Die perfekte Parcour-Runde!

Bogenschiessen in der Praxis, mediterran, Daumentechnik u.a.
Hexer
Sr. Member
Sr. Member

Re: Die perfekte Parcour-Runde!

Beitrag von Hexer »

Nächstens singen wir aufm Parcour beim Lösen Rammstein nach: "Die Kreatur muss STERBEEEENNN!!"  :o ;D
Sperber
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Sperber »

Ist Perfektion erreichbar? Wenn ich "perfekt" für mich selbst mit äußerst zufrieden und happy beschreibe o.k. aber mir ist schon klar was gemeint ist ;) Ja hatte ich, gestern abend z.B. Trainigsrunde mit zwei Kameraden. Fast jeder Pfeil dort wo er hin sollte, ein Kill erst mit dem dritten sonst Körper oder Kill (30%) mit dem ersten. Aber am wichtigsten ist, dass das Gefühl gut war und man konnte richtig zufrieden nach Hause fahren.
Sperber
Die Wahrheit ist irgendwo da draussen. (Fox Mulder)
Deep_Impact
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Deep_Impact »

Sperber hat geschrieben: Ist Perfektion erreichbar?
Ja, die Frage sollte aber ja lauten: Sollte Perfektion das Ziel sein?

Und das ganz sicher nicht! Wenn ich den Parcour verlasse mit dem Gefühl "Das war gut und hat Spaß gemacht!" dann wars "perfekt" unabhängig von der Zahl oder Art der Treffer. Okay, wenn ich nach fünf Zielen fünf Gummibären (Kill-Belohnung) habe, ist die Wahrscheinlichkeit dafür höher, aber nicht Voraussetzung
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 138 Mal

Beitrag von Ravenheart »

...nun vermischen sich aber 2 Ebenen!

1. Perfektion bzgl. Trefferlage.
Natürlich will jede(r), der/die ein Turnier schießt, so gut wie möglich treffen, am liebsten 100% Kills mit Pfeil 1....

2. Perfektion im Gefühl
Wer an der Obergrenze seiner Möglichkeiten geschossen - und wohlmöglich noch eine Top-Platzierung erreicht - hat, hat das GEFÜHL, es sei perfekt gelaufen.

Letzteres war aber nicht gefragt, wie ich es verstehe...
Ähnlich wie bei Theudebalds "Luftballon-Thread" geht es hier doch wohl um Perfektion im Sinne von "Fehlerfreiheit".

OB das ERFORDERLICH ist, um GUT geschossen zu haben, kann offen bleiben - das ist eine Frage des pers. Anspruchs.... Den zu haben, ist genau so legitim, wie ihn NICHT zu haben.... Das kann man nicht diskutieren...

Und um die Startfrage noch zu beantworten:
Nun, ich hatte derartige "Phasen", die sich über vielleicht 4 - 5 Stationen zogen...
Einen ganzen Parcours der Art hatte ich bisher nicht. Allerdings strebe ich das auch nicht an, sonst müsste ich technisch anders vorgehen.... Ich begnüge mich mit "akzeptabel im Rahmen der Umstände"..

Rabe
Antworten

Zurück zu „Technik“