@kra...
Da bin ich zwar nicht ganz mit einverstanden, denn damit haste letztendlich "das Salz aus der Suppe" gespült, um es mal so sagen, aber sei´s drum...eine Verschiebung des kompl. Threads in den Sumpf, weil es halt nichts mit dem Bogenschießen zu tun hat (sorry, das war mein Fehler, hätte ich von Anfang an machen sollen...!), hätte meines Erachtens auch gereicht...
Daß das "Magazin", aus welchem der Artikel stammte, bestenfalls als ethisch (...und ethnisch...) fragwürdig, schlimmstenfalls als Volksverhetzerisch angesehen/charakterisiert werden könnte, wird wohl außer Frage stehen und sollte wohl auch jedem klar sein, andererseits wurden in dem Artikel Informationen und Möglichkeiten angesprochen, über die die meisten Leute nicht mal nachzudenken wagen oder dies nur unter vorgehaltener Hand sich auszusprechen trauen...
Wobei ich mich jetzt nicht auf eine angebliche "Globale Verschwörungstheorie" eines weltweit operierenden Finanzsystems beziehe, sondern eher auf die Möglichkeit einer gezielten Ausbringung des Erregers aus welchen Gründen auch immer... denn anscheinend ist dieser Erregerstamm laut dem Artikel ja wohl tatsächlich offiziell in einer Liste der Bakteriologischen Kampfmittel aufgeführt...
Das Argument mit der "Stimmungs- und Panikmache zum Zwecke eigener Ziele" kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen, denn letzendlich wird das jeden Tag von jeder größeren und kleineren wie auch immer gearteten Lobby, Gesellschaft, Partei, Vereinigung, Branche und Gewerkschaft gemacht und verbreitet... nennt sich wohl "Public relations"... die haben ganze Abteilungen mit immens hohen Etats dafür...
Was im übrigen absolut nicht heißen soll, daß ich so etwas in Ordnung finde...
Um es kurz zu machen... mich interessierte led. der in dem Artikel aufgeführte Aspekt / die Möglichkeit des Vorsätzlichen und gezielten Ausbringens des Erregers...
LG
etb
P.S.: Wer hat Lust, darüber zu spekulieren, an welcher Krankheit wir uns den nächstes Jahr erfreuen dürfen...?
Wie wärs den mit Multiresistenten Salmonellen... oder darf es mal wieder ein Virus sein... vielleicht einer Katzen- oder Pferdegrippe... oder lieber doch wieder irgendwas heftigeres, Hämoragisches aus den Tropengebieten... milde HANTA oder so was...?