Little Miss Pinky
- Snake-Jo
- Global Moderator

- Hat gedankt: 31 Mal
- Hat Dank erhalten: 105 Mal
Re: Little Miss Pinky
@Polly:
Hier zur Performance:
Der Bogen aus Hasel ist vom äußeren Erscheinungsbild her mehr ein Knüppel. Er biegt sich in einem Kreisbogen, was bei so einem kurzen Bogen sicher adäquat ist. Die hohen Zugwerte liegen sicher am entsprechenden Querschnitt. Ich vermute stark, dass der Bogen trotz des hohen Zuggewichtes wenig Wirkungsgrad zeigen wird, weil wenig federnd und sehr träge aufgrund des Designs.
Ich wäre auf eine Leistungskurve, auf die Schussweite und die Berechnung des Wirkungsgrades gespannt.
Hier zur Performance:
Der Bogen aus Hasel ist vom äußeren Erscheinungsbild her mehr ein Knüppel. Er biegt sich in einem Kreisbogen, was bei so einem kurzen Bogen sicher adäquat ist. Die hohen Zugwerte liegen sicher am entsprechenden Querschnitt. Ich vermute stark, dass der Bogen trotz des hohen Zuggewichtes wenig Wirkungsgrad zeigen wird, weil wenig federnd und sehr träge aufgrund des Designs.
Ich wäre auf eine Leistungskurve, auf die Schussweite und die Berechnung des Wirkungsgrades gespannt.
- Firestormmd
- Forenlegende

Schlagt mich tot, aber mir gefällt der Bogen. Schöne Farbkombination. Man(n) muss ja Pink nicht mögen, aber passend sieht es trotzdem aus. Wenn eine Frau einen rosa Bogen hat, passt es irgendwie ganz gut. Punkt!
Grüße, Marc
Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
- Lord Hurny
- Hero Member

UiUiUi!
wenn mein Töchterchen das Ding sieht, darf ich schon zum Baumarkt fahren und Farbe kaufen!
Ich stell mir diese Farbkombi gerade bei einem 100 Pfünder vor, den ich am Einschiessplatz vor dem Parcour auspacke, die Leute schauen betroffen, lächeln, etc..... und dann wache ich schweissgebadet auf!
Toller Bogen, bringt Farbe in die weiss/braune Masse!
...aber hoffentlich wird's kein Trend
wenn mein Töchterchen das Ding sieht, darf ich schon zum Baumarkt fahren und Farbe kaufen!
Ich stell mir diese Farbkombi gerade bei einem 100 Pfünder vor, den ich am Einschiessplatz vor dem Parcour auspacke, die Leute schauen betroffen, lächeln, etc..... und dann wache ich schweissgebadet auf!
Toller Bogen, bringt Farbe in die weiss/braune Masse!
...aber hoffentlich wird's kein Trend
lg,
Lord Hurny
der manchmal den Bogen überspannt...
Lord Hurny
- klaus1962
- Hero Member

- Hat gedankt: 2 Mal
- Hat Dank erhalten: 5 Mal
Schönes Bögelchen geworden, Polly.
Ich finde jede Farbe beim Hasel vollkommen OK, dieses Holz ist ja sonst sowieso langweilig in seiner Optik.
Ob nun Pink oder was Anderes ist halt Geschmacksache.
Hast Du denn auch schon passende, kleine Pfeile dafür und diese auch schon fliegen lassen ?
Wenn nicht, wünsch ich Dir schon jetzt viel Geduld beim Bau derselben.
Gruß
Klaus
Ich finde jede Farbe beim Hasel vollkommen OK, dieses Holz ist ja sonst sowieso langweilig in seiner Optik.
Ob nun Pink oder was Anderes ist halt Geschmacksache.
Hast Du denn auch schon passende, kleine Pfeile dafür und diese auch schon fliegen lassen ?
Wenn nicht, wünsch ich Dir schon jetzt viel Geduld beim Bau derselben.
Gruß
Klaus
- rowinia von Dralbra
- Jr. Member

