Umso länger der Biegende bereich doch ist umso weniger Beanspuchung entsteht am Wurfarm pro cm und dies lässt sich dann doch am Griffstück,bzw an der Gesamtlänge wieder einsparen.Natürlich ist ja wenn mans mal als winkel sieht, zb. 0.5 ° Set
in der Nähe des Griffstücks schlimmer als kurz vor den tips.
Esche-Flachbogen
Re: Esche-Flachbogen
sehnenwinkel, auszugverhalten, energiespeicherung und wirkungsgrad sind ebenfalls von der länge abhängig.tscho hat geschrieben:.... und dies lässt sich dann doch am Griffstück,bzw an der Gesamtlänge wieder einsparen...
einfach kürzen ist nicht.
- Güssenjäger
- Hero Member
ich denke, die Perspektive täuscht. Der untere WA ist 1 cm kürzer als der obere.hedylein hat geschrieben:
sag hast du den Griff genau mittig gesetzt,es sieht so aus als sei der obere der Kürzere Wurfarm?
gruß hedylein
Gruß
Gerd
Viele Grüße
Gerd
Gerd
klar, ich bezog mir nur auf dies hier.tomtux hat geschrieben:sehnenwinkel, auszugverhalten, energiespeicherung und wirkungsgrad sind ebenfalls von der länge abhängig.tscho hat geschrieben:.... und dies lässt sich dann doch am Griffstück,bzw an der Gesamtlänge wieder einsparen...
einfach kürzen ist nicht.
Hallo Güssenjäger,
Mit der Verlängerung der Biegezonen zum Griff hin hättest du den set wahrscheinlich wesentlich verringern können (hätte der Haltbarkeit des Bogens sicher auch nicht geschadet).
Es scheint mir, dass der obere WA sich mehr biegen muß als der untere.
Gruß
Omega
Mit der Verlängerung der Biegezonen zum Griff hin hättest du den set wahrscheinlich wesentlich verringern können (hätte der Haltbarkeit des Bogens sicher auch nicht geschadet).
Es scheint mir, dass der obere WA sich mehr biegen muß als der untere.
Gruß
Omega