Mein Standardpfeil
Re: Mein Standardpfeil
Weiter oben steht auch Schwanenfedern. Wer weißt Dir nach, dass Du die Schwanenfeder gesammelt hast oder sie bei Stefan Raab gekauft hast?
Das Gesetz ist wirklich dämlich. Ich sammel keine mehr, weil es mir einfahc zu blöd ist. Wenn man das legal vom Falkner mit Bescheinigung will, kostet das locker 20€ pro Feder!
Das Gesetz ist wirklich dämlich. Ich sammel keine mehr, weil es mir einfahc zu blöd ist. Wenn man das legal vom Falkner mit Bescheinigung will, kostet das locker 20€ pro Feder!
- captainplanet
- Hero Member
Wieso nicht? Ist immerhin die gleiche Unterfamilie. Beide Verbote - das Mitnehmen von Abwurfstangen wie das Auflesen von Greifvogelfedern - gehen komplett an der Realität vorbei, sie kriminalisieren ein Verhalten, das in meinen Augen völlig normal ist. Daher kann ich das auch vergleichen.Squid hat geschrieben:Neneneneneneneee! Nich immer Äpfeln mit Birnen mischn!
æ Ron: Zeig mir mal jemanden, der die Federn von Schwänen und Gänsen auseinanderhält wenn sie erst mal am Pfeil kleben...

Bester Rindengrapscher von FC!!!
- Corvuscorone
- Full Member
landplage ?...dass sagt der mensch ??Mandos hat geschrieben:Wer auch immer diese Landplage unter Artenschutz gestellt hat, sollte geteert und mit Krähenfedern gefedert werden!nun, in der Bundesrepublik Deutschland stehen Krähen ganzjährig unter Schutz
Ich weiß nicht wieviele unserer Obstbäume schon unter den Viecher gelitten haben. Aber die sind ja sooo bedroht und selten.![]()
Manche Gesetze sind echt so dämlich.
Und Sonderabschussanträge lehnen die ***** auf dem Ministerium kategorisch ab, obwohl ein anerkannter Grund vorliegt...
Aber, jetzt bin ich wohl sehr OT.
Was zu den Pfeilen: Ich würde dünneres Garn zum Wickeln nehmen und enger wickeln.

als kind hatten wir mal ne krähe als haustier...schlau wie nix,da konnte jeder hund einpacken..sehr gesellig..am liebsten fahrradfahren
und der ausbrecherkönig ! mit einigen tricks auf lager
wenn du gelegenheit hast schau den fliegern im herbst zu, wenn sie im wind spielen ( spielen deutet auf eine höhere intelligenz hin )...genial
gruss, der MIT den krähen schiesst

Da wir absolut unterschiedliche Argumentationsbasen haben, unterlasse ich eine ausführliche Antwort, denn sie wäre sinnloses Geschreibsel.
- captainplanet
- Hero Member
Ich bin mit Mimi groß geworden, für mich sind Gänse weiß. Daß die Wildform eigentlich grau ist, habe ich erst viel später erfahren.Ron archery hat geschrieben:nun, gans ist grau, schwan ist weiß. oder meinst du weißgans?
æ Mandos: Eure Krähen fressen Obstbäume?

Bester Rindengrapscher von FC!!!
Die fressen keine Bäume.captainplanet hat geschrieben: æ Mandos: Eure Krähen fressen Obstbäume?
Dadurch dass sie sich aber auf die Äste setzten, gefährden sie oft junge Bäume (Äste brechen ab etc.)...
Also ich denke, dass hier in D (weiss ja nicht wie das in der Schweiz/in Österreich ist), man nicht gerade im Nest von Raubvogelarten nach Federn suchen sollte, bei Krähen und ähnlichem ist das denke ich noch grenzwertig, aber andererseits denke ich mir, wie würden wir es finden wenn jemand auf einmal kommt und in unserem Bett nach Haaren sucht 
Aber ich denke auch, dass man jede Art von Feder, egal ob Raubvogel oder nicht mitnehmen kann die man zum Beispiel aufm Weg findet. Mal im Ernst, wer kommt denn an und schwärzt einen bei der Stadt/Pächter/Förster an, dass man ja gegen das Gesetz verstossen und Vögel "beläsitgt oder gefährdet" hat, weil man mal ne Feder von denen mit nach Hause nimmt?

