noch ein Wettkampf 07/2005 - Interesse?

Allgemeine Themen
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

@Niels

gibt's auch nen Wettkampf im Schnell-Schlafen? ;-) :D :):lalala
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Archiv »

Hallo Niels,

ich dachte bei dem was ich schrieb NUR an den Bogenlauf, nicht ans Reiten, da gibt es doch bereits ein erpobtes Punktesystem :D

liebe Grüße benzi
Niels

RE:

Beitrag von Niels »

Original geschrieben von Mongol

@Niels

gibt's auch nen Wettkampf im Schnell-Schlafen? ;-) :D :):lalala
Ein Wettkampf im leise schlafen, wäre eine Überlegung wert. Da hätten doch gleich alle was davon.;-) :D :lalala

Benzi, das ging weder um die Einzelwertung im Reiterwettkampf (da ham mer scho was) noch um die für den Bogenlauf (da ist halt derjenige the winner, der als erster ankommt, weil alle zusammen starten), sondern um die Mehrkampfwertung.

Also die Vergleichbarkeit der Einzelergebnisse, im Sinne von x Punkte geritten und x min gelaufen von Mehrkämpfer A ist insgesamt besser/schlechter als x Punkte geritten und x min gelaufen von Mehrkämpfer B.
Niels

Beitrag von Niels »

Ich habe eine überraschende, erfreuliche Anmeldung bekommen.

Mit dabei ist auch Christoph (Porthos/diesmal aber ohne Pferd). Die Seeburg-Teilnehmer werden sich sicher erinnern - Christoph auf Gina mit vorab zerdengeltem Bein auf Platz 8.

Also jetzt dann doch noch mal die Liste für den Überblick:

feste Anmeldungen:
Shewolf - Mehrkampf
Niels - Mehrkampf
Der Steppenreiter - Mehrkampf
Tsa-wa-ke - Mehrkampf
Horst - Mehrkampf
DiemitdemBogenreitet - Mehrkampf
Günter - Mehrkampf
Haebbie - Mehrkampf
Polvarinho -Mehrkampf
Christoph (Porthos) - Mehrkampf
Rena - Mehrkampf
Horsewoman - Mehrkampf (zu 95 %)
Andrea - Mehrkampf (zu 95 %)
Rolf - Mehrkampf (zu 95 %)

Gerdnix - nur Reiterwettkampf
Estora - nur Reiterwettkampf

Benz - nur Bogenlauf
Sören - nur Bogenlauf
Udo - nur Bogenlauf
Erik - nur Bogenlauf

Aelinor
Mike 84

Voranmeldungen (eventuelle Teilnahme):
Markus (Mehrkampf)
Bighand (Mehrkampf)
Steinmann (nur Bogenlauf)
Mongol (nur Bogenlauf)
Marina (evtl. mit Pferd)
aus Thüringen - Steffen

fest geplante Pferde:
Niels - 1 Pferd (Tweety)
Tsa-wa-ke - 4 Pferde
Horst - 1 Pferd (Leila)
Haebbie - 1 Pferd (Mickey)
Horsewoman - 2 Pferde (Cisco/Texas) (zu 95 %)

Pferde (eventuell):
Niels - 1 Pferd (Max)

Das bisherige Pferde/Reiter-Verhältnis: 9 fest geplante Pferde zu 16 Reiter. Das Läuferfeld: 18 gemeldete Läufer.
shewolf
Hero Member
Hero Member

Beitrag von shewolf »

Reitet Ihr eigentlich mit Helm in Storkow?

Um diesen Thread nicht zu off topic werden zu lassen, habe ich mal die Frage separat gestellt. Bitte gebt mir mal Euer Feedback zu dem Thema... danke!

helmthread
Thoughts are magnetic -
you attract what you think about most.
Niels

Beitrag von Niels »

Und wieder eine Anmeldung für den Mehrkampf und zwar von Rena Mändle.

Da Rena hier bei FC nicht angemeldet (was sich ändern sollte) und Shewolf für die Moderation ja schon Angaben zu den Startern sammelt, wühle ich mal in meiner Erinnerung.