Hei Polly,
niedliches Bögelchen, die Farbkombi echt krass, sehr individuell sowas hat eben net jeder.
Fängst ja sehr zeitig mit basteln an bis Neubrunn sind es noch 224 Tage
Grüßle Rosi
niedliches Bögelchen, die Farbkombi echt krass, sehr individuell sowas hat eben net jeder.
Fängst ja sehr zeitig mit basteln an bis Neubrunn sind es noch 224 Tage
Grüßle Rosi
ma muaß au loslassa könna
MACH AUS DEM HEUTE EINEN GLÜCKLICHEN TAG, LEBE JETZT.
WENN NICHT HEUTE WANN DANN.
MACH AUS DEM HEUTE EINEN GLÜCKLICHEN TAG, LEBE JETZT.
WENN NICHT HEUTE WANN DANN.
- locksley
- Global Moderator

- Hat gedankt: 23 Mal
- Hat Dank erhalten: 34 Mal
Puh, jetzt kann ich endlich wieder schreiben, meine Augen haben sich erholt. Ich sag mal formschönes Bögelchen, hübsch kann ich das beim besten Willen nicht nennen. 
Ein grosser Mann wird weder vor dem Kaiser kriechen, noch einen Wurm zertreten (Benjamin Franklin)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
Wenn das Atmen schwieriger waere, haetten wir weniger Zeit um Unsinn zu reden.
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd (Sprichwort)
- kra
- Global Moderator

- Hat gedankt: 131 Mal
- Hat Dank erhalten: 146 Mal
Schniekes Teilchen - die Farbkombination ist gut gewählt - maximale Schockwirkung - duck und wech aber im Ganzen macht der Bogern was her
“Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.”
– George Bernard Shaw
– George Bernard Shaw
- > Ja Ja Ja - endlich mal Mut zur Farbe !
- > Über meine bunten Pfeile haben auch immer alle gelacht - bis es dann ans Pfeilesuchen ging ...
- > Herzliche Grüße. Jörg.
- > Über meine bunten Pfeile haben auch immer alle gelacht - bis es dann ans Pfeilesuchen ging ...
- > Herzliche Grüße. Jörg.
Na, hoffentlich darf ich den nie live sehen, was heissen soll: wehe, wenn du den nach Neubrunn mitbringst.
Da hilft dir nur ne Sonnenbrille die 100% Licht absorbieren kann. Da hilft nichtmal mehr das Brett vorm Kopp.
Schelmischer Gruss
Thorsten
Da hilft dir nur ne Sonnenbrille die 100% Licht absorbieren kann. Da hilft nichtmal mehr das Brett vorm Kopp.
Schelmischer Gruss
Thorsten
Zuletzt geändert von Halvarson am 29.09.2011, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
-
Archive
Moin
eine wirklich -- äh -- mutige Bogin! Mach dem doch noch nadelspitze Enden und dann zeige dem Jo was der wirklich kann!
Gruß Mütze
eine wirklich -- äh -- mutige Bogin! Mach dem doch noch nadelspitze Enden und dann zeige dem Jo was der wirklich kann!
Gruß Mütze
- KnechtKarl
- Hero Member

Ich find den auch wunderschön!
Gerade wegen der Farbgebung!
Ab und an mal was Neues und n bißchen weg vom Traditionellen hat doch was. Auch nen 100er in der Farbe fänd ich super.
Ich überleg ja schon länger woher ich nen schönen Block farbiges, transparentes Plastik her krieg, oder Plexiglas, um daraus widerliche "Hornnocks" zu machen.
Gerade wegen der Farbgebung!
Ab und an mal was Neues und n bißchen weg vom Traditionellen hat doch was. Auch nen 100er in der Farbe fänd ich super.
Ich überleg ja schon länger woher ich nen schönen Block farbiges, transparentes Plastik her krieg, oder Plexiglas, um daraus widerliche "Hornnocks" zu machen.
- Ravenheart
- Forengott