Aber ich denke auch, dass man jede Art von Feder, egal ob Raubvogel oder nicht mitnehmen kann die man zum Beispiel aufm Weg findet. Mal im Ernst, wer kommt denn an und schwärzt einen bei der Stadt/Pächter/Förster an, dass man ja gegen das Gesetz verstossen und Vögel "beläsitgt oder gefährdet" hat, weil man mal ne Feder von denen mit nach Hause nimmt?
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
@Mandos: Das höre ich immer wieder, dass Äste abbrechen. Finde ich aber ein schlechtes Argumentationsbeispiel. Denn Krähen oder Greifvögel sind nicht dumm, sie setzten sich auf Äste, die Aushalten. Da kommt es ganz selten vor, dass sie abbrechen.
Dafür gibt es übrigens Sitzwarten, die man nahe der Bäume aufstellen kann, dann setzen sie sich darauf. Klappt wunderbar. Dann muss man sie nicht gleich hassen und sie tot wünschen...
Dafür gibt es übrigens Sitzwarten, die man nahe der Bäume aufstellen kann, dann setzen sie sich darauf. Klappt wunderbar. Dann muss man sie nicht gleich hassen und sie tot wünschen...
Ja, genau, deswegen brechen sie ja immer ab. Von Greifvögeln spreche ich hier nicht.Ron archery hat geschrieben:Denn Krähen oder Greifvögel sind nicht dumm, sie setzten sich auf Äste, die Aushalten.
Und wer kann das besser beurteilen als jemand, der eine Obstwiese mit 50+ Bäumen besitzt?Da kommt es ganz selten vor, dass sie abbrechen.
Wir haben Julen in der Wiese stehen, die sind aber für Greifvögel gedacht und Krähen setzen sich nicht darauf.Dafür gibt es übrigens Sitzwarten, die man nahe der Bäume aufstellen kann, dann setzen sie sich darauf.
Außerdem treten die hier in 50er Schwärmen auf. Da bringen 2, 3 so Dinger auch nichts.
Es ist doch das Grundprinzip der Jagd ein Gleichgewicht der Tierarten herzustellen. Es gibt hier definitiv zu viele Krähen. Sie verdrängen kleinere Vogelarten und haben keine natürlichen Feinde (die hiesigen Greifvögel trauen sich da nicht ran). Deshalb bedürfte es einer Regulierung, die aber unnötigerweise nicht gestattet ist.
Die Viecher brechen sogar Äste ab, für den Nestbau. Das kann ich hier jedes Frühjahr beobachten, in der Walnuss.
Ich mag sie trotzdem und hatte auch schon mal ein zahmes Exemplar.
Sehr unterhaltsam!
Genni: Das ist ja schön, dass du das denkst. Es ändert aber nichts daran, dass es verboten ist, egal ob man da 'rumbelästigt hat oder nicht. Darauf kommt es nämlich nicht an, nur auf den unlizensierten Besitz von Teilen einer besonders / streng geschützten Art.
Es gibt keine Einzellfallgesetze und keine Ausnahmen. So funzt das nicht.
Oder willst du individuell darüber befinden, ob ein ausgehöhlter Elefantenfuß als Schirmständer nicht OK ist, eine Tasche aus Schlangenleder vielleicht, Papageienfedernmützen ganz schick, Nashornpulver wieder nicht, Walpenis als Golftasche eher verwerflich und ein ausgehöhlter Krokodilschädel als Briefbeschwerer unfein ist aber lokale Greifvogelfedern völlig OK sind?
Und nebenbei: Du kannst gar nicht so blöde denke, wies kommt. Es reicht ein missionarischer Behördenmitarbeiter auf nem Turnier, dem der Federnbesatz an deinem Köcher nicht gefällt,. und du rennst 3 Wochen lang von A über C nach B um die Legalität nachzuweisen.
Ich mag sie trotzdem und hatte auch schon mal ein zahmes Exemplar.
Sehr unterhaltsam!
