Die Nachlese zum Sap 3

Themen zum Bogenbau
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 139 Mal

Re: Die Nachlese zum Sap 3

Beitrag von Ravenheart »

acker hat geschrieben:Rabe, sei so lieb und mach Du das besser, ....
Erledigt! Sap 3, 3.1 und 3.2 zusammengefasst!

(Muetze: Tanz! :D.... denn ICH armes Schwein darf jetzt 69 Seiten Beiträge durchgehen und die Querverweis-Links reparieren! Das kostst aber mindestens eine guten Schluck Met beim nächsten Treffen.... ) ::)

(Stand: Erledigt bis Seite 60... << Zahl wird fortlaufend aktualisiert!)

Rabe
acker
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 3 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von acker »

?? was reparieren ? soll ich helfen ?
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Ravenheart
Forengott
Forengott

Beitrag von Ravenheart »

...nee, geht schon!

Querverweise! Also diese "mein vorheriger Beitrag" bzw. "mein nächster Beitrag"...

Einige gehen noch, andere nicht....

Hängt von der Form des Links ab!

Wenn das Ende so lautet: &p=265132#p265132
gehen sie.

Lautet es aber: &start=275#p265132
gehen sie nicht, und mann muss sie in die obige Form umschreiben, also:
den Teil:
&start=275#p265132
kopieren und statt dessen:
&start=275#p265132
einsetzen und das "=" hier:
&p=265132#p265132
ergänzen.....

Und dann muss man manchmal noch die Thread-ID korrigieren, z.B.:
Von 15412 auf 15472
Meistens geht's komischer Weise auch mit anderen Zahlen...

Rabe
Galighenna
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Galighenna »

Ja acker wenn die Threads zusammengelegt wurden, stimmen sie links zu den anderen threads ja nicht mehr, weil die nicht mehr stimmen... Ist aber meiner Meinung nach eine schwäche der Forensoftware... Programmiertechnisch würde das auch automatisch mit korrigiert/angepasst werden können... aber egal (hab nichts gesagt *gg* )
Übel übel sprach der Dübel,
als er elegant und entspannt
in der harten Wand verschwand

Wer das Forum unterstützen möchte, möge auf den Paypal-Button klicken, oder einen der Moderatoren um die Kontodaten bitten ;)
Ravenheart
Forengott
Forengott

Beitrag von Ravenheart »

Nun, zum TEIL hat sie das auch!
Das Problem ist aber, dass man so eine Verlinkung auf UNTERSCHIEDLICHE Weise erstellen kann!

Und nicht JEDE der Schreibweisen wurde korrigiert! Oft ist es sogar so, dass IN EINEM Posting der eine Link geht, der Andere nicht....

Rabe
inge
Forenlegende
Forenlegende
Hat gedankt: 66 Mal
Hat Dank erhalten: 11 Mal

Beitrag von inge »

walta hat geschrieben:Was mir in dem Zusammenhang gerade eingefallen ist: Wie wäre es mit einem kleinen Zusatzturnier. Jeder der einen Bogen fertig hat darf, wenn sie oder er will, den Bogen in einem extra Beitrag nochmal vorstellen (inkl. Werdegang) und dann wird abgestimmt werd die beste Beschreibung hat.
Weiss jetzt jemand was ich meine?

walta
Nun ist aber gut. Küche geputzt, Malen gewesen und durchgeschnauft. Es gibt auch noch andere, wichtige Dinge im Leben. Ich muss jetzt Bonsais umtopfen. Vorschlag abgelehnt.
lg
inge
Am Ende stellt sich die Frage:
Was hast du aus deinem Leben gemacht?
Was du dann wünschst getan zu haben, das tue jetzt.
( Erasmus von Rotterdam )
walta
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von walta »

Ach nee - jetzt bin ich aber traurig.

;-)

walta
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Firestormmd »

@Walta: Das wäre im Prinzip eine gute Idee, nur leider kann man hinterher keine Fotos mehr machen ;)

Aber ich möchte die Idee mal aufgreifen und ein einen kleine Wettbewerb vorschlagen, mit dem wir den HowTo-Bereich bereichern könnten. Was wäre, wenn jeder der möchte, einen kleinen Buildalong zu einer Sache macht, und das beste Buildalong mit einem kleinen Ehrenpreis belohnt wird. Es müssen ja keine Bögen gebaut werden, aber schon einfache Sachen (Rinde ab, Pfeilwicklung, Nocken feilen, Griffwicklung etc.) sind gerade für Neulinge furchtbar interessant. Dem Forum würde es auf jeden Fall gut tun. Was denkt ihr?

