Albträume

Was nicht in eine der anderen Kategorien passt.
Snake-Jo
Global Moderator
Global Moderator
Hat gedankt: 32 Mal
Hat Dank erhalten: 105 Mal

Re: Albträume

Beitrag von Snake-Jo »

Squid hat geschrieben: Ich hatte letzte Nacht Albträume über Bögen.

Erst lösten sich bei allen meinen Bögen die Griffstücke und der Epoxy2K verwandelte sich in eine Art Gelee, dann löste sich beim Schiessen die Laminierung und die Fragmente des Bellys flogen durch die Gegend.
Das Bambusbacking rollte sich zu einer Art Spirale zusammen und wickelte sich um meinen Hals.

Dann wachte ich auf... relativ unausgeruht und leicht panisch... mit dem Kissenbezug um den Hals gewickelt... ich muss ziemlich rumgetobt haben...

Kennt noch jemand derartige Erfahrungen?

:o  ???  ::)

Peinlich...

Sq
Albtraum nennst du das? Ich dachte, das ist dir alles schon passiert?
;D ;D ;D ;D
Squid (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Squid (✝) »

Ja aber doch nicht alles GLEICHZEITIG!!!

Ach ja, Griffstücke haben sich bisher noch nicht abgelöst... kann ja noch kommen  :o
Es ist mir egal ob schon mal jemand sowas gebaut hat.
Ich will ja nicht unken, aber in der überwiegenden Zahl der Fälle geht das schief.
Rado
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Rado »

moonbow hat geschrieben: entschuldigt mal, herrschaften, aber so kann ich das nicht stehenlassen (auch auf die gefahr hin, jemanden zu verärgern, was ich keineswegs möchte), wenns auch OT ist.

bei aller sympathie: dummes zeug, lieber squid?

schon mal von autosuggestion gehört? oder (selbst-)hynose?
alles scheisse?

und hast du`s denn schon ausprobiert?  ;D

und rado, den einfluss des mondes auf die gezeiten stellst du auch in frage? zu wievielen prozenten bestehen wir aus wasser? astreine physik.

alles unter `esoterik` abtun, nur weil unter diesem ueberbegriff auch viel mist verbreitet wird, scheint mir ungerechtfertigt und vorschnell.

will ja hier nicht den oberlehrer machen, aber bei `ungerechtigkeiten` (und seien sie noch so subtli) hebt`s mir den hut.

und ja, ich kenne diese krassen träume (finde ich übrigens überhaupt nicht peinlich sondern lediglich hochinteressant), der tiefenpsychologe siehts bekanntlich als ausdruck des unterbewussten (wobei ja vielleicht nicht alle menschen ein unterbewusstsein haben  :D ).
und auch das kann man verneinen und als quatsch abtun.

mit herzlichen grüssen

moonbow

Moonbow, ich kenne das durchaus von mir daß ich bei Vollmond wesendlich aktiver bin etc. Auch habe ich in dieser Nacht(?war kein Vollmond?) wirklich keinen Augenblick schlafen können.Es gibt durchaus ein paar Dinge die ich bestätigen kann.
Auch ist meine Freundin spiritueller unterwegs als ich, und hat bei diesem Video vor lachen am Boden gelegen.Es passte einfach unter dem Stichwort Esoterik zusammen.
Weshalb ich Dich nur bitten möchte es nicht so persönlich zu nehmen.
Wenn ich dran denke wie viele Polenwitze(ich wurde in Gdingen geboren) ich hier bei der vorletzten Fußball-WM lesen musste...ist doch bloß Spaß. ;)

Gruß
Rado
Zuletzt geändert von Rado am 19.09.2009, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
moonbow
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von moonbow »

@rado: habs nicht persönlich genommen, aber deine versöhnlichen worte freuen mich trotzdem - danke!  :)
und meine verdammten moralistenanteile - es bessert sich ja zum glück langsam mit den jahren - drücken halt manchmal durch (oft auch zu meinem leidwesen).
hab halt mühe damit, wenn jemand aufs korn genommen wird, der keiner fliege was zuleide tut.
hingegen mag ich es, wenn man über leute lacht, die anderen schaden.

oder wie letzte nacht, als mir ein bosnier, den ich vorher noch nie gesehen habe, spontan einen sogenannten jugowitz (sind eigentlich gar nicht mein ding) um die ohren schlug.
hab mich halb krummgelacht, weil er als direktbetroffener dermassen abgebrüht mit diesem an und für sich heiklen thema umspringt.

