennaht würde ÜBER / bzw. UM die Kante genäht, mit einer Knotenschlaufe, quasi nem´ 1/2 Schlag (ich sag dazu immer Pathologennaht ;) :D )...
Dadurch wird der mehr od. weniger lose Rand etwas auf Spannung gebracht und so ein wenig stabiler gemacht.
Diese Nähte würden einfach nur die Kanten versteifen und etwas mehr in Form halten, daß ist alles... kann man machen, muß man aber nicht... wie gesagt, wenn das Leder stabil genug ist, tut´s nich Not... :)

LG
etb
walta
Forenlegende
Forenlegende

Re: Mein erster selbst gebauter Köcher

Beitrag von walta »

Ich hab mir letztens einzelne Locheiene gekauft in der hoffnung das es dann besser wird.

Walta
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“