mein 2ter Selfbow

Hier kann man seine selbstgebauten Sachen zeigen. Nicht für Händler zum Vorstellen neuer Artikel gedacht.
sathunter
Full Member
Full Member

Re: mein 2ter Selfbow

Beitrag von sathunter »

DerNockpunkt hat geschrieben: cooler bogen ;)
sehr schöne verarbeitung ;)

das mit dem leder an den nocks hab ich noch nich gesehen.das bringt doch eigentlich nix außer fürs auge oder?
ich habe in den 90ern sehr viel mit Leder gearbeitet. Dabei war viel Punzierarbeit und Embossing habe ich auch gemacht.
In der Leder Gilde habe ich Lederkünstler kennengelernt, die mit gekochtem Leder gearbeitet haben.
Nach dem kochen und trocknen ist das Leder hart wie Holz und man kann es schleifen, bohren, sägen.

Da habe ich mir halt gedacht, da wo andere Bogenbauer ein andersfarbiges Hartholz hinsetzen, nehme ich gekochtes Leder.
Ist mal was anderes und funktioniert gut.
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts
DerNockpunkt
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von DerNockpunkt »

achso ok,coole idee  :D
(o)     <--------<<-
Pfuscher0815
Full Member
Full Member

Beitrag von Pfuscher0815 »

Boah! 52 Pfund bei einem Haselbogen von 158 cm Länge, und dann auch noch 28 # Auszug...das is echt heftig. Hätte nicht gedacht, dass das geht. Hut ab!

Gruß Benni
Hobbinrood
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von Hobbinrood »

Mr. Burns von den Simpsons würde es so sagen:
Ausgezeichnet!

Ne wirklich, klasse Teil! Das motiviert mich, den haselstamm aus der Garage in Angriff zu nehmen ;)
beste Grüße Frank
Wenn einen das Bogenbaufieber packen kann, dann habe ich wohl Malaria!
sathunter
Full Member
Full Member

Beitrag von sathunter »

Pfuscher0815 hat geschrieben: Boah! 52 Pfund bei einem Haselbogen von 158 cm Länge, und dann auch noch 28 # Auszug...das is echt heftig. Hätte nicht gedacht, dass das geht. Hut ab!

Gruß Benni
Das hätte ich auch vorher nicht gedacht. Hoffentlich hält der Hasel auch und bricht nicht nach einigen hundert Schuss.
Also warten wir ab und bauen schonmal den Nächsten.  Ich hab da noch einen Holunder liegen, der Holzstöckchen durch die Luft befördern will. ( hat er mit so gesagt  ::) )
Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts
Antworten

Zurück zu „Präsentationen“