Suche Carbonschaft 32"

Fragen zu Pfeilen zum Bogenschiessen. Keine Fragen zum Pfeilbau.
corto
Hero Member
Hero Member

Re: Suche Carbonschaft 32"

Beitrag von corto »

@netzwanze:

mit dem 30lbs perser waren für mich 500er optimal - 400 würden zu hart oder mit genug foc wieder weich aber zu schwer.

die 400er hab ich mir aktuell geordert, da die 500 er auf dem Kaya bei 32" etwas zu weich sind, wenn man ordentlich FOC
draufpackt.
Aber um die weich genug zu kriegen das sie um den Bogen kommen ohne anzuschlagen werde ich da mindestens 145grain, warscheinlich sogar 200 grain draufpacken.

damit drücke ich den dynamischen spine wieder in Richtung 40# und erreiche 18% FOC bei 9,3 gpi.
falls ich z.b. nen z.b. 48# Bogen kaufe, was ich irgendwann sicher tun werde, muss ich nur die Spitzen leichter machen und habe den dynamischen spine wieder passend.

kein Anspruch auf Korrektheit, falls jemand andere Meinug ist, bitte verbessern.

ähnliche Werte, aber passend zu 30lbs sollten mit den 500ern und 125 grain rauskommen, bei etwas weniger gpi was ja den 30lbs entgegenkommt.

stell mal im miller calculator deinen bogen ein, und die pfeile und spiel mal mit dem spitzengewicht.. da siehste rechts sehr schön wie das foc und fps beeinflusst - und vor allem wie der spine sich ändert.
ich habe keine Lösung und bin Teil des Problems -
aber bei geistlos rezipierten viralen Kampfbegriffen gegen Humanismus und Menschlichkeit geht mir der Hut hoch !
Antworten

Zurück zu „Pfeile“