O. k.,walta hat geschrieben:Positiv lesen Leute, Positiv lesen ;-)
Wir haben einen eingeklemmten Nerv der weh tut. jetzt schauen wir nach der Ursache für das einklemmen - und dafür sind wir wie Profis.
walta
so schwer ist das nach den Schilderungen von Apollon ja nicht. Nach seinen Ausführungen sind - da das Prob vorher, beim Schießen ohne Handschuh mit drei Fingern ja nicht auftrat - die Ursachen Folgende:
Das Schießen mit zwei statt drei Fingern
oder
das Schießen mit zwei statt drei Fingen ohne Handschuh.
Ergo:
Nach dem notwendigen Auskurieren der Schmerzen entweder wieder mit drei Fingern oder mit zwei Fingern und Handschuhen schießen.
Ich frage mich jedoch auch:
Warum schießt Du mit 2 Fingern /versuchst es und vor allem wieviel Pfund ? Was macht das für einen Sinn ? Soll es nur cool sein ?
Ja... auch einige Freeclimber können Klimmzüge an einem Arm mit einem Finger ! Auch das ist mehr eine spezielle Technik und nicht so sehr ne Kraft oder Abhärtungsfrage . Aber dieses erfolgt nur zur Show oder in der Not und auch nicht die Masse ! Beim Wanddurchstieg - also bei dauerhafter Belastung - macht das aber auch keiner ! Frag Dich also, wie oft Du mit den 2 Fingerchen schießen willst und wieviel Pfund. Einmal, zweimal oder länger (Turnier, Übungsstunde).
Und zum Thema Abhärtung, "Abkönnen" etc. sowie Hilfsmittel:
Es gibt ja hier auch Daumentechniker.... Frag die mal, ob die, wenn sie mit einem oder zwei Fingern den Auszug bewerkstelligen, dieses ohne Hilfsmittel und Schutzausrüstung tun ! Die Antwort könnte ich Dir jetzt schon geben....
Und darüberhinaus frag Dich, warum die Compounder mit so nem Metallrelease die Sehne ziehn und nicht mit ein, zwei oder drei Fingern, ganz gleich mit oder ohne Handschuh (bitte nicht das Argument der Ausklammerung von Reibung, Unsauberkeit der menschlichen Technik etc. anführen, das wäre hier nämlcih unzutreffend).
Ansonsten frohe Abhärtung und mein nächster Vorschlag wäre ein Auszug nur mit einem Finger und ohne AHndschu - am besten bei einem englischen Langbogen @100 lbs. !
Frohes Schaffen und dennoch gute Besserung !
Ralph