@moerki: meine `analyse`, ist das dein ernst? na, wie auch immer, hier bitte:
nagendes ungeziefer wäre für mich ein symbol dafür, dass man sich im leben oft irgendwas vom hals halten muss, für den lebenskampf also, und im weiteren sinn für den uns allen früher oder später blühenden zerfall...

gruss

moonbow
Moerki
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Moerki »

@Squid, wieso wechseln, ich hab gerne Gesellschaft, und die schnarchen auch nicht  ;D ;D ;D

Nee im Ernst, mit Ungeziefer kann es weniger zusammenhängen, hier auf'm Land kreucht und fleucht es an jeder Ecke, da bin ich abgehärtet.

@moonbow, das meinte ich wirklich ernst, danke fürs Niederschreiben.

Aber ich hatte letzte Nacht doch noch nen Albtraum... ich hab nen FITA-Takedown mit Visier geschossen, mit besserem Erfolg als die anderen Visierschützen, echt gruselig.  :o :( :P
...und immer schön neugierig bleiben !

Wir freuen uns immer, neue Mitglieder aufzunehmen, und Fotos stöbern ist natürlich auch erwünscht :o)
Granjow
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Granjow »

Rado hat geschrieben: Also gut, hier was zum runterkommen:http://www.youtube.com/watch?v=ZTjyRu88PRE 
Muahahahaaa!!! ;D ;D ;D
Und jetzt Alle: Jede Zelle meines Bogens ist...
http://www.youtube.com/watch?v=gKk0mZULpJg&NR=1
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

Also beim ersten Video tun sich ja Abgründe auf.
Absolut gruselig.
Wenn die mit dem Singen fertig sind kauft jeder von denen 1000 Waschmaschinen ohne mit der Wimper zu zucken.
Und im Kiga macht man das mit den Kindern jeden Tag...
Hab ich schon als Kind nicht gemocht und heute, als Erzieher, mag ich das noch weniger...

Zweites Video: MEGALOL
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
moonbow
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von moonbow »

mir persönlich erscheint eigentlich alles, was im rudelverband stattfindet, mehr oder weniger suspekt.

doch scheints mir ein absolut wesentlicher unterschied, obs freiwillig unter erwachsenen friedlichen menschen abgeht oder ob man kinder dazu nötigt.
Archive

Beitrag von Archive »

moonbow hat geschrieben: ...  den einfluss des mondes auf die gezeiten stellst du auch in frage? zu wievielen prozenten bestehen wir aus wasser? astreine physik.
...
will ja hier nicht den oberlehrer machen, aber ...
Aber ich! Was haben denn die Gezeiten mit dem Vollmond zu tun? Wenn der Mond sich auf das Schlafverhalten auswirkte, müsste dann nicht immer bei Ebbe und Flut jeweils ein anders Schlafverhalten sein? Müssten dann die Schlafbeschweren dann nicht bei jeder Flut auftreten? (respektive bei jeder Ebbe?)

Ach die Springflut? Ach die soll es sein? Wann war die noch mal? Beim schlecht einschlafen oder 6 Stunden später beim Aufwachen mitten in der Nacht, wenn man nicht wieder einschlafen kann. Springflut ist aber 2x im Monat, bei Vollmond und bei Neumond. Wer hätte sich je beschwert der Neumond, den man ja gar nicht sehen kann hätte den Schlaf gestört?