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
acker
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 3 Mal
Hat Dank erhalten: 4 Mal

Beitrag von acker »

Nun, man kann ja ruhig die Dokumentation des Bogens , ein jeder für sich, mit in die Bewertung des Bogens einfließen lassen .
Schön wäre es natürlich wenn man diese gesondert benoten könnte , gibt die software aber nicht her .

acker
Der junge Mensch lernt, was die Erwachsenen wissen und verlernt was er als Kind gewusst hat.
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

Ganz besonders toll wäre es, wenn man jeden Bogen auf einer Skala von 1-10 bewerten könnte/müsste. Da bekommt dann jeder Bogen eine Bewertung.

Grüße, Marc
"Wer das Training in Frage stellt, trainiert nur, Fragen zu stellen!" - Die Sphinx
mace
Full Member
Full Member

Beitrag von mace »

Alles tolle Vorschläge für die Abstimmung aber bedenkt bitte, daß solche Abstimmungen die nicht nur aus "3 Klicks fürs Bewerten" aufgrund einer Forensoftware nur so ablaufen können, daß der Abstimmende eine PM an den "Auswerter" schickt.
Der administrative Aufwand des "Auswerters" könnt ihr euch sicher vorstellen wenn der auf einmal über 50 PM´s in seinem Postfach findet.
Ganz davon abgesehen, daß dann (ohne jemandem etwas unterstellen zu wollen) ein unabhängiges und zu 100% genaues Ergebnis nicht mehr gewährleistet ist, der Mensch ist schließlich nicht Fehlerfrei.
KnechtKarl
Hero Member
Hero Member

Beitrag von KnechtKarl »

Ich denke wie Acker, dass die Doku in die Bewertung miteinfließen sollte. Schließlich ist sie elemantarer Bestandteil des Turniers. Siehe Regeln.

Einfache Punktevergabe wie beim BdM sollte doch ausreichen, wenn es die nötige Anzahl der Stimmen geben wird. Ich denke da auch min. 3. Vielleicht wäre es ja aber möglich Mehrfachvotes abzugeben. Also die drei eigenen Stimmen auf einen Bopgen zu konzentrieren. Wenn nicht, auch gut!

Was wichtig wäre, dass die Abstimmung bald beginnen kann, bevor das Saplingfieber abkühlt.
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

KnechtKarl hat geschrieben:Ich denke wie Acker, dass die Doku in die Bewertung miteinfließen sollte. Schließlich ist sie elemantarer Bestandteil des Turniers. Siehe Regeln.
Das klappt aber nur, wenn jeder seine Beiträge irgendwie durchverlinkt hat. (Bei dir habe ich das übrigens nicht gesehen.) Man kann ja von keinem erwarten, dass er 80 Seiten durchsucht und sich dabei nur deine Beiträge heraussucht. Ausserdem, wie will man das den kontrollieren. Im Endeffekt wird sowieso der schönste Bogen oder die schönsten Bilder gewählt.

Grüße, Marc
KnechtKarl
Hero Member
Hero Member

Beitrag von KnechtKarl »

Hat letztes jahr doch auch geklappt und da gab es diese Durchverlinkung noch nicht.

Hab ichs echt wo vergessen? Nach rückwärts sollte es recht vollständig sein, dachte ich. Hmm gut, somit hätt ich dann eben schonmal Minuspunkte für die Doku. Das wär dann halt so!
Firestormmd
Forenlegende
Forenlegende

KnechtKarl hat geschrieben:Hab ichs echt wo vergessen? Nach rückwärts sollte es recht vollständig sein, dachte ich.
Nein, ich habe nur kurz gesucht und keine Beiträge mit Link gefunden. Gib mir mal einen Link, wo es losgeht. Vielleicht habe ich es bloß übersehen.

Wüsste gar nicht mehr, dass letztes Jahr die Dokumentation offiziell in die Bewertung eingeflossen ist. Aber jeder der abstimmt, kann sich ja seine eigenen Kriterien für die Vergabe seiner Punkte machen. Wenn du wert auf eine gute Berichterstattung legst, gibst du deine Stimme eben jemanden, der es gut gemacht hat. Der Markt regelt den Preis, wie wir in der BWL so schön sagen.

Grüße, Marc
Antworten

Zurück zu „Bogenbau“