Genni: Das ist ja schön, dass du das denkst. Es ändert aber nichts daran, dass es verboten ist, egal ob man da 'rumbelästigt hat oder nicht. Darauf kommt es nämlich nicht an, nur auf den unlizensierten Besitz von Teilen einer besonders / streng geschützten Art.
Es gibt keine Einzellfallgesetze und keine Ausnahmen. So funzt das nicht.
Oder willst du individuell darüber befinden, ob ein ausgehöhlter Elefantenfuß als Schirmständer nicht OK ist, eine Tasche aus Schlangenleder vielleicht, Papageienfedernmützen ganz schick, Nashornpulver wieder nicht, Walpenis als Golftasche eher verwerflich und ein ausgehöhlter Krokodilschädel als Briefbeschwerer unfein ist aber lokale Greifvogelfedern völlig OK sind?
Und nebenbei: Du kannst gar nicht so blöde denke, wies kommt. Es reicht ein missionarischer Behördenmitarbeiter auf nem Turnier, dem der Federnbesatz an deinem Köcher nicht gefällt,. und du rennst 3 Wochen lang von A über C nach B um die Legalität nachzuweisen.
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
@Squid: Gab es das schon mal? Ich habe schon sehr sehr oft von dem Verbot gehört, aber dass jemand "erwischt" wurde noch nie.
LG Ron
LG Ron
Ich.Mandos hat geschrieben:Ja, genau, deswegen brechen sie ja immer ab. Von Greifvögeln spreche ich hier nicht.Ron archery hat geschrieben:Denn Krähen oder Greifvögel sind nicht dumm, sie setzten sich auf Äste, die Aushalten.
Und wer kann das besser beurteilen als jemand, der eine Obstwiese mit 50+ Bäumen besitzt?Da kommt es ganz selten vor, dass sie abbrechen.
Der Bruch von Ästen durch Überlastung von Vögeln und/ oder zu viel Obst, ist durch guten Obstschnitt fast völlig vermeidbar, und die Fruchtqualität wird durch den Schnitt auch gesteigert. Man kann einiges für und gegen Krähen ins Feld führen, aber der Bruch von Obstästen hat andere Ursachen.
Gruß Mütze,
der schon ein paar hundert Obstbäume beschnitten hat.
Vorallem wenn zu dem Zeitpunkt kein Obst dranhängt...
Fakt ist, dass Krähen junge Obstbäume beschädigen und dass sie hier eine Plage sind, sprich es ein Ungleichgewicht der Vogelarten gibt...
Fakt ist, dass Krähen junge Obstbäume beschädigen und dass sie hier eine Plage sind, sprich es ein Ungleichgewicht der Vogelarten gibt...
Zuletzt geändert von Mandos am 21.07.2011, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
@Squid:
Ich glaube du missverstehst mich.
Ich meine nicht dass der Besitz von Teilen von Tieren die selten/gefährdet sind okay ist.
Wenn ich nen Elefantenfuss als Schirmständer nehme, dann ist das Wilderei, bzw. der Fuss stammt aus der Wilderei.
Ich meinte dass es nicht schlimm ist und einen auch keiner anschwärzt wenn man beim spazieren gehen auf dem Waldweg eine Feder findet, also nicht irgendwo ein Nest durchsucht oder sowas.
Ich glaube du missverstehst mich.
Ich meine nicht dass der Besitz von Teilen von Tieren die selten/gefährdet sind okay ist.
Wenn ich nen Elefantenfuss als Schirmständer nehme, dann ist das Wilderei, bzw. der Fuss stammt aus der Wilderei.
Ich meinte dass es nicht schlimm ist und einen auch keiner anschwärzt wenn man beim spazieren gehen auf dem Waldweg eine Feder findet, also nicht irgendwo ein Nest durchsucht oder sowas.
Ruhe über Zorn.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.
Ehre über Hass.
Stärke über Angst.