Rena ist Schülerin von Pettra Engelländer und trainiert wohl auch schon ein Weilchen. Wenn ich mich recht erinnere, hat sie auch ein eigenes Pferd. Sie kann es aber laut Anmeldung nicht zum Wettkampf mitbringen.

Ich habe die Liste oben enstprechend editiert.
Niels

Beitrag von Niels »

Hallo Horsewoman, wowh das ist ja wie die berühmte Kinderüberraschung, gleich drei Dinge auf einmal

Du kannst kommen :-)

Du bringst gleich noch zwei (!) ganz tolle Pferde mit :-)

Und irgendwie klingt da ja auch durch, dass Andrea und Rolf auch kommen werden, oder ? :-)

Soll ich nicht gleich mal die Liste um drei Mehrkämpfer/innen und zwei Pferde erweitern. Das würde mir eine riesengroße Freude bereiten. Was sind schon 5 % zu 95 % :-) :-)
Archiv
Forenlegende
Forenlegende

RE:

Beitrag von Archiv »

Original geschrieben von Der Steppenreiter
Mitnehmen könnte - liegt auf dem Weg - ich Benz und Gerd, wenn sie Lust haben, Gerd allerdings nur ohne Zosse.
Hallo Steppenreiter,

ich würde u.U. gerne auf Dein Angebot zurückkommen, weißt Du schon wann Du fährst?

liebe Grüße benzi
shewolf
Hero Member
Hero Member

RE: Noch ein Greenhorn zum Turnier

Beitrag von shewolf »

Original geschrieben von Horsewoman

Noch ein Greenhorn zum Turnier!

Hallo Niels, es sieht zur Zeit so aus, dass ich zu 95% auch nach Storkow komme. Und wenn ich komme, bringe ich, dank Andrea und Rolf :-) , auch meine Hoddys "Texas und Cisco" mit!

Ich freue mich sehr auf das Wiedersehen!
Bis bald Andrea die Dritte ;-)
Ja ja ja :D das ist Super!! Niels: ab drei Mädels bitte eine Damenklasse beim Mehrkampf einrichten :bussi :knuddel :bussi

Mhm, das wird ja ein total hochkarätiges Turnier, schnell und scharf geschossen :) ich freue mich auf Euch alle!!
(**)
Thoughts are magnetic -
Niels

RE: RE: Noch ein Greenhorn zum Turnier

Beitrag von Niels »

Original geschrieben von shewolf

Mhm, das wird ja ein total hochkarätiges Turnier, schnell und scharf geschossen :) ich freue mich auf Euch alle!!
(**)
Ich freue mich natürlich auch riesig über eine solche Entwicklung bei den Anmeldungen.

Dementsprechend dröhnt dann auch schon die Werbetrommel. Zusätzlich zu den ausgelegten Flyern erschien in der Juli-Ausgabe der regio BB, einer Info-Zeitschrift die in ganz Berlin und Brandenburg in Behörden, Tourismusbüros, Hotels usw. ausliegt, folgende kurze Ankündigung (mit Bild zu Pferde):

"REITERBOGENSCHÜTZEN AM UFER DES DOBRASEES

Schwerin 23.07. Der Reit- und Fahrverein "Dobrasee" e.V. und der Reitstall Oelschläger aus Schwerin richten am 23. Juli 2005 gemeinsam einen Mehrkampf der traditionellen Reiterbogenschützen in Schwerin bei Storkow aus. Sie orientieren sich dabei am Können der Reitervölker der Welt. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und findet auf der Schweriner Dorfwiese statt. Es werden auch Verkaufsstände mit Artikeln zum traditionellen Bogenschießen sowie zum Mittelalter- und Indianistikbereich geöffnet haben. Auch für die kulinarische Versorgung der Gäste ist gesorgt.