- Hat gedankt: 10 Mal
- Hat Dank erhalten: 106 Mal
Ich würde sagen ein echter Polly. Zuerst mit der Optik schockieren und dann den Lästermäulern mit den 25 Pfund eine drüberziehen.
Mir gefällt er. Meine Pfeile mit den gelben Federn und den Pinken Tracers würden gut dazupassen (nein, ich werde deinen Bogen nicht ausprobieren ;-)
Walta
Mir gefällt er. Meine Pfeile mit den gelben Federn und den Pinken Tracers würden gut dazupassen (nein, ich werde deinen Bogen nicht ausprobieren ;-)
Walta
Vielen lieben Dank für die starke Resonanz auf die kleine Miss.
Und selbstverständlich fährt sie mit nach Neubrunn, dafür ist sie ja gemacht worden, lieber Para
Den Vorschlag mit den Needletips allerdings werde ich nicht mehr umsetzen, denn ich habe mir gerade die 6mm Buchendübelpfeile meines Sohnes ausgeliehen und damit die Reichweite des Bogens festgestellt, und die lag zwischen 50 und 62 Metern, womit ich eigentlich doch ganz zufrieden bin.
Was nun eine Leistungskurve ist und wie man den Wirkungsgrad berechnet, ich gebe zu, da bin ich schon überfordert.
Aber wenn mir jemand sagt was er dazu braucht und ich fähig bin dieses zu liefern und dies dann jemand ausrechnen will, dann bitte gerne, Jo
Ansonsten werd ich mich tatsächlich noch irgendwann dransetzen diese Minipfeilchen zu bauen, die von meinem Sohn gehören ja eigentlich ihm und sind auch viel zu lang. Ich hab da noch so schön lila gefärbte Gänsefedern
Und falls jemand mal nen 100#Bogen in diesem Design bauen möchte, ich hab da kein Patent drauf angemeldet, tut euch keinen Zwang an!
Also danke noch mal von mir und meinen Barbies, wir haben unsere Freude daran und schaun auch schon nach nem passendem Schleifchen.
liebe Grüsse
polly
Und selbstverständlich fährt sie mit nach Neubrunn, dafür ist sie ja gemacht worden, lieber Para
Den Vorschlag mit den Needletips allerdings werde ich nicht mehr umsetzen, denn ich habe mir gerade die 6mm Buchendübelpfeile meines Sohnes ausgeliehen und damit die Reichweite des Bogens festgestellt, und die lag zwischen 50 und 62 Metern, womit ich eigentlich doch ganz zufrieden bin.
Was nun eine Leistungskurve ist und wie man den Wirkungsgrad berechnet, ich gebe zu, da bin ich schon überfordert.
Aber wenn mir jemand sagt was er dazu braucht und ich fähig bin dieses zu liefern und dies dann jemand ausrechnen will, dann bitte gerne, Jo
Ansonsten werd ich mich tatsächlich noch irgendwann dransetzen diese Minipfeilchen zu bauen, die von meinem Sohn gehören ja eigentlich ihm und sind auch viel zu lang. Ich hab da noch so schön lila gefärbte Gänsefedern
Und falls jemand mal nen 100#Bogen in diesem Design bauen möchte, ich hab da kein Patent drauf angemeldet, tut euch keinen Zwang an!
Also danke noch mal von mir und meinen Barbies, wir haben unsere Freude daran und schaun auch schon nach nem passendem Schleifchen.
liebe Grüsse
polly
"Wenn du mit einem Holzbogen nicht gut schiesst, ist es allein deine Schuld, und nur deine. Hierin liegt die Herausforderung. Immer wenn ein Problem auftritt, kannst du es sofort lokalisieren. Das Problem bist du."
Paul Comstock
Paul Comstock
- Lord Hurny
- Hero Member

Hat sich eigentlich Bully schon bei dir gemeldet, weil du den Bogen von Winnitouch geklaut hast? 
lg,
Lord Hurny
Lord Hurny