Sorry moonbow, aber deine " astreine physik" ist ein Pachtbeispiel für eine astreine fehlerhafte Argumentation. Wo immer das Schlafproblem liegt, an der Gezeitenwirkung des Mondes liegt es sicher nicht.

Gruß Mütze
Zuletzt geändert von Archive am 20.09.2009, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Pictor Lucis
Hero Member
Hero Member

Beitrag von Pictor Lucis »

Wer nicht glaubt, das Vollmond was mit Träumen und Verhalten zu tun hat, soll mal einschlägige Literatur lesen, Polizeistatistiken zum Beispiel.

Deutung:
Neues Bettzeug ist schon OK, aber versuch auch mal in deinem Tagleben die Zweibeinigen Zecken und Wanzen zu erkennen und zu entfernen.

LG
Lutz
»Arbeite, als bräuchtest du kein Geld; liebe, als wärst du nie verletzt worden; tanze, als würde niemand zuschauen; schieße, als hättest du nie einen Pfeil verloren.«
Moerki
Sr. Member
Sr. Member

Beitrag von Moerki »

@Pictor Lucis

ich kann doch meinem Chef und den ganzen hohen Bonzen in der Firma nix tun, da wander ich doch in Knast für  :P ;D

Und die Frage mit dem Vollmond ist auch knifflig (von meiner Seite aus):

"Wirkt sich der Vollmond auf mein Schlafverhalten aus weil er da ist, oder weil ich weis das er da ist und alle sagen das es am Vollmond liegt ??"

Grüße, Moerki

-----------------------------------------------
...der schläft wenn er müde ist, egal ob Mond oder nicht....
...und immer schön neugierig bleiben !

Wir freuen uns immer, neue Mitglieder aufzunehmen, und Fotos stöbern ist natürlich auch erwünscht :o)
Ravenheart
Forengott
Forengott
Hat gedankt: 13 Mal
Hat Dank erhalten: 132 Mal

Beitrag von Ravenheart »

Oh-ohh... "Das Mittelalter geht nie vorbei!" (Reinhard Mey)

@Pictor: Die Polizeistatistiken geben eben gerade KEINEN Hinweis auf Abweichungen bei Vollmond! Das ist eine Fehlinformation!!

wg. Vollmond:
Vollmond = wenn kein Erdschatten auf den Mond fällt.
Der Mond ist immer in der selben Position, und folglich ist auch sein Gravitationseinfluss immer gleich. Wer mir erzählen will, dass durch BESCHATTUNG der Gravitationseinfluss sich ändert, sorry, den KANN ich nicht ernst nehmen!!

Rabe
Archive

Beitrag von Archive »

Nö, Rabe, wenn der Erdschatten auf den Mond fällt nennt man das Mondfinsternis!  8) Es ist der Schatten des Mondes selber der ihn größer und kleiner werden lässt jeden Monat...

Gruß Mütze

der gerade in Klugscheißerlaune ist.
moonbow
Jr. Member
Jr. Member

Beitrag von moonbow »

@mütze: sauber reininterpretiert!  ;D  ;D  ;D

aus meinem geschreibe sollte lediglich hervorgehen, dass schlicht und einfach DER MOND (ich erwähnte weder speziell den VOLL- noch den LEERmond) einfluss auf sehr vieles haben KANN und dass ich mich daran störe, wenn nicht genau bekannte EVENTUELL MOEGLICHE vorgänge unter dem begriff `esoterik`ins reich des schwachsinns verbannt werden.
hatte mich nicht direkt auf rados schlafverhalten bezogen sondern auf MOEGLICHE auswirkungen des mondes überhaupt und vor allem auf ein vorschnelles ausschliessen derselben.

und überhaupt:
wie bei allem können auch bei der thematik `einfluss des mondes auf das schlafverhalten`derart viele einflüsse eine rolle spielen, dass die relevanz des einzelnen faktors m. e. kaum oder gar nicht auszumachen ist.

aber gegen fehlerhafte interpretation ist keiner gefeit, so wenig wie gegen klugscheisserlaune...  :)

gruss

moonbow

ach ja, noch was:

reine holzbogen?  oh-ohh... `das mittelalter geht nie vorbei!`
the_Toaster (✝)
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von the_Toaster (✝) »

OK, dann mal ein paar Fakten, die sich nachprüfen lassen.