Am Vormittag soll der Mehrkampf mit einem Bogenbiathlon über eine Distanz von 3 Kilometern mit mehreren Schießständen, die von den Zuschauern gut einsehbar sind, beginnen. Ein Teil der Strecke wird schwimmend im Dobrasee zurückgelegt. Nach einer kurzen Pause folgt dann der zweite Teil des Wettkampfs, in welchem die Schützen einer 90 m Bahn möglichst viele Pfeile nach vorn, zur Seite und nach hinten auf drei im Abstand von 9 Metern angebrachte Scheiben setzen müssen.

Information: Tourist-Information Storkow, Schlossstraße 6, Tel. (033678) 73108 www.storkow.de"

Sofern Haebbie seine erforderliche Unterstützung zur Siegerehrung erweitern kann, spricht aus meiner Sicht nichts gegen eine gesonderte Damenklasse im Mehrkampf.

Ich habe die Liste jetzt einfach schon mal erweitert und zur Info an den Reitverein geschickt (mit jeweils 95 % Anmeldungen). Ich konnte einfach nicht wiederstehen ;-) :D (aber ein wenig geht es auch darum, immer schön den Überblick zu behalten).
shewolf
Hero Member
Hero Member

Haute Gallopiere

Beitrag von shewolf »

... und damit wirklich keiner von seinem Kleiderschrank in Tränen der Verzweiflung ausbrechen muß, weil er/sie nicht das Passende Gewand zum Bogenreiten findet, gibt es endlich die [H2]FC Sommerkollektion "Bogenreiten"...[/H2]

Bild

Schwere Baumwollqualität, Farbe grau meliert (unempfindlich gegen Flecken!), bügelfest bedruckt und bei 40 Grad mit Feinwaschmittel waschbar.

Preis € 15,-/Stück

Größen S, M, L, XL (fallen groß aus)

Ich bringe die Shirts nach Storkow mit... :-)
Thoughts are magnetic -
Mongol
Forenlegende
Forenlegende

Beitrag von Mongol »

[denksceptic]:wueste Storkow FC-Mechandising?[/denksceptic]

Hmmm.... soll ich da auch noch Storkow-Gedächnisanhänger punzieren? :D :knuddel
Ein kluger Mann bemerkt alles.
Ein dummer Mann macht über alles eine Bemerkung
(H. Heine)
shewolf
Hero Member
Hero Member

RE:

Beitrag von shewolf »

Original geschrieben von Mongol

Hmmm.... soll ich da auch noch Storkow-Gedächnisanhänger punzieren? :D :knuddel
... ich glaube fast, das macht DiemitdemBogenreitet schon ;-) frag lieber mal bei ihr nach, bevor Du Dir die Mühe umsonst machst.

T-shirts: ich habe eine Liste aufgemacht, um den Überblick zu behalten, ob und wann ich nachbestellen muß. Darum bitte Reservierungen per IM an mich, Danke :-)
Thoughts are magnetic -
Mininoodles
Jr. Member
Jr. Member

Genau!

Beitrag von Mininoodles »

JA, die Storkow-Teilnehmermedaillen sind schon schwer in der Mache. Angelehnt an Shewulfs tolle Anhänger vom Wettkampf bei Horst werd ich für alle Teilnehmer eine Erinnerung mitbringen. Aber wie wärs Mongol, wenn Du das für Christians Wettkampf übernimmst (Du bist doch dabei, oder???)
Shewulf, bitte ein T-Shirt in S und eines in M für mich reservieren!!
Niels

Beitrag von Niels »

Nicht mehr ganz 2 Wochen; meine Vorfreude steigt.

Drückt bloß die Daumen, dass das fragliche Wochenende besseres Wetter bringt als das gerade vergangene. Ich dachte, der Himmel stürzt hier ein.

Da der Termin immer näher rückt, nochmal die Frage an die notierten Interessenten, die sich noch nicht zu einer festen Anmeldung durchringen konnten, nämlich

Markus (Mehrkampf)
Bighand (Mehrkampf)
Steinmann (nur Bogenlauf)
Mongol (nur Bogenlauf)
Marina (evtl. mit Pferd).

Wie schaut's aus ?

Horsewoman, sind es schon 96 % oder gar mehr? ;-) :D
Antworten

Zurück zu „Bogenreiten allgemein“