hier mal ein paar Fragen

sind 26" nicht ein bissi kurz? 60# sind toll

Grüße --Commerz
@Steini: Das sieht bei uns im Raum Celle/ Gifhorn/ Uelzen/ Bergen anders aus. Es gibt viele Turniere, bei denen die Holz- oder Primitivbogen in der Mehrzahl sind, z.B. beim Heide-Eulen-Turnier, bei den Turnieren von Artchers-Land, der Longbow-Wölfe, Hermann Holsten u.v.m.Steini hat geschrieben: @locksley
Leider gehen viele Bogenbastler nicht auf Turniere, wohl auch weil Sie dabei ein Bild von Fitaturnieren im Kopf haben. Und befürchten mit Ihren Hölzern "belächelt" zu werden.
Weswegen ich den Begriff Primitivbogen, obwohl er eigentlich klar definiert ist, auch nicht mag. Denn viele Primitivbögen, ob Funde oder Neubauten, sind alles, aber nicht primitiv.
Glasbelegt klingt nach Langbogen. Schau dir die BogenFORM deines Bogens an, dann solltest du es wissen.Löwenherz hat geschrieben: Kann jemand noch eine Spalte mit "Sonstige Bögen " einfügen?
Oder sagen in welche Kategorie mein glasbelegter laminierter Bogen (Länge 56# )gehört?
MfG Löwenherz
Finde ich persönlich gar nicht, solange das nicht zur Diskriminierung führt - eine solche differenzierte Darstellung sollte ja nicht die Vorteile eines Bogens aufzeigen, sondern die Andersartigkeit. Zudem würden hier keine Wettkampfklassen beschrieben, wo es zu Reibereien kommen könnte, weil der eine oder andere sich benachteiligt fühlt. Mithin sollte es auch nicht zu wirklichen Diskussionen kommen, sondern zu differenzierten Darstellungen.kra hat geschrieben: Ich empfinde diese Art der Bogen-in-Schubladen-Einteilung als sehr unbefriedigend - als Anlaß für Streitgespräche noch zu gebrauchen, aber für eine sinnvolle Diskussion schlecht zu gebrauchen
Hat doch eigentlich jeden Diskussionsbedarf bei Turnieren beseitigt.Dirk M hat geschrieben: ...
Gibt es überhaupt zwei gleiche Bögen?
...