Der Mond stabilisiert die Erdachse, sodass das Klima über lange Zeiträume stabil bleiben kann. Lang genug, dass Lebensformen existieren können, die am Computer sitzen und über die Gezeiten schreiben können.

Der Mond verursacht gemeinsam mit der Sonne durch deren Gravitation die Gezeiten auf der Erde.
Je nach Stellung von Erde, Mond und Sonne sind die Gezeiten verschieden stark. Am stärksten sind sie bei Neumond. Bei Vollmond einen Tacken kleiner und bei Halbmond jeweils am schwächsten.
Erde und Mond bilden ein Doppelplanetensystem, deren Umkreisungsmittelpunkt etwas außerhalb des Erdmittelpunktes aber noch innerhalb der Erde liegt. Den genauen Wert habe ich gerade nicht parat. Erde und Mond taumeln also umeinander.
Die Gezeitenwirkung ist nicht nur bei den Meeren messbar, sondern auch auf der relativ festen Landmasse. Während die Gezeiten auf dem Wasser, je nach zusammenkommen von Strömung, Windrichtung und Küstenform einen zweistelligen Meterwert annehmen können, liegt sie an Land unterhalb des Milimeterbereichs. Aber sie ist messbar.
Durch die Gezeiten entsteht Reibung, die in Wärme umgewandelt wird. Diese Wärme wird in den Weltraum abgestrahlt. Im Endeffekt bremst der Mond die Eigendrehung der Erde um sich selbst. Irgendwann werden Erde und Mond sich die gleiche Seite zuwenden, so wie es der Mond schon heute tut. Dieser tut dies, weil die Gezeitenwirkung der Erde auf den Mond die Eigendrehung des Mondes um sich selbst so weit abgebremst hat, dass er sich nun genau so schnell um sich selbst dreht, wie er die Erde umkreist. Durch die Anziehungskraft der Erde hat der Mond eine Eiform angenommen, deren Spitze der Erde zugewandt ist.
Seit entstehen des Mondes vor etwa 4,5 Milliarden Jahren hat sich der Mond immer weiter von der Erde entfernt. Zu Beginn war er nur wenige hundert Kilometer entfernt. Zu dieser Zeit drehte sich die Erde in etwa fünf Stunden einmal um sich selbst. Die Gezeitenkräfte waren so groß, dass die Landmassen um mehrere Meter angehoben wurden. Auch heute entfernt sich der Mond immer weiter von der Erde und in etwa 5 Milliarden Jahren wird er die Erde verlassen haben. Das ist aber ziemlich akademisch, weil zu etwa der gleichen Zeit die Sonne explodieren und der Andromedanebel mit der Milchstraße kollidieren wird. Bis dahin wird aber schon längst kein uns bekanntes Leben mehr auf der Erde möglich sein. Wissenschaftler schätzen, dass die Sonne bereits in rund 500 Millionen Jahren derart an Leuchtkraft zugenommen hat, dass sämtliches Wasser verdunstet sein wird.
Auch auf den Menschen übt der Mond natürlich Gezeitenkräfte aus, allerdings sind sie so klein, dass sie im Quantenrauschen der Elementarteilchen, aus denen wir bestehen, untergehen.

Noch Fragen?  ;D ;D ;D
Es hat keinen Sinn zu versuchen einen Sinn im Versuchen des Menschen zu erkennen.

Es ist traurig zu glauben, dass der Mensch stets schlecht sei.
Antworten

Zurück zu „Vermischtes“