Pfeiltransport

Fragen zu Ausrüstungsgegenständen wie Armschutz, Köcher, etc. Keine Fragen zum Armschutzbau, etc.
Trebron
Hero Member
Hero Member

Papprolle

Beitrag von Trebron »

Hi,

besser mit Papprolle, als mit Pappnase:D :D

Ernsthaft: Bei Firmen, die Fahrzeuge und sonstige Transparente beschriften gibt es auch solche Rollen, allerdings mit dünnerer Wandung und deshalb leichter. Die haben auch einen Boden, der groß genug ist, um das Ding als "Standköcher" verwenden zu können. Hab ich für meine Pfeile im Keller oder in der Halle.
Must eben rumfragen;-)

Gruß

Trebron
Wer nur zur?ck schaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

angeblich ungarisches Sprichwort
Bogi
Full Member
Full Member

Beitrag von Bogi »

Ich verwende unter anderem einen Sheaf-Beutel. Da ist oben eine gelochte Lederscheibe drin, die auf die Nocks geklemmt wird. Diese Möglichkeit kannte man schon vor 600 Jahren und hat sich bewährt! *gg
Bild
Ansonsten klappt es ganz gut im Auto, weil die Kiste immer bis an die Ohren voll ist. da findet sich immer ein Plätzchen, wo der Köcher aufrecht stehen kann.;-)
Gut Schuss und allzeit blauer Himmel
Bogi
Moonshadow
Full Member
Full Member

Toll ...

Beitrag von Moonshadow »

Original geschrieben von Marty

Bitte schön!

Bild

Wie gesagt passen diese Teile in die normalen Schaftversandkartons die ich benutze.
... genau das, was ich suche.

Im Moment bin ich aber grade mit einigen anderen Dingen beschäftigt. Ich würde aber gerne später darauf zurück greifen.

Kann man die nicht im FleCo Shop anbieten?
:-)

@Trebron
Als Standköcher habe ich einen Rest 100er Regenrohr (diese grauen Plastikrohre aus dem Baumarkt ohne Dichtung) genommen. Das Rohr etwa 40 cm lang, oben schräg abgeschnitten und alles schön rund geschmirgelt. Aus einem Reststück von einer 20 mm Holzplatte passend zum Rohr eine Scheibe gesägt, unten in das Rohr gesteckt und verschraubt. Zur besseren Standfestigkeit das Ganze dann auf ein anderes Reststück (etwa 35 x 45 cm groß) von der 20er Holzplatte geschraubt. Unten in das Rohr noch einen Schaumgummifetzen (der auch irgendwo auf dem Dachboden gelegen hat) reingestopft und feddich.

Hat nix gekostet und war in 20 Min. erledigt. Steht gut und funzt prima.
:D:D:D:D
Irgendwo hab ich noch ein paar alte Farbspraydosen rumliegen. Wenn ich die gefunden habe, mach ich das Teil noch schön bunt.
Der Narr ist nicht nur Gaukler und Possenreißer, oft versüßt er mit seinem Schabernack die bittere Wahrheit